Zuliefererinformationen und -anforderungen

Werden Sie Red Hat Zulieferer

Diese Website enthält Informationen über Richtlinien und Praktiken für die Beschaffung und Kreditorenbuchhaltung von Red Hat, Inc und seinen Tochtergesellschaften („Red Hat“).

Lesen Sie sich die Informationen und Richtlinien auf dieser Website durch. UNVOLLSTÄNDIGE INFORMATIONEN WERDEN NICHT VERARBEITET. Füllen Sie das/die in Frage kommende(n) Formular(e) unten aus. Wenn unten nicht anders angegeben, wenden Sie sich bei Fragen per E-Mail an supplier-management@redhat.com an Red Hat. Red Hat nimmt keine unaufgefordert eingereichten Formulare entgegen.

1. Bestellungsvoraussetzungen

Mit Ausnahme von Büromieten, Versorgungsleistungen, Buchhaltungs- und Rechtsberatungsdienstleistungen ist für alle Güter und Dienstleistungen eine konkrete Bestellung von Red Hat zwingend erforderlich. Liefern Sie Güter bzw. führen Sie Dienstleistungen ERST DANN aus, wenn Sie von der Red Hat Beschaffungsabteilung eine Bestellung erhalten haben.

2. Lieferinformationen

Der Versandaufkleber muss die offizielle Bestellnummer aufweisen. Jeder Lieferung muss eine Packliste mit Einzeleinstellung mit den folgenden Angaben beiliegen:

  1. Red Hat Bestellnummer.

  2. Beschreibung der Güter im Einzelpostenformat jeweils mit Mengen- und Preisangaben bzw. einer detaillierter Leistungsbeschreibung mit zugehörigen Stundensätzen.

Der außen angebrachte Versandaufkleber muss die Red Hat Bestellnummer aufweisen.

3. Rechnungsstellung und Bezahlung

Rechnungen sollten unabhängig von dem auf der Bestellung angegebenen Betrag nur für die Güter/Dienstleistung eingereicht werden, die im Rechnungszeitraum auch tatsächlich geliefert bzw. erbracht wurden. Änderungen an einer Bestellung bedürfen einer schriftlichen Genehmigung, die im Voraus eingeholt werden muss.

Alle Rechnungen sind an die auf der Red Hat Bestellung angegebene Rechnungsadresse zu stellen.

  1. Die Red Hat Bestellnummer muss auf allen Rechnungen für Güter oder Dienstleistungen angegeben werden, für die eine Bestellung erforderlich ist. Wenn keine Bestellung erforderlich ist, muss der Name des Red Hat Mitarbeiters und der Abteilung, welche die Dienstleistung anfordert, auf der Rechnung angegeben werden.

  2. Die Rechnung muss die in Abschnitt 2 dieses Dokuments beschriebenen Angaben enthalten. Die Beschreibungen, Angaben und der Lieferantenname müssen mit den Angaben auf der Bestellung übereinstimmen. Eine abweichende Ausstellung der Rechnung kann zu Verzögerungen bei der Bezahlung führen.

  3. Rechnungen für noch nicht gelieferte bzw. erbrachte Güter oder Dienstleistungen werden nicht als gültige Rechnungen anerkannt, es sei denn, es wurden innerhalb einer rechtskräftigen Vereinbarung zwischen Red Hat und dem Zulieferer finanzielle Vorausleistungen vereinbart.

4. Kreditorenabteilung – Kontaktinformationen

Fragen zum Rechnungswesen von Red Hat für Dienstleistungen/Güter, die an Red Hat-Niederlassungen in Nordamerika geliefert bzw. dort erbracht wurden, können per E-Mail an ap@redhat.com gerichtet werden bzw. für Europa an apemea@redhat.com.

5. Richtlinie zur Lieferantenvielfalt

Aufgabe der Beschaffungsabteilung von Red Hat ist es, hinsichtlich einer Optimierung der Gesamtbetriebskosten die qualitativ höchstwertigen und kostengünstigsten Materialien und Dienstleistungen einzukaufen. Die Gesamtbetriebskosten ergeben sich aus Qualität, Preisen, Service, Kostenflexibilität, Reaktionsfreudigkeit, Zuverlässigkeit, Lieferzeit und Technologie.

Red Hat hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen von Kleinunternehmen, die von Frauen, sozial Benachteiligten, Minderheiten oder Veteranen mit Kriegsverletzungen geführt werden, bzw. von HUBzone-Unternehmen zu beziehen. Red Hat ist der Meinung, dass eine strategische Auswahl, die unterschiedliche Lieferanten berücksichtigt, ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg von Red Hat und der Community ist. Es ist unsere Absicht, diesen Unternehmen die Gelegenheit zu bieten, auf gleichberechtigter Grundlage am wirtschaftlichen Wettbewerb teilzunehmen.

6. Richtlinie zur Lieferantenethik

Red Hat ist bestrebt, ein niedrigeres Kostenniveau in allen betrieblichen Bereichen zu erreichen und gleichzeitig ein Höchstmaß an geschäftlicher Integrität im Umgang mit seinen Lieferanten zu gewährleisten. Dies setzt voraus, dass alle Lieferanten und die Red Hat Mitarbeiter, die mit ihnen zusammenarbeiten, sich verpflichten, dabei ehrlich, fair und moralisch vertretbar miteinander umzugehen. Das Einhalten dieser Grundsätze ist entscheidend für unseren unternehmerischen Verhaltens- und Moralkodex.

Um die Integrität der Beziehungen zu unseren Lieferanten zu gewährleisten, wird von allen Red Hat Lieferanten erwartet, ihr Einverständnis mit dem folgenden Verhaltenskodex zu bekunden und diesen bei Geschäften mit Red Hat entsprechend zu berücksichtigen.

Die Nichtunterzeichnung unseres Verhaltenskodex durch einen Lieferanten kann dazu führen, dass der betreffende Lieferant zukünftig für die Bereitstellung von Gütern und Leistungen nicht mehr berücksichtigt wird.

Unter „Lieferant“ werden Firmen, Unternehmen oder andere Rechtsträger verstanden, die Güter und Dienstleistungen an Red Hat verkaufen bzw. dies vorhaben.