Der Graf (Unheilig) ist Botschafter für Hear the World

Was viele nicht wissen: Der Graf hat nicht nur als Musiker ein besonderes Verhältnis zum Thema Hören. Er ist auch gelernter Hörgeräteakustiker und hat einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. „Mit seinem Hintergrund als Hörgeräteakustiker und seinem starken Bezug zum Thema Hören ist er der ideale Botschafter für Hear the World“, erläutert Wolfgang Bennedik, Geschäftsführer der Phonak GmbH. Bei allen deutschen Konzerten der Lichter der Stadt Tournee 2012 war Hear the World mit einem Aktionsstand zum Thema Hören vor Ort dabei und verteilte Gratis-Ohrstöpsel an die Unheilig Fans . Mehr über das Engagement des Grafen bei der Lichter der Stadt Tournee können Sie hier lesen.

Der Graf über sein Engagement: „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig gutes Hören für unsere Lebensqualität ist, die verloren geht, wenn man nicht mehr richtig hört. Was viele zudem unterschätzen: Hörverlust tritt nicht nur bei älteren Menschen auf, sondern betrifft alle Generationen. Um die Aufmerksamkeit für dieses Thema zu erhöhen, rufe ich bei meinen Konzerten die Fans dazu auf, Ohrstöpsel zu tragen und so ihr Gehör zu schützen. Ich freue mich, Hear the World als Botschafter zu unterstützen und noch mehr Menschen für das faszinierende Thema Hören zu begeistern. Denn eines ist klar: Musik ist eines der größten Geschenke im Leben – und gutes Hören die Voraussetzung dafür.“ 

Der Graf spricht über sein Engagement

Die Lichter der Stadt Tournee des Grafen war eines der Konzert Highlights des Sommers. Im Interview erzählt er uns, warum ihm das Thema "Hören und Gehörschutz", vor allem bei den Kleinsten, so am Herzen liegt. 

» Jetzt Video anschauen

Die Folgen von Hörverlust

Wie hört sich Hörverlust eigentlich an und wie wirkt er sich aus? Das erfahren Sie hier anhand des Liedes "Wie wir waren" der Band Unheilig.
» Jetzt Video anschauen