Benutzer:  Passwort:        Passwort? Login?   |   Register

Gratis-Newsletter - Digital-TV-News


Hier kostenlos registrieren!
Die sat+kabel versorgt sie täglich mit brandaktuellen Nachrichten aus Medien, Digital-TV, Unterhaltungselektronik und Breitband.

Alle aktuellen News der sat+kabel


Empfange HTML?

JETZT NEU! sat+kabel für 3,99 Euro

banner_satkabel_aktuelleausgabe

Top-Nachrichten Buntes und Unterhaltung Neue Sky-Moderatorin steht fest - Esther Sedlaczek übernimmt
Neue Sky-Moderatorin steht fest - Esther Sedlaczek übernimmt PDF Drucken E-Mail
Nachrichten - Buntes
Samstag, den 18. Dezember 2010 um 12:22 Uhr

sky_logo_blau_hellblau_kleinDie Pay-TV-Plattform Sky hat sich bei ihrer Suche nach einem neuen Fußball-Moderator über die "Bild"-Zeitung entschieden. 600 Frauen und 2.100 Männer hatten sich beworben, am Ende machte Esther Sedlaczek (25) das Rennen.

Sedlaczek_Esther_Sky

Die 25-Jährige setzte sich im Finale des Castings gegen Ruth Hofmann (24) und die Halb-Italienerin Sarah Valentina Winkhaus (31) durch, berichtete das Springer-Blatt am Samstag. Ausgeschieden war zuvor bereits Laura Wontorra (21), die Tochter von Sport1-Präsentator Jörg Wontorra.

Eine Experten-Jury mit der italienischen Sky-Moderatorin Ilaria D’Amico, der "Bild"-Journalistin Patricia Driese, Beckenbauer-Manager Marcus Höfl, Sky-Kommentator Marcel Reif und Sky-Sport-Vorstand Carsten Schmidt hatte in den vergangenen Wochen die Vorentscheidung getroffen - und zeigte sich nun von der natürlichen Ausstrahlung, der Schlagfertigkeit und dem Improvisationstalent von Sedlaczek angetan. Die Neumoderatorin soll vom 1. Januar an bei Sky regelmäßig vor der Kamera stehen - zusammen mit Jessica Kastrop.

Bei ihrem Probefilm über den Zweitligisten Cottbus konnte der Redakteur wegen des Schneechaos nicht anreisen. Esther drehte den Beitrag allein: "Danach wusste ich: Genau das will ich machen. Ich will diesen Job unbedingt!", sagte die 25-Jährige der "Bild". Sie ist die älteste Tochter von Schauspieler Sven Martinek (46/"Der Clown", "Alarm für Cobra 11"). Der Vertrag mit Sky ist nach Angaben der Zeitung bereits unterschrieben.