Berlin hat mit seiner Fanmeile zu den internationalen Fussball-Großereignissen 2006, 2008, 2010 und 2012 weltweit für Furore, Aufsehen und Sympathie für die deutsche Hauptstadt und für Deutschland gesorgt.

 

Die einmaligen Bilder von der Fanmeile in Berlin standen und stehen für Sportbegeisterung, Gastfreundschaft und ein neues Selbstbewusstsein der Berliner und der Deutschen.

Täglich verfolgten ca. 1 Millionen Menschen in Deutschlands Hauptstadt die Spiele und feierten in einer atemberaubenden Atmosphäre.

 

Seid auch 2014 auf Deutschlands größter Public Viewing Meile dabei, wenn es darum geht Euer Team tatkräftig zu unterstützen, die einzigartige Atmosphäre der Fanmeile Berlin zu genießen und ausgelassen und friedlich mit allen anderen Fußballfans zu feiern.

 

Der Eintritt ist wie jedes Jahr kostenfrei.

 


Die eigentliche Sensation beim Public Viewing ist:

 

Public Viewing ist allgegenwärtig und selbstverständlicher Teil der größten Sportveranstaltungen dieser Nation. Dabei kannten selbst Fußballenthusiasten vor einigen Jahren das Neuwort kaum nur Native Speaker wussten um dessen eigentliche Bedeutung.

 

Seit dem deutschen WM Sommermärchen 2006 ist das Public Viewing unbestrittenes Unikat neben dem Stadion und Individualkomfort auf dem Sofa.

 

Nie zuvor hat sich kulturelles Verhalten derart massenhaft, widerstandslos und ideenreich durchgesetzt.

 

Das bunte Bild, die fröhliche Stimmung, die hemmungslose Nachfrage zu den Fanmeilen bleiben in kollektiver Erinnerung, sind für Besucher unvergessene Erfahrungen.

 

Eine neue Qualität des Zuschauens beim Sport hat sich etabliert.