Ein weitgehend unerforschtes und von dem weltweiten (Wrack-) Tauchsport weitgehenst abgeschnittenes und unerschlossenes Gebiet stellt sicherlich Kuba dar. Hinzu kommt, daß hier die Umgebungsbedingungen für diesen schönen Sport sehr angenehm sind: Warmes Wasser, eine exotische Umgebung und sicher auch ein Schuß Abenteuer. Reisen nach Kuba ist heute kein Problem mehr. In diesem Wrackführer werden zunächst einige Wracks im Kuba aus neuerer Zeit vorgestellt, später werden noch mehr aus verschiedenen Perioden folgen. Nebenbei auch noch eine kurze Übersicht über die Druckkammern und Tauchbasen im Land sowie allgemein Wissenswertes. Die neuesten Wracks wird man sicherlich in der Nähe des Unterwasserparks von Varadero in der Provinz Matanzas finden. Hier wurden seitens der Kubanischen Tourismusbehörde extra einige ausgediente Schiffe und Rüstungsgüter für den Taucher versenkt. Jenseits dieses Touristenzentrums im Nordwesten der Insel gibt es aber auch mehr verschwiegenere Wracktauchplätze im Süden von Kuba. Zu nennen sind hier die etwas tiefer gelegenen Schiffs- und Flugzeugwracks aus der Zeit der Invasion Kubas in der Schweinebucht ind der Provinz Matanzas, aber auch die vor der Küste von Santiago de Cuba liegenden Schiffe aus dem Spanisch-Amerikanischen Krieg von 1898. Und mit genau diesen Schiffen und dem Wracktauchplatz von Varadero beginnt nach Provinzen geordnet dieser Wracktauchführer von Kuba! Im folgenden werden Euch die Wracks eines ganzen spanischen Geschwaders dargeboten, die hier 1898 unter dem Kommando von Admiral Cervera gegen die US-Flotte kämpften und untergingen. Obendrein dann auch noch die Wracks bei Varadero die unter weit weniger kriegerischen Bedingungen für immer unterschnitten. Die folgenden Hyperlinks mit denen man zu Wracktauchplätzen kommt, sind farbig markiert. Viel Spaß damit!

     
   
   
     
   
   
 

   
 

[Hauptseite]
[Pinar del Rio][La Habana][Matanzas][Cienfuegos][Santa Clara][Sancti Spiritus]
[Ciego de Avila][Camagüey][Las Tunas][Granma][Holguin][Santiago de Cuba]
[Guantanamo][Cayo Largo][Isla de Juventud]
[Druckkammern][Tauchbasen][Wissenswertes]

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!



15.03.2015 08:13 Taucher Online : 123
Heute 2140, ges. 82339174 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

HRG Hurghada Airport
Flughafen Hurghada – das Lufttor zur Küste des Roten Meers

Ein "Sponsored Link":

Diving Akassia, El Qusier
Das ehemalige Water World Divingcenter im 5* Akassia Swiss Resort ist seit der Eröffnung 2002 ein Garant für traumhaftes Tauchen am südlichen Roten Meer. Sowohl die Tauchbasis als auch das Hotel zeichnen sich durch eine sehr große Anzahl an Widerkehrern aus.
Seit Anfang 2008 bietet diving Akassia zum ersten Mal Bootstouren mit dem eigenen Boot an. Nitrox for free hingegen gehört schon seit vielen Jahren zum guten Ton. Seit kurzem ist die Tauchbasis ein PADI 5* IDC Resort und bietet durch einen eigenen Course Director ganzjährig Ausbildung bis zum Tauchlehrer an.

und einer unserer Toplinks:

Polaris Dive
Tauchbasis auf Cabilao Island in der Nähe von Cebu City


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW