investor spezial

Das Magazin für Geld, Anlage und Investments.

Der investor spezial erscheint 2014 in gewohnt hoher redaktioneller Qualität, themenspezifisch zu bestimmten Terminen.

Die Berichterstattungen und Reportagen umfassen jeweils Beiträge aus den Schwerpunktthemen und werden ergänzt um Inhalte aus den Bereichen Investment und Finanzen.

Die investor-Ausgaben widmen sich vorrangig folgenden speziellen Themen:

ERSCHEINUNGSTERMINE 2014 THEMENSCHWERPUNKTE
24. Jänner GründerGuide
28. Februar KMU Finanzierungen
14. März Kunst
19. September Kunst


Hier finden Sie die letzten investor Ausgaben in digitaler Form!

Durch klicken auf die gewünschte Ausgabe startet der Download automatisch. Die gewählte investor Ausgabe wird auf dieser Seite angezeigt und Sie können diese lokal auf Ihrem Rechner speichern bzw. ausdrucken.


Green investor

  • Die Vision eines sauberen Planeten und einer nachhaltigen Umwelt für das menschliche Leben wird in den nächsten Jahrzehnten Einfluss auf Politik und Wirtschaft haben. Aus diesem Grund widmet sich das WirtschaftsBlatt diesem Thema. Im Mittelpunkt der Unternehmensberichte steht dabei die innovative technologische Errungenschaft!

International

  • Thematisch widmet sich "WirtschaftsBlatt international“ immer einem Mittel- oder Osteuropäischen Land bzw. einer Region. Der Fokus der redaktionellen Themen wird Bezug nehmend auf ein Land, auf die volkswirtschaftliche Situation, österreichische Big Player sowie auf Geschäftsentwicklungen, lokale Unternehmen und Marktführer, Tourismus u.v.m. gelegt.

Geld spezial

  • Im Magazin „Geld spezial“ werden Anlagetipps jeder Risikokategorie vorgestellt und Expertenkommentare eingeholt.

Private Banking

  • Jedes Jahr im November nimmt das WirtschaftsBlatt die Elite der Banker unter die Lupe. Dabei werden die Privatbanken auf ihre Besonderheiten untersucht sowie nach Anlagetrends gefragt.

Urlaubswelten

  • In diesem Magazin werden Chancen und Potenziale für Österreichs Tourismuswirtschaft in wichtigen Zukunftsmärkten beleuchtet. Beiträge über die Veränderung im heimischen Tourismus und Fallbeispiele von erfolgreichen Tourismusunternehmen sind ebenso enhalten wie Berichte über Förderungen, Ausbildungsangebote und Benimm-Richtlinien für den Umgang mit Gästen aus bestimmten Ländern.