29.12.2014 08:08 Uhr
 
 

Das Fußballportal der LVZ

 
 

Unser Partner

 
 

Fussball in Sachsen

 
Das Magazin zur Saison 2014/2015 stellt alle wichtigsten sächsischen Fußballteams vor - inkl. Adressen, Spielterminen und Statistiken. Hier bestellen!
 
Verein des Monats

Ina Baumann rückt den "Verein des Monats" KSC 1864 Leipzig ins Sportbuzzer-Bild

Der KSC 1864 hat einen Stürmer mit eingebauter Tor-Garantie und der Trainer kickte einst in der DDR-Oberliga. Die Auszeichnung zum „Verein des Monats Februar“ des LVZ-Fußball-Portals Sportbuzzer und des Partners Ur-Krostitzer ist allerdings der Verdienst von Ina Baumann. Die rührige Fußball-Chefin des KSC schreibt regelmäßig Vorschauen und Spielberichte – und ist die mit Abstand fleißigste Fotografin im Mitmachportal.

„Ich fotografiere sehr gern – habe den Apparat immer dabei. Bilder sind ein Anreiz für viele, in das Portal zu schauen “, sagte die 40-Jährige. Die Erzieherin kümmert sich mit ihren Mitstreitern engagiert um ein reges Vereinsleben – anstehende Höhepunkte sind die Pokalfinals, die 150-Jahr-Feier, mögliche Aufstiege oder die gemeinsame Abschlussparty für alle Herren-Teams. „Dort gibt es dann auch das Bierfass von der Sportbuzzer-Auszeichnung“, kündigte sie an.

Der KSC 1864 Leipzig ist der "Verein des Monats" Februar im LVZ-Sportbuzzer. Ina Baumann erhält die Auszeichnung aus den Händen von Torsten Teichert.   Foto: Dirk Knofe Der KSC 1864 Leipzig ist der "Verein des Monats" Februar im LVZ-Sportbuzzer. Ina Baumann erhält die Auszeichnung aus den Händen von Torsten Teichert.
Trainer Andreas Barth, der einst in der höchsten Spielklasse für die BSG Chemie Leipzig die Töppen schnürte, hätte auch nichts gegen einen früheren Anstich: „Bier dürfen die Jungs immer trinken.“ Den Freibrief gibt er wohl auch, weil die Truppe bisher eine ausgesprochen starke Saison hinlegte, nur drei Zähler hinter dem Favoriten SSV Markranstädt II in Lauerstellung liegt. Und das nicht nur wegen Martin Werner, der bereits 37 Treffer erzielte. „Wir kennen uns viele Jahre – bis auf ein paar Neue. Es gibt keine Übermänner, die Mannschaft steht im Vordergrund“, meinte er.

Nicht nur bei den „Großen“ läuft es im ein wenig dörflichen Knautkleeberg an der Albersdorfer Straße glänzend. Bis auf die A-Jugend gibt es einen kompletten Nachwuchs, teilweise sogar mit mehreren erfolgreichen Teams. „Nur unsere D-Jugend steht noch ohne Punkte da – aber die Jungs haben den Spaß nicht verloren“, meinte Baumann. Glücklicherweise konnte sich der KSC 1864 auf den einstigen Platz des benachbarten Hartmannsdorf ausbreiten. Aber auch eine solche Erweiterung kostet Geld. Vizepräsident Maik Nesse: „Wir haben immerhin 56 Sponsoren, hauptsächlich ortsansässige Firmen – ohne die ginge das alles gar nicht.“

Sie waren die Ersten: Kickers Markkleeberg freuen sich über Auszeichnung

Nutzen Sie den Sportbuzzer für die Berichterstattung über Ihren Klub – wir werden auch in den nächsten Monaten genau hinschauen und einen besonders aktiven Mitmacher-Verein auswählen. Bewerbungen oder Hinweise an sportbuzzer@lvz-online.de
 
Kommentar schreiben
Vorname Name *
Ihr Kommentar (mindestens 20 Zeichen)* * Pflichtfelder, bitte ausfüllen
Kommentar schreiben
 
INHALTSVERZEICHNIS
Nachrichten Mitteldeutschland Brennpunkte Wirtschaft Vermischtes Wissenschaft Multimedia Infografiken Wetter Download Leipzig Citynews Polizeiticker BouL.E.vard Stadtteile Bildung Wirtschaft Schaufenster L.E. Region Bad Düben Borna Delitzsch Eilenburg Geithain Grimma Markkleeberg Markranstädt Schkeuditz Taucha Wurzen Kultur Kultur News Termine Tourkalender Games Musik News Musik Charts Kinoprogramm Kinostarts Kinocharts Belletristik Sachbücher Sport Regionalsport Sportbuzzer Radsport Formel 1 Tennis Handball Boxen Eishockey Golf Leichtathletik Reiten Segeln Basketball Wintersport
 
Ratgeber Rechner Finanzen Auto Bauen Wohnen Garten Ernährung Familie Lifestyle Gesundheit Multimedia Karriere Recht Reise Tiere Reise Mitteldeutschland Leipzig Reisenews Urlaubstipps Leserreisen Hotelsuche Partner Specials Themen Rund.Blick. Gewinnspiele RB Leipzig LVZ-Aktionen Werbespecials Partner Blogs Geschichten aus dem Hinterstübchen Unterm Dach - Wohnblog V.I.P. - Vorsätzlich Indiskret & Persönlich Sammelsurium Leipzig:Live Termine Fotos
 
Video Top News Lokales Specials Nachrichten Sport Boulevard Kino Auto Literatur Meist gesehen Foto Fotostrecken Fotoforum Rund.Blick.Leipzig Rund.Blick.Borna Rund.Blick.Delitzsch Rund.Blick.Region Shop Themenwelten Bücher/Magazine CD/DVD Münzen Briefmarken Tickets Anzeigenmarkt LVZ-Immo LVZ-Job LVZ-Trauer Bekanntschaften Leserservice OSC Anzeigen-Service Online werben Abo-Service Probeabo bestellen AboPlus Prämienshop Zeitungsarchiv E-Paper