Listen über Hobby und Freizeit

Die Liste: Feiertage die auf der ganzen Welt, von den meisten Nationen gefeiert werden

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Deutschland ist eines der Ländern, die überdurchschnittlich viele Feiertage hat. Aber auch andere Nationen haben sehr viele Feiertage, manche sogar noch mehr. Jede Nation hat dabei einige Feiertage, die es in keinem anderen Land gibt. Oft sind diese speziellen Tage mit der Geschichte des Landes verbunden. Nicht selten stehen die Nationalfeiertage für Befreiung, Kriegsende oder ähnliche Gründe. Die meisten Feiertage sind jedoch fast in jedem Land auf den Glauben zurückzuführen. Weil die größte Religionsgemeinschaft das Christentum ist, sind die am meisten gefeierten Tage, christliche Feiertag. 

 

Wir haben uns gefragt, welche Feiertage werden von den meisten Nationen, einheitlich gefeiert. So ist die nachstehende Tabelle entstanden. Für die Auflistung wurden mehr als 130 Länder genommen und deren Feiertage analysiert. 

Rang

Datum

Bezeichnung des Feiertages

Bedeutung

1 01. Januar Neujahr Jahresanfang
2

März oder April, 
vor Ostern an einem Freitag

Karfreitag Tod des Christus, am Kreuz
3 März oder April Ostersonntag Auferstehung von Jesus Christus
4 März oder April Ostermontag Fortführung vom Osterfest
5 01. Mai Tag Der Arbeit Tag der Arbeiter und der Arbeit
6 15. August Mariä Himmelfahrt Marias Aufnahme in den Himmel
7 01. November Allerheiligen Gedenken an die Heiligen
8 25. Dezember 1. Weihnachtstag Geburt Jesus Christus
9 26. Dezember 2. Weihnachtstag Botschaft des Wortes und Fleischwerdung des "Gottes"

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren