Listen über Finanzen und Versicherungen

Die Liste: Die besten Software für die Erstellung der jährlichen Steuererklärung

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Steuererklärung Software

Wenn das Jahr anfängt, dann stellt sich für die meisten die Frage, wann mache ich meine Steuererklärung. Es ist zwar eine wiederkehrende Notwendigkeit, wird jedoch von den meisten Menschen als lästig und zeitraubend empfunden.

 

Um die jährliche Steuererklärung zu machen, gibt mehrere Möglichkeiten. Wer es professionell gemacht haben möchte, der wendet sich an einen Steuerberater und muss sich um die "lästige" Formularen-Flut nicht mehr kümmern. Der Nachteil ist, dass der Steuerberater nicht gerade günstig ist und damit eine eventuelle Steuerrückzahlung, geringer ausfällt, weil der Steuerberater bezahlt werden muss.

Die andere Möglichkeit ist es ein Steuerprogramm zu benutzen. Von diesen Helfern gibt es mittlerweile viele auf dem Markt. Nun stellt sich nur noch die Frage, welche davon sicher, benutzerfreundlich und günstig in der Anschaffung ist?

Wir haben für Sie unzählige Varianten der Softwarelösungen getestet und nach folgenden Kriterien bewertet: einfache Bedienung, intuitive Navigation, umfangreiche Hilfestellung und Erklärung, unkomplizierte Bearbeitung, Aktualität und Softwarekosten. 

Rang Software Titel
1    WISO Steuer-Sparbuch 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)
2    Steuer-Spar-Erklärung 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)
3    Lexware Taxman Steuererklärung 2014 (Steuerjahr 2013)
4    QuickSteuer 2014 (für Steuerjahr 2013)
5    t@x 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)
6    Bild Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)
7    Steuer-Spar-Erklärung 2014 Mac-Version (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)
8    QuickSteuer Deluxe 2014 (für Steuerjahr 2013)
9    Lexware Quicken 2014 Vorteilsedition- Persönlicher Finanzmanager (Version 21.00) inkl. QuickSteuer 2014

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren