Parkhinweis-Vorlagen

Um mit einem Fremdparker an Ladestationen kommunizieren zu können gibt es hier einige Vorlagen zum kostenlosen Download (erst anklicken für Großformat und dann per rechter Maustaste speichern).

Parkhinweis-r12_E-Auto.TV Parkhinweis-r22_E-Auto.TV Parkhinweis-r32_E-Auto.TV Parkhinweis-r42_E-Auto.TV Parkhinweis-r52_E-Auto.TV Parkhinweis-r02_E-Auto.TV

Empfehlenswert ist ein Druck auf Fotopapier, das recht leicht zwischen Fenster und Gummi an die Fahrertür geklemmt werden kann und auch Regenschauer unbeschadet übersteht. Zusätzliche Beschriftungen wie die eigene Handynummer können am besten mit einem Permanent-Faserschreiber notiert werden. Alle Vorlagen sind genau für Fotos in 10er-Größe mit 153 x 103 mm vorbereitet, so dass diese einfach bei der nächsten Bilderbestellung der Digitalkamera mit geordert werden können.

Oder soll die Vervielfältigung einfach über den eigenen Drucker erfolgen? Dann empfiehlt sich zum Tinte / Toner sparen vielleicht die „Light-Version“. Übrigens, mehrere Bilder auf einer A4-Seite lassen sich über die im Windows-Explorer integrierte Druckfunktion realisieren.

Parkhinweis-s12_E-Auto.TV Parkhinweis-s22_E-Auto.TV Parkhinweis-s32_E-Auto.TV Parkhinweis-s42_E-Auto.TV Parkhinweis-s52_E-Auto.TV Parkhinweis-s02_E-Auto.TV

Gibt es weitere Textvorschläge? Andere Formulierungen, die sich auf dieser Druckfläche unterbringen lassen? Dann freue ich mich auf die Ideen, gerne hier unten direkt im Kommentarbereich.

Kommentare (plattformübergreifend)

Das Brot des Künstlers ist der Applaus, das Brot des Bloggers ist (D)ein Kommentar. Und...? Wie war dieser Artikel?

 

15 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wenn Sie nicht laden, wäre es nett von Ihnen, in Zukunft die Ladesäule frei zu halten für E-Mobile die Strom benötigen . Nur zum Parken gibt es normale Parkplätze.

    Mein Vorschlag.
    Gruß Thomas

  2. Und vielleicht einen bösen Spruch,für die Hardcorevollpfosten, die es nicht verstehen wollen:

    Wenn deine Dreckskarre das nächstes Mal meine Tankstelle blockiert, gibt es vier Platten.

  3. Ich hab mir das hier ausgedachg und ausgedruckt:
    Dear petrolhead, I assume that you weren’t aware of when parking your stone age car at a state of the art fill up station for cars. Imagine I would park at a gas station for hours.
    The nature and your children thank you for the understanding.
    http://www.charge.info

    • E-Auto.TV

      Also frei übersetzt:
      Lieber Verbrenner-Fahrer, ich vermute, es war Ihnen nicht bewusst, dass Sie mit Ihrem „Steinzeit-Auto“ eine Elektroauto-Ladesäule zugeparkt haben. Stellen Sie sich vor, ich würde an der Tankstelle die Zapfsäulen für Stunden blockieren.
      Die Natur und Ihre Kinder danken für Ihr Verständnis.

  4. Die Parkhinweise 1 – 3 finde ich sehr gut: deutlich formuliert, aber höflich.
    Ich werde sie ausdrucken und immer einige davon griffbereit haben. Vielleicht hilft das, einen Lernprozess anzustoßen bei den Nutzern von Parkraum, die noch kei eAuto fahren.

  5. Ich habe nur folgenden Parkhinweis:

    Dies ist kein Stafzettel !
    Aber wenn es nach mir ginge müssten Sie 2 bekommen.

    Durch Ihr idiotisches, egostisches und rücksichtloses Parken beanspruchen Sie einen Platz, der normal für 20 Kamele samt Treiber ausreicht!

    Da dieser Zettel warscheinlich eh nicht fruchtet verabschiede ich mich und wünsche Ihnen baldigst einen Motorschaden um 23Uhr auf der Autobahn bei minus 20 Grad und Windstärke 12.

    Außerdem mögen 1000 Kamelflöhe Ihr ********* heimsuchen-und zwar dann
    wenn Ihre beiden Arme von einer temporären Lähmung befallen sind.

    EIN PARKPLATZGESCHÄDIGTER.

    P.S.: Wenn Sie noch einmal so blöd parken, dann ******e ich Ihnen auf die Motorhaube.

  6. Mich würde es interessieren, ob die freundlichen Hinweise überhaupt Erfolg zeigen. Ich befürchte ja eher, dass Ignoranz bis Ablehnung die Folge dieser freundlich-aufklärerischen Hinweise sind… Habt ihr Erfahrungen gesammelt?

    • E-Auto.TV

      Üblicherweise wartet man ja nicht auf den Besitzer des falsch parkenden Fahrzeugs. Von daher ist es etwas schwer direkte Rückmeldungen zu erhalten. Ab und an liegt eine Karte / ein Zettel zerknüllt auf dem Boden. 😉

      Wenn man live ins Gespräch kommt, gibt es zwei Kategorien: die Verständigen, bei denen vermutlich ein wenig Inhalt ankommt, und die Rüpelnden, die sich der Situation genau bewusst sind und deshalb sofort auf Angriff gehen.

  7. Die Falschparker werden wahrscheinlich auf diese Nachrichten genauso regieren wie Leute die sich auf Privat Parkplätze stellen. Sie nehmen den Zettel ab und schmeißen ihn auf den Boden. Darum haben ich mir angewöhnt die Nachrichten schön deutlich mit Packet Klebeband auf die Seitenscheibe zu kleben. Ist im Sommer immer ganz schön mit anzusehen wie sie dann versuchen die Klebereste wieder weg zu bekommen. Ich bin bei sowas einfach ein arsch, wenn mir jemand Unannehmlichkeiten bereitet weil er zu faul ist 30m zu laufen dann darf er halt 30minuten klebe Reste entfernen.

    PS: Ich denke vor lade Säulen wird auch weiterhin nicht abgeschleppt werden. Auf privat Parkplätzen zieht man ja auch meisten den kürzeren zumindest in Bayern da hilft die Polizei nur wenn man nicht mehr von Grundstück runter kommt.

    • Ich denke, dass dieses Vorgehen unserer Sache eher einen Bärendienst erweist. Der Gesetzgeber muss einfach ein generelles Halteverbot durchsetzen, dann *muss* abgeschleppt werden und gut ist.
      Bis dahin würde ich den Verbrenner zuparken, um selber laden zu können, sofern das vom Kabelweg irgendwie möglich ist und keine Dritten behindert. Insofern werde ich das Kärtchen oben rechts ausdrucken und mitführen :-)

  8. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Aufkleber auf dem Rückspiegel, den ich nur mit Chemie wieder runter bekam. Tatsächlich hatte ich wirklich idiotisch halb auf dem Bürgersteig geparkt und einem Rollstuhlfahrer den Weg versperrt. Ich habe es mir zu Herzen genommen und seitdem wirklich immer so geparkt, dass ein Rolli noch durch kommt, selbst wenn ich anders gedurft hätte.

    Trotzdem, so ein Aufkleber ist Sachbeschädigung, und – wenn er nicht entfernt werden kann – auch noch gefährlich. Kann ich also nicht empfehlen.

  9. Hallo,

    vielen Dank für die Vorlagen! Jeder E-Auto Fahrer kennt das Problem und ich denke damit kann man schon das Bewusstsein schärfen. Es ist hier in der Region Köln auch meist noch so, dass keine Parkverbote für Verbrenner an den Ladesäulen vorhanden sind sondern nur „freundliche Hinweise“ den Parkplatz freizuhalten.

    Habe mir davon kurzerhand 250 Stück im günstigen Visitenkarten-Druck bestellt und bald immer einen davon im Handschuhfach :)

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar


Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.