Home > Archiv > 2005 > Rahmenrennen > Toyota Yaris Cup


Eine Webseite des ADAC Nordrhein e.V.
App-Store iPhone android App
Tickets


Galerie

mehr...[+]

 
Video on Demand

mehr...[+]

Jetzt bookmarken:del.icio.usdigg.comgoogle.comMister WongTechnoratiblinklistYahooMyWeb

Toyota Yaris Cup

Keine Punkte, aber viel Spaß Auch der Toyota Yaris Cup fand bei typischen Eifelwetter statt: kalte Temperaturen und strömender Regen. Für das dezimierte Starterfeld des Toyota Yaris Cup stellte dies eine zusätzliche Herausforderung dar, die 25,378 Kilometer lange Gesamtstrecke über die Nürburgring-Nordschleife ohne Blessuren an den Cup-Autos zu umrunden. Das Rennen im Rahmen des Langstrecken-Marathons wurde jedoch nicht als Meisterschaftslauf gewertet, somit gab es auch keine Wertungspunkte.

Es siegte nach insgesamt vier Runden Georg Griesemann, der von der Pole Position aus ins Rennen gestartet war. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Steve Kirsch und Florian Frensch. Frensch ging als Gastfahrer an den Start und tauschte somit die Rolle des Teamchefs mit der des Piloten.

Heißer Ritt sorgt für eine Menge Spaß
Bester Junior wurde Colin Roloff auf dem vierten Rang. Jana Meiswinkel hielt die Fahne der Damenriege mit dem sechsten Gesamtrang hoch. „Man hat richtig gespürt, dass sie bei den schnellen Runden über die Nordschleife Spaß hatten", sagte Isolde Holderied, Cup-Betreuerin, nach dem heißen Ritt ihrer Schützlinge durch die „Grüne Hölle".

 Toyota Yaris Cup - Sieger 2005:

 1. Georg Griesemann
 2. Steve Kirsch
 3. Florian Frensch

Ergebnisse 2005
Ergebnisse (PDF, 160kb)

Web:
http://www.top10sport.de