_
hallo
 
hallo
 

Allgemeines

Schwangerschaft
 
 
Baby
 
Baby
 
Baby
 
Baby
 
Erwachsene
 
 
 
Baby
 
Baby

hallo

hallo

hallo

Laura Shanley: Unassisted Childbirth

Laura Shanley hat mit 'Unassisted Childbirth' ein sehr inspirierendes Buch geschrieben. Es geht hierin gar nicht unbedingt darum, das Baby nun tatsächlich ohne weitere Hilfe zu bekommen. Viel mehr werden einem die Zusammenhänge, die eine lange und schmerzhafte Geburt verursachen, klar gemacht und man erhält wertvolle Hinweise, wie man diese Ursachen aus der Welt schaffen kann.

Der Titel ist etwas irreführend, denn wie gesagt, ist das Buch nicht nur für die Frauen lesenswert, die eine Alleingeburt anstreben. Ich halte es für eines der Bücher, die unbedingt auf der 'Das-muss-ich-noch-lesen-in-der-Schwangerschaft'-Liste stehen sollten. Ich bin überzeugt davon, dass das Buch mir bei Jonathan diese schmerzlose und schnelle Geburt ermöglicht hat.

Leider gibt es das Buch nur auf Englisch und eine Übersetzung ist nicht in Aussicht. Da ich weiss, dass sich gerade für Schwangere englische Bücher schlecht lesen lassen, weil sie einfach zu viel Konzentration erfordern, habe ich mit Lauras Erlaubnis eine kurze Zusammenfassung geschrieben. Diese Zusammen-fassung ersetzt definitiv nicht das Lesen des Buches, sie bietet lediglich einen sehr kurzen Abriss der Grundgedanken aus dem Buch. Ich kann nur jeder Frau empfehlen, das Buch zu lesen; es ist in leichtem Englisch geschrieben und daher auch nicht allzu schwer zu lesen. Und eines kann ich Euch versichern: es ist die Mühe wert. Und jeden einzelnen Cent dazu!

Da sich die kurze Zusammenfassung doch auf dreieinhalb A4-Seiten erstreckt, wollte ich sie nicht hier in dieses enge Format zwängen. Ihr erreicht sie deshalb über untenstehenden Link. Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen und eine wunderschöne, schmerzfreie, traumhafte Geburt.

Zusammenfassung

Das Buch findet Ihr in der Literatur zu diesem Kapitel.

 

hallo