ASTROSCIENCES RESEARCH NETWORK- Teil 2

Im November 2003 zeigte der Fernsehsender PBS eine Sondersendung über Magnetstürme im Rahmen seiner Sendereihe NOVA. Dieses Programm konzentrierte sich insbesondere auf den Zustand des abnehmenden Erdmagnetfelds, die kommende Umkehrbewegung der Pole und die dadurch entstehende Auswirkung auf das Leben auf der Erde.

Die Wissenschaftler haben nun eine verblüffende Entdeckung gemacht. Es scheint so zu sein, dass sich tief im Inneren der Erde ein Sturm zusammen zu brauen scheint, ein Sturm der eine Schwächung unseres lebensnotwendigen magnetischen Schutzschildes bedeutet.

  • PETER OLSON (John Hopkins University):

Das Erdmagnetfeld war Jahrtausende lang unser Schutz, und jetzt sieht es so aus, als würde es verschwinden.

  • JOHN SHAW (University of Liverpool):

Das Erdmagnetfeld schwächt sich sehr schnell ab.

  • MARIO ACUNA (NASA Goddard Space Flight Center):

Wir können nicht garantieren, dass das Erdmagnetfeld von heute an gerechnet in tausend Jahren noch immer existieren wird.

  • DER SPRECHER:

Ist unser unsichtbarer Schutzschild im Begriff zu verschwinden?

  • JEREMY BLOXHAM (Harvard University):

Die Frage lautet nicht, ob es geschieht, sondern wann es geschieht.

  • DER SPRECHER:

Wäre es wirklich möglich, dass die Erde ihr Magnetfeld verlieren kann? Und was geschieht, wenn das wirklich der Fall ist? – Das nächste Thema von NOVA: Der Magnetsturm.  2

Der erstaunlichste Bericht in diesem Programm stammt von dem Geologen Rob Coe.

  • DER SPRECHER: Niemand hat jemals eine magnetische Umkehrbewegung erlebt. Wenn das wirklich der Anfang des Polsprungs ist, was wird dann wohl als nächstes geschehen? Einer, der es wissen könnte, ist der Geologe Rob Coe. Bereits seit 25 Jahren geht er zum Steens Mountain in Oregon, einer riesigen Anhäufung von uralten Lavaströmen.
  • ROB COE (University of California, Santa Cruz): Vor 16 Millionen Jahren gab es hier eine gewaltige Serie von Eruptionen. An dieser Wand kann man tatsächlich hunderte von Lavaströmen erkennen. Jede Schicht ist ein neuer Lavastrom. Insgesamt sind es 914,40 m (3.000 Fuß) von überlagerten Schichten.
  • DER SPRECHER: Das Besondere an Steens ist, dass zu dem Zeitpunkt vor 16 Millionen Jahren, als diese Lava austrat, sich das Magnetfeld mitten in einer Umkehrbewegung befand. Durch Dutzende von Gesteinsproben aus verschiedenen Schichten überall an diesem Berg, konnten Rob und seine Kollegen überraschenderweise eine detaillierte Aufzeichnung dieser magnetischen Umkehrbewegung rekonstruieren. Nicht jeder lässt das gelten.
  • ROB COE: Wir stellten fest, dass das Erdmagnetfeld zu Beginn der Umkehrbewegung drastisch abgeschwächt war, die Werte lagen etwa bei 80 oder 90 Prozent.
  • DER SPRECHER: Zu Beginn zeigte das Feld nach Süden, aber mit zunehmender Abschwächung setzte eine unberechenbare Veränderung des Feldes ein.
  • ROB COE: Aber es war nicht in der Lage, die Polarität zu halten und es fiel wieder zurück … kehrte sich um und die Intensität brach wieder zusammen.
  • DER SPRECHER: Und wieder einmal war der magnetische Schutzschild der Erde so gut wie verschwunden, dieses Mal fast 3.000 Jahre lang. Und das was davon übrig blieb, veränderte sich in einem derart rasanten Tempo, dass Rob einen Lavastrom fand, der diese wilden Rotationen sogar noch bei der erkalteten Lava aufwies.
  • ROB COE: Was wir dann fanden, war noch viel unglaublicher. Die rasch erkalteten Ränder am unteren Ende und auch ganz oben hatten ein Richtung, genau wie der darunter liegende Lavastrom und der mittlere Teil wiesen eine Richtung auf, die um 60 Grad weiter entfernt war. Es war so, als ob, während der Lavastrom abkühlte, sich das Feld um 60 Grad bewegt hatte. Wenn man das berechnet, dann kommt man auf 60 Grad Bewegung pro Tag. Wenn wir das mit einem Kompass beobachten würden, dann wäre man fast in der Lage, diese Bewegung mit dem bloßen Auge zu sehen. Es war wirklich erstaunlich und außergewöhnlich.

Fortsetzung folgt…

Seite bookmarken:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkArena
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • MySpace
  • Netvibes
  • Twitter
  • Webnews.de
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yahoo! Buzz
  • Yigg

Tags: , , , ,

42 Antworten zu “ASTROSCIENCES RESEARCH NETWORK- Teil 2”

  1. Kyria sagt:

    Hallo Herr Broers,
    was Sie über elektromagnetische Gegebenheiten und Erkenntnisse und die Verbindungen mit dem komplexen Biosystem Mensch schreiben, ist hochinteressant. Seitdem Sie das tun (einschließlich Ihrer diversen Interviews, Veröffentlichungen, Film), hat sich mir fortlaufend eine ganze Kaskade an Verständnis für die Parallelitäten auf den spirituellen Ebenen erschlossen. Bisher waren mir eher nur diese zutiefst geläufig, nicht aber die physikalischen Entsprechungen. Ich bin sehr dankbar, dass es Menschen gibt, die beides schlüssig zusammenbringen können und das auch öffentlich tun.

    Zu Ihren Verweisen auf wissenschaftliche Aussagen anderer: Wie verlässlich oder wahr sind deren Aussagen? Warum ich das frage: Bekanntermaßen gibt es Unmengen an Falschaussagen, unsinnigen Statistiken, weggelassenen Tatsachen und Medienlügen von wissenschaftlicher Seite allein nur zu den Klimaveränderungen. Auch die NASA rückt nicht immer mit den wahren und vollständigen Informationen zu Einflussfaktoren heraus, etc. etc.

    Meine weitere Frage ist: Was Sie schreiben, ergibt ein mir rundes und verständliches Bild über das Zusammenwirken von Elektromagnetismus und Mensch / Erde. Nun gibt es ja diverse Sendeanlagen wie Haarp, Eiscat, Lois, usw., die die Erdatmosphären mit bestimmten Frequenzen be- und durchstrahlen (die man auch fühlen kann), die für Mensch und Erde bzw. Erdmagnetfeld nicht ohne Wirkung sind und mit denen weltweit mindestens Klimabeeinflussung betrieben wird. Wie stark und nachhaltig ist die tatsächliche Auswirkung solcher Einflüsse wirklich, wie sehr verfälschen sie naturgemäße Gegebenheiten? Was ich auf den feinenergetischen Ebenen aus diesen Schwingungen wahrnehme, ist eine Menge sehr unangenehmer und unguter Sachen, die ganz offensichtlich auch auf Bewusstseinsprozesse wirken.

    Wissen Sie darüber etwas? Würden Sie etwas darüber schreiben? Handfeste Informationen über tatsächliche Gegebenheiten können ungemein erdend wirken.

    Mit Dank für Ihre Arbeit grüßt
    Kyria

  2. Alfred&Maria sagt:

    Hallo Herr Broers
    Das was Kyria schreibt würde uns ebenfalls sehr interessieren.Die Beeinflussung durch HAARP, und was uns sehr beunruhigt ist die Sache mit Cern (dem Teilchenbeschleuniger)Link dazu
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/03/26/cern-dienstag-knallt-es/
    Herzlichst Alfred& Maria

  3. Es spricht tatsächlich so einiges dafür, dass die alten „Verhinderer“ hier am Werke sind – das wäre ja nichts neues. Jedoch wissen wir spätestens seit Goethes Faust, dass die Polaritäten lediglich das kosmische Spiel am Laufen halten: „Ich bin der der böses will, und gutes schafft“. Aus Erfahrungen wissen wir, dass ein dagegen immer etwas entgegensetzt. Das haben wir bis zum Erbrechen erlebt. Und das Polaritäts-Spiel dadurch erneut belebt. Erkennen, auflösen und befreien, dieses sind meine “Lebensweisheiten”. Hierdurch beziehe ich meine Position nicht in Gegenwehr, sondern in der Auflösung, indem ich das „Spiel der Polaritäten“ durchschaue. Als das was es ist. Und nicht mehr.

    stin Agapi

    Dieter

  4. Ela sagt:

    …wunderbar Dieter, ein ganz wunderbares statement, was du hierzu abgegeben hast!
    Ja, erkennt die Illusion des Gut-und-Böse-Spiels, der Dualität, des Getrenntseins, dann brauchen wir uns auch keine Sorgen um deren Auswirkung zu machen.

    Von Herzen,
    Ela

  5. Bernhard sagt:

    Und jetzt wissen sie auch, weshalb ich Geld so hasse. Sie müssen mich in einem Kerker mit Ketten fesseln, ich werde bis zu meinem letzten Atemzug nicht ruhen, wenn ich es nicht wenigstens in die Wege geleitet habe, den Tyrannen zu vernichten.

    Bernhard

  6. Kyria sagt:

    @Dieter:

    Ja, wie das auf den spirituellen Ebenen zu verstehen ist und welche Auflösungs- und Heilprozesse damit verbunden sind, ist mir sehr klar. Darauf bezogen sich meine Fragen nicht. Akzeptieren, was ist, und es mit der eigenen inneren Seelennatur und -wahrheit in Beziehung setzen, etwas über sich selbst erfahren, Unstimmiges und Krankmachendes konkret auflösen und die große Ordnung und Einheit hinter allem erkennen, ist das Geheimnis der Bewusstwerdung. Sie schreitet voran und das funktioniert auch, zumindest bei den Menschen, die für diese Selbstarbeit offen sind. An Verhinderung und an ein nie endendes Spiel der Polaritäten durch Gegenwehr und Gefangensein in Bewertung glaube ich nicht.

    Was ich meine: Es wird uns von den Medien bzw. Mainstream-Wissenschaftlern jeglicher Färbung eine Menge Erklärung angeboten, welche geophysikalischen Gründe/Einflüsse für dies oder jenes verantwortlich seien. Die Wahrheit darüber, was wirklich und tatsächlich geschieht, erfahren wir dabei jedoch nicht. Es fehlt das Gegengewicht – das Gegengewicht derjenigen, die diese Realität erkennen, aussprechen und sie verständlich beschreiben können. Es geschieht ja etwas mit den Menschen, z.B. durch atmosphärische Eingriffe wie etwa in die elektromagnetischen Strömungen. Es würde den gesamten Prozess des Hineinwachsens in ein neues Bewusstsein um ein Vielfaches erleichtern, wenn Forscher und Wissenschaftler, die über entsprechende Möglichkeiten (technische Einrichtungen, Beobachtungs- oder Messinstrumente o.ä.) und Wissen und Erfahrung verfügen, ihre konkreten Erkenntnisse mitteilen. Nicht nur darüber, wie beispielsweise das Gehirn arbeitet, sondern auch über die realen Einflüsse, denen Menschen aktuell unterliegen. Kurz gesagt, ich meine die Möglichkeit der Zuordnung von tatsächlichen physikalischen Gegebenheiten zu den Erkenntnisprozessen auf der parallelen spirituellen Ebene. Es würde Bewusstwerdungsprozesse “erden” und vielleicht mehr Menschen besser verstehen helfen.

    Wir sind und bleiben Menschen, die sich durch physisches und psychisches Erleben erfahren. Wir lösen in absehbarer Zeit noch nicht die materielle Ebene auf, und wir müssen uns zurechtfinden in der materiellen UND den geistig-spirituellen Welten. Dafür haben wir zur Zeit überwiegend nur Informationen bis hin zu Lügen aus den Wissenschaftsbereichen, die nicht wirklich nützlich sind und 1000 Fragen offen lassen, obwohl mindestens die “Verhinderer” über das notwendige Wissen verfügen, sonst könnten sie ihren Verhinderungsjob nicht machen. Es wäre sehr hilfreich, wenn wir beides hätten – neben den Lügen auch die Wahrheit über tatsächliche Auswirkungen tatsächlich durchgeführter Aktivitäten, ohne Bewertung oder gar Schuldzuweisung – um mit Wissen auf beiden Ebenen sich leichter orientieren und beide Ebenen sozusagen aneinander festmachen zu können.

    Es grüßt
    Kyria

  7. Marc sagt:

    … und vielen Dank für das übersetzen der verschiedenen Sprachen / Ebenen.

    Gruß Marc

  8. Manfred sagt:

    Lieber Dieter, diese knappe, verständliche, auf den Punkt gebrachte Antwort fühle ich genauso in meinem Herzen. Sie ist so einleuchtend geschrieben, wie es in diesem Spiel für den vorgesehen ist, der uns führen wird, wenn viele Menschen keinen Ausweg mehr sehen werden.

    Mit Deinem Buch “Der Glückscode” zeigst Du uns jetzt schon den Weg aus dem scheinbar materiellen Sein und Denken = der Polarität in den uns u. a. die zahlreichen Interpretationen der Bibel, der Koran und die faustischen Medien und andere Seelenfänger gebracht haben – hin zu einem Leben in Harmonie und Liebe in dem Du uns darin nachvollziehbar zurückführst zur Kraft, Göttlichkeit und Verbundenheit unserer Seele mit der Urseele, hin auf den langen Weg zur Implosion des Kosmos-Spiels und somit der Auflösung aller Polaritäten durch Wiedervereinigung jeder Seele mit der Urseele.

    Sat cit ananda

    Manfred

  9. Alfred&Maria sagt:

    Hallo
    Hier habe ich noch ein paar Anregungen zu den angeblichen Wettermanipulationen was uns vielleicht auch hilft damit es schneller geht
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/gibt-es-eine-erdbebenwaffe.html
    http://www.die-fremden-welten.de/geheimprojekte.php#haarp
    http://www.virus-matrix.de/
    http://www.videogold.de/bilderberger-das-geheime-zentrum-der-macht/
    Aber ist alles gut so.Man muß es nur wissen.
    liebe Grüße

  10. Alfred&Maria sagt:

    Hallo
    Hier noch ein paar Links zur Information wie es vielleicht kommen kann oder wird ,wer weiß.
    http://video.google.com/videoplay?docid=-1545045895077824128
    http://video.google.com/videoplay?docid=4741187072803669529
    http://www.youtube.com/watch?v=4n0f_AGemDM
    liebe Grüße Maria

  11. Peter sagt:

    Hallo,

    womit wir wieder beim Thema HAARP und so wären.

    Ja leider stößt man mit solchen Themen leicht auf Grenzen. Ne das kann garnich sein mit den Chemtrails und so weiter.

    Würde mich aber auch mal ein Statement von Jemanden mit echter Erfahrung auf dem Gebiet interresieren.

    Es wird da leider so viel hinein interpretiert in diese ganze Sache das man den Überblick verliert. Und ohne das nötige Fachwissen muss man hier besonders vorsichtig sein.

    Und wenn Jemand dieses Wissen hat muss er wahrscheinlich vorsichtig sein was er dazu sagt.

    Naja wie auch immer, irgendwann kommen auch die letzten Geheimnisse an das Licht..

    Peter

  12. Oliver sagt:

    Hallo Herr Broers.

    Geht es nicht darum, dass wir aus der Polarität ausbrechen müssen bzw. zurück zu den Wurzeln, oder Einheit…? Aber wie verlasse ich diese Polarität, weil wir ja gewiesen Gesetzmäßigkeiten noch unterlegen…? Oder muss da erst die Sonne ins Spiel kommen bzw. die äußere Tankgebe, um gewisse Filter, Schnittstellen in uns zu aktivieren ?

    Liebe Grüße

  13. Pintora sagt:

    Hallo, liebes Team von Dieter,

    seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, mehr als die beiden letzten Beiträge von Dieter vom 24. und 26. 3. zu sehen einschl. der Kommentare. Das ganze Archiv ist verschwunden und auch wer, wann zuletzt etwas gepostet hat, normalerweise rechts am Rand zu finden. Jetzt bitte ich Euch um Unterstützung oder ist das ein vorübergehendes Phänomen? Wenn man immer auf der Seite stehen bleibt und am nächsten Tag aktualisiert, bemerkt man es ja auch nicht…

    Wenn jemand im Internet neu auf Dieters Seite kommt http://www.revolution-2012.com/blog/
    funktioniert es auch nicht so wie vorher.

    Ich hoffe, Ihr könnt bald helfen…
    Liebe Grüße

  14. Alfred&Maria sagt:

    Hallo Peter
    Hier hast Du Beweise und eine verlässliche Quelle das Chemtrails real sind.Aber wie gesagt ,es ist ja alles gut so,denn 80% der Menschheit wird sich leider unbewußt verabschieden.Und Du?Wir hoffen das der ganze Zauber bald voerbei ist.Uns geht es wie Oliver, wie kommen wir aus dieser Polarität raus.
    http://bertjensen.ch/chemtrails-und-haarp/
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chemtrails-contrails-ia.html
    http://bertjensen.ch/werner-altnickel-chemtrails-haarp-video/
    http://www.youtube.com/watch?v=yyW9yaHk9p0
    Manche wollen es einfach nicht wahrhaben.
    Herzlichst Alfred&Maria

  15. Timo sagt:

    @Pintora

    vermutlich ist der blog nicht kompartibel mit der neusten internet-explorer version, .. hab das gleiche proplem mit IE 8.0

    mit firefox oder google-chrome funktioniert alles bestens bei mir, bzw. ist alles sichtbar

  16. Ela sagt:

    Wir kommen nur aus der Polarität “heraus”, wenn wir die Einheit darin/dahinter und deren Vollkommenheit, was heißt unsere eigene Kreation und Spiegelung, darin erkennen.
    Solange wir etwas ablehnen und Angst davor haben bleibt es als polare Wahrnehmung/Illsuion bestehen.

    Alles Liebe!
    Ela

  17. Alfred&Maria sagt:

    Hallo Freunde
    Noch mal auf den Sturm zurückzukommen,wenn sich jetzt wirklich im Innern der Erde was großes Zusammenbraut ,ist das doch nur gut für uns.Denn dann wird sich die Erde Reinigen und Befreien von Ihren Peinigern.Die Ihr bis jetzt ganz schön zugesetzt haben.Da passt aber genau die Aussage vom Drunvalo Melchizedek
    http://www.alleinklang.tv/themen/bewusstsein/drunvalo-transformation-des-bewusst-seins.html
    Dann wären wir endlich frei.
    Licht und Liebe
    Alfred&Maria

  18. Ela sagt:

    Wir sind bereits frei und waren es auch immer, und genau DAS macht und machte uns allen so sehr Angst, dass wir uns eine Welt erschufen, die uns in der Gefangenschaft hielt. Gefangenschaft hat einen (Bezugs-)rahmen, Freiheit ist rahmenslos, wir haben Angst vor dem Grenzenlosen, vor dem Nichts, was gleichermaßen die Fülle ist.
    Also, seid ihr wirklich bereit FREI (ohne Begrenzung, ohne Rahmen, ohne Sicherheiten, ohne Schuldzuweisungen…) zu sein?
    Dann seid ihr es…JETZT!

    Mikrokosmos = Makrokosmos, wie innen so außen, wie oben so unten…
    Das Innere der Erde ist unser “Inneres”. Die Reinigung der Erde ist unsere eigene Reinigung. Konfrontiert euch mit euren Schattenanteilen, mit euren Projektionen, nehmt sie zurück, erkennt die Welt als eure Kreation, schaut hin, erkennt euch in allem was ist!

    Von Herzen,
    Ela

  19. Timo sagt:

    Khalil Gibran – Von der Freiheit:

    http://www.youtube.com/watch?v=7xgSBA2iuIY

    :-)

  20. Alfred&Maria sagt:

    Liebe Ela
    Das ist ja alles wunderbar,wie hast Du Dich denn mit Deinen Schattenanteilen konfrontiert?? Und warum bist Du noch hier?Oder kannst Du mit Deinem Geist durch die Dimensionen reisen?Eins ist auf jeden fall sicher sooooo FREI können wir noch gar nicht sein,denn wir haben noch lange nicht unsere 12 DNS-Stränge dazu sind wir noch zu Begrenzt .Denn wir sind immer noch Abgeschnitten (in Quarantäne)von unserem Göttlichen,das ganze kommt ja erst noch, so wie Herr Broers sagt,ist das ganze ein Bewußtseinssprung.Der macht schon jeder für sich alleine,da hast Du schon recht.Wir beschäftigen uns auch nicht erst seit Gestern mit den Universalen Gesetzmäßigkeiten.Es gibt ja nicht nur das Polaritäts,Analogie,Resonanz und das Komplementär-Gesetz.Wie oben so unten usw.Wir haben schon Partnerschaftsarbeit,Energie,Reiki und Lichtübertagung gemacht,wir haben auch Kontakt mit unserem Höheren Selbst,mit Aufgestiegenen Meistern,usw. Weißt Du eigentlich wer oder was Du bist? Neugierig?
    Herzlichst Alfred&Maria

  21. [...] Polsprünge gab’s schon früher – man kann sich das Universum als riesigen Quanten-Komputer [...]

  22. Pintora sagt:

    Lieber Timo, Du bist ein Schatz, tatsächlich kann ich mit Firefox jetzt im Blog wieder alles sehen!!
    Vielen Dank für Deine sofortige Hilfe.
    Liebe Grüße

  23. Ela sagt:

    @Alfred&Maria

    Ich habe all die Projektionen, die ich im Außen wahrnehme als meine eigene Kreation und Energiefrequenz, bzw. Schattenanteile, entlarvt. Alles was mir wiederfährt ist die Spiegelung meinerselbst. Wenn beispielsweise mein Nachbar aggressiv und respektlos mir gegenüber ist, geh ich auf die Suche in mir, nach meiner Agressivität und meiner Respektlosigkeit, die ich mir gegenüber habe. Und, ich werde IMMER fündig, meist ohne eine wirkliche Suche. Es bedarf nur ein konseqentes Hinschauen und Ehrlichkeit zu sich selbst. Oder bin ich in einer finanziellen Mangelsituation, geh ich auch da auf die Suche, welcher Anteil in mir noch keine Fülle zulässt. Glaubenssätze (Energiefrequenz) wie “Ich bin es nicht wert” oder “Geld stinkt” usw. lassen Fülle im Außen nicht zu.
    Wenn du schreibst. dass es sicher ist, dass wir sooooo frei noch nicht sein können aufgrund DNS-Begrenztheit, dann ist eben auch das so. Oder wenn du meinst abgeschnitten vom Göttlichen zu sein, ja, auch dann ist das eben so. Du hälst “nur” das Trenungsbewusstsein damit aufrecht, wahr ist das, was du in deinem System als wahr annimmst.
    Vielleicht sollten wir endlich anfangen großartig und fantastisch zu denken. Solange wir uns begrenzen mit irgendwelchen illusionären Wahrheiten, wird auch kein “Bewusstseinssprung” stattfinden.

    Weiter schreibst du, äh sorry, IHR, dass ihr schon Partnerschaftsarbeit,Energie,Reiki und Lichtübertagung gemacht habt und Kontakt mit unserem Höheren Selbst,mit Aufgestiegenen Meistern habt. Hm…was ist deine Selbstdefinition deswegen? Das Trennungsbewusstsein ist ja denoch da, oder?

    Zu deiner letzten Frage:
    Ich BIN (alles und nichts)

    Herzlichst,
    Ela

  24. [...] ASTROSCIENCES RESEARCH NETWORK- Teil 2 | Revolution 2012 Blog mit Dieter Broers. [...]

  25. Tina sagt:

    Liebe Ela,

    sehr schön. Danke.

    Liebe Alfred&Maria,

    ergibt sich die Frage: Was ist Freiheit?
    Ist es nicht so einfach und gleichzeitig so schwer jeden Augenblick den eigenen Weg zu wählen und sich gleichzeitig der Konzequenzen bewusst zu sein? – Und das Ziel ist für Alle gleich, Menschsein.

    Liebe Grüße

    Tina

  26. Bastian sagt:

    Ich mag euer denken! dennoch stellt ihr es über das wohl der welt! Ernährt erst einmal die hungernden der welt. Danach könnt ihr, von mir aus, hinspringen wo auch immer IHR wollt! Jede sekunde stirbt ein MENSCH an unterernährung! Lest euch mal schlau! WIR ALLE SIND SATT! DIE SATTEN WERDEN DAS KÖNIGREICH NICHT ERREICHEN!

  27. Alfred&Maria sagt:

    Hallo liebe Ela
    Danke für Deine Stellungnahme und die Definition von Bewusstheit und Getrenntsein.In der Tat ist so das wir einerseits in der Matrix sind die wir uns selber erschaffen haben andererseits sind wir natürlich Frei.Wir Gratulieren Dir das Du es schon soweit geschafft hast und alles in LIEBE und Bewusstheit erlebst,selber für Dich die Verantwortung übernimmst und Du Ehrlich zu Dir selber bist.Aber ich kann mir nicht vorstellen das alleine das Hinschauen genügt.Nun, wir werden Deine Rat befolgen und nicht mehr so begrenzt und kleinlich Denken.Also an uns soll es nicht liegen ,das kein Bewußtseinssprung stattfindet.
    In diesem Sinne wünschen wir dem Team und Herrn Broers und allen Hier ein gesegnetes Osterfest und schöne Feiertage.
    Herzlichst Alfred&Maria

  28. Petra sagt:

    Lieber Timo,

    danke für den auditiven und visuellen Genuß – Sound und Bilder zum Eintauchen und Abheben gleichermaßen, einfach wunderschön.

    Habt ihr die Worte Khalil Gibrans verstanden, was Freiheit ist?
    Kurz und bündig “sich nackt und frei über die Dinge erheben”.
    Wow. “Wenn die Liebe dich ruft, folge ihr nach!”

    So einfach ist das.

    Und danke auch dir Ela, immer für deine Worte. Ich glaube, du weißt auch, was Freiheit bedeutet.
    :)

    So wie hier:

    http://www.alleinklang.tv/themen/bewusstsein/platon-hoehlengleichnis.html

    (2 Teile!)

  29. Alfred&Maria sagt:

    Liebe Tiana
    Was ist Freiheit,Freiheit ist in einem bestimmten Rahmen zu wählen ob man nun bewußt eine Erfahrung machen möchte oder Unbewußt.Fakt ist wenn ein bestimmtes Thema an die Oberfläche kommt will es bearbeitet werden.Gut man kann es auch verdrängen,ist aber wie wir gemerkt haben nicht sehr erfolgreich.Denn die Erfahrung mach ich so oder so.Sowohl auf der geistigen als auch auf der körperlichen Ebene nur schmerzhafter ,wie jeder für sich entscheidet.

  30. Alfred&Maria sagt:

    Sorry habe mich verdrückt. Was dazu noch zu sagen wäre,ist das wir frei wählen können,aber trotzdem Determiniert sind.Je nach dem was noch nicht gelernt wurde.Deshalb sind wir ja da.Wir kennen viele Paare die nicht an Ihrer Partnerschaft gearbeitet haben(Eifersucht,Neid ,Besitzdenken usw.)Sie haben sich leider getrennt.Aber das muß nicht sein.Unser Ziel ist ,die Wahre Liebe ( Alleinsliebe)Selbstlose Liebe.
    Liebe Grüße Alfred&Maria

  31. Oliver sagt:

    Ich grüße Dich, Ela.

    Das was du schreibst, halte ich schon für richtig und macht auch SINN bzw. spricht Du das hier an“ Mit dem Gedanken fängt ALLES an – im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt – kein Ding kann sein, ohne dass es vorher im Gedanken war. In der Umkehrung – Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen -ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums! Konsequenz daraus – Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größte Feind oder der beste Freund. Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch und die Welt“ OK, denn objektiven Beweis liefert uns Dr. Emoto, der belegt experimentell, dass Wasser die Fähigkeit hat, Gefühle und Informationen aufzunehmen. Damit beweist er, wie schon die Quantenphysik zuvor, dass das menschliche Bewusstsein(Kristallisation) einen direkten Einfluss auf die Materie hat. Na ja..das mit den Gedanken ist schon richtig, aber mir fehlt da die genauere Umsetzung ein wenig. Nun ja, es gibt ja auch eine Naturkonstante, mit der man mathematisch die Verhältnismäßigkeit zwischen Materie und der sie formenden Energie darstellen kann. Und dieses Verhältnis ist 1 : 9,746 x 10 8, das ist etwa 1 : 1 Milliarde, das bedeutet also, dass 1 Milliarde mal mehr Energie notwendig ist, um nur 1 einzige Einheit Materie, sprich Masse, überhaupt zu bilden, so dass es wir in die Hand nehmen können.

    Aber leider gibt es Architekten, oder sagen wir, gewisse Führungsfiguren, die ein Weltbild erzeugen und unsere Gedanken damit formen usw. Auch sind wir alle geprägt, mit Programmierungen und Mustern von klein an und die man nicht so leicht wieder weg bekommt bzw. sind sie ein Teil von uns geworden. Deswegen ist das mit den Gedanken so eine Sache. Wie will man auch ein Gefäß füllen, was bereits schon voll ist? Unsere Gedanken bzw. der Wille, kann nicht einfach in einen anderen Raum eingreifen, es gibt da noch geistige Gesätz und Entwicklungsstufen, die das Blockieren. Stell dir mal vor, unsere Gedanken würden sich sofort Materialisieren usw … das wäre doch der Untergang, mit unseren Gedankenfluss, Ansichten, Mustern und dem erzeugten Weltbild usw. Ich denke, unsere gedenken müssen erst rein und unverdorben sein, um mit so einer Macht umgehen zu können bzw. um kein Schaden anzurichten. Aber wir alle befinden uns ja, im Heilung und Erkenntnis Prozess, um ein neues Gefäß zu werden, für ein neues Betriebssystem. So findet ein Abbau, ein außer Funktion setzen jener Illusion statt, damit das alte umgewandelt werden kann, man könnte auch sagen, das Schuljahr geht zu Ende und wir schreiben Abschluss-Prüfungen ..

    Liebe Grüße..

  32. Ela sagt:

    @Alfred und Maria

    Wenn ihr Determinismus gleichsetzt mit dem Begriff Vorherbestimmung, dann ist das nicht Bestandteil meiner Wahrheit. Es gibt meines Erachtens keine Vorherbestimmung, nur Ressonanzen, die zu jedem Zeitpunkt, (speziell in der heutigen Zeitqualität: zurückgehendes Erdmagnetfeld, kosmische Strahlung, Transformation der Erde), verändert werden können. Klar kennen wir das alle, dass unsere Kreationen zäh und klebrig sind, und v.a. vor nicht all zu langer Zeit noch waren, da war es noch einfach z.B. für eine Hellseherin zu wissen was sich im nächsten Jahr ereignen wird, wenn sie nur in die momentane Energie reinfühlt, die zu dem Zeitpunkt der Analyse ist. Dann ergab 1 und 1 eben meist zwei. So sah das dann aus wie Vorherbestimmung. Das gleiche gilt auch für weitere Analysewissenschaften, wie Astrologie oder Nummerologie. Doch wir befinden uns in einer extrem schnellen transformativen Zeit. Das was wir zu lernen haben bestimmt auschließlich unsere momentane Energiefrequenz und nicht unser Geburtstag vor zig Jahren oder ein vorherbestimmter Plan Gottes.

    Wenn Paare nicht an ihrer Partnerschaft arbeiten ist das genauso richtig, wie das Gegenteil dessen auch. Es ist ausschließlich eine Frage der Wahl, nicht des Richtig-oder-Falsch-Wertesystems, welches zudem Illusion ist, da polar.
    Somit müsst ihr das auch nicht bedauern, außer ihr wollt dies.

    @Oliver
    ja, wie oben schon benannt, Materie ist zäh, und zwar solange, wie wir sie getrennt von uns wahrnehmen. Glaubenssätze sind so ungemein zäh und klebrig, oh ja, da haben wir alle ganz schön zu tun ;-)
    Das gleiche gilt für die Führungsfiguren, die ein Weltbild erzeugen und deine Gedanken formen. Zähe Sache, ganz im Ernst. Und natürlich kannst du nur mit viel Mühe ein Gefäß füllen was schon voll ist, auch das ist zäh und dicht.
    Ändere deine Wahrheit Oliver, dann wirds leicht.
    Es gibt keine Architekten außerhalb dir. Niemand außer dir formt deine Gedanken. Unsere Gedanken materialisieren sich immer sofort, nur auf einer anderen Art und Weise wie wir uns das mit unserem beschränktem Verstand vorstellen können.
    Lehne dein volles Gefäß und deine Kreationen, die “Schaden” angerichtet haben, nicht ab, und hoffe nicht auf auf ein Neues Gefäß, sondern sehe die Möglichkeiten die du jetzt bereits hast.
    An den Lernprozess, die uns die Dualität ermöglicht, kommen wir nicht drum herum, was bedeutet sich bei allem was ist, sich immer dem Gegenteil dessen gewahr zu werden. Raus aus dem Opferdenken, rein in die Eigenmacht. Abschlussprüfungen gibts da nicht ;-) …aber ich weiß wie du es meinst, es kommt momentan einer Prüfungssituation gleich.

    In lak’ech

  33. Alfred&Maria sagt:

    Hallo Oliver
    wir stimmen Dir zu das was Du schreibst finden wir gut so.
    Grüße Alfred&Maria

  34. Oliver sagt:

    Liebe Ela,

    ich weiß , was du meinst !! Wie meinst du das genau”"Ändere deine Wahrheit Oliver, dann wirds leicht”" ?? Und was bedeutet den “”In lak’ech”"?? Maya-Gruß ??

    @Alfred&Maria
    Ich grüße euch !!
    Hier mal eine Interessante-Seite….vielleicht ist ja was dabei..!!
    http://atlantia7777.beepworld.de/index.htm

    Liebe Grüße..

  35. DontLose sagt:

    Hy all,

    was ist wenn 2012 kein Bewusstseinssprung kommt? Was wenn es ein normaler Sonnenzyclus ist? Und gar nichts passiert, die Menschen sich nicht im gerringsten ändern. (Ich möchte hier nichts in Frage stellen, da ich selber sehr faziniert von den Ereignissen, und Fakten bin) Aber einfach mal angenommen…die Menschen bleiben auf ihrer selbstzerstörerischen Denken hängen? Was dann?

  36. Bastian sagt:

    Durch +schön-fühlen+ ändert ihr gar nichts! Ändert die Welt, dann ändert sie EUCH! Wohin wollt ihr denn springen?-Alle Körper vergehen und wir fliegen auf einmal durch die (vorhandenden) verschiedensten Dimensionen?-Nene Leute, das wäre zu einfach! Es reicht NICHT zu glauben, ihr müßt die Welt verändern. Habt ihr schon einmal etwas von Prof. Jean Ziegler gehört?-Nein?-Dann macht euch mal schlau. Er geht, in meinen Augen, um den wirklichen Dimensionssprung an! Danke!

  37. Timo sagt:

    Eckhart Tolle – FREIHEIT VON GEDANKEN (Teil 1 von 19):

    http://www.youtube.com/watch?v=u-AqGqBqY50

  38. Gottschalk Anke sagt:

    Lieber Timo,

    Eckhart Tolle habe ich mir schon sehr oft und nun auch nochmals durch Dich zu Gemüte geführt. Ich finde zwar in ihm die schönsten Worte jedoch keinerlei Bezug zur Tatsächlichkeit. Entweder kann ich ihn nicht erfassen oder er findet seine Worte nur durch persönliche Isolation, was nach meiner Auffassung geeigneter erscheint um sich selbst zu erfahren und auch um die Dinge von oben zu betrachten. Diese Ausgangsposition sich selbst durch Stille zu erfahren, finde ich im Übrigen sehr schön und ausgesprochen wertvoll hilft im Jetzt aber nicht weiter.

    Ich bedaure es wirklich sehr zugeben zu müssen, dass meine realen Erfahrungen völlig gegenläufig sind. Selbst bei bester Anwendung im privaten Umfeld erscheinen mir die sehr menschlichen Streitereien die Dieter Broers vor Monaten schon versucht hat zu vermitteln, weit aus realistischer als der Schmerzkörper von Edgar Tolle.

    Gerne nehme ich Deine eigenen Einschätzungen zu E. Tolle an um meinen Horizont zu erweitern. Wobei mir dessen Anwendung im Team am wichtigsten erscheint.

    Natürlich liebe ich Gedankenvisionen die den Einzelnen betrachten um durch ihn eine wertvolle Menschheit hervorzubringen aber dieses Wirrwahr kann ich nicht sonderlich gut erfassen. Für mich fühlen sich diese Worte lediglich gut an aber leider nicht wirklich real und anwendbar in einem Team voller unterschiedlicher Charakterköpfe. Wie wäre es schön den Reset-Knopf bei allen gleichzeitig drücken zu dürfen anstatt eine klare gewaltige Beugung.

    Liebe Grüße von Anke

  39. Janus sagt:

    Das was zu spühren ist, ist, für Mensch gemacht, zu all umfasend und zu groß. Doch ist das nicht gleichbedeutend, dass, nicht menschgemachtes , sich einmischt, in die Bewegung der Natur. Doch geht es hier wohl nicht darum, da aufzudecken, vielmehr zu fragen wie stell ich mich jetzt ein, ein auf Leben und auf Wandel der Natur?

  40. cordula sagt:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich eigentlich in diesem Blog gelandet bin. Aber es gibt ja keine Zufälle, also versuche ich die Dinge, die Dieter schreibt ansatzweise zu verstehen, vielleicht gelingt es mir, helft mir bitte dabei. Mein Leben ist ein einziges Chaos und ich versuche es zu begreifen, soweit möglich.
    Cordula

  41. Etaeb Esaa sagt:

    Hallo Cordula,

    Wenn das, was du lebst und was dich umgibt für dich chaotisch, nicht zu begreifen, unüberschaubar ist, dann überlege Dir vielleicht zu allererst, wie dein Erleben und dein Leben aussehen soll, wie es sein müsste, damit es dir weder chaotisch noch unbegreiflich erscheint. Denke darüber, wie du es am liebsten einrichten würdest. Denn, wenn du weist, was du willst, kannst du im Vergleich wissen, was du nicht willst. Erst wenn du dich entschieden hast, kannst du verändern, denn erst dann findest du im Leben auf dem Lebensweg, was zu dem passt, was dein nächstes Ziel, Deine nächste Etappe im Leben ist und das Chaos wird sich so vielleicht langsam ordnen.
    Vielleicht versuchst Du das Leben zu denken, wie es dir gefällt, vielleicht versuchst du dann Schritt für Schritt es langsam so zu gestallten, dass du Ordnung für Dich findest. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so caotisch, wenn du dich trauhs, wenn du Dir Zeit und Raum selber einräumst, dein Leben in dir zu überdenken, zu reflektieren was darin für Dich stimmig ist und was nicht. Vielleicht haben nur die Gedanken in Dir überhand genommen, die dir das Gefühl geben, das das Leben nicht in Ordnung ist. Schaue in dir nach den anderen Gedanken, den Gedanken die in Ordnung sind, richte dein Tun nach diesen aus.

    Viel Kraft, Zeit und Raum für Dich wünscht Dir
    Etaeb Esaa

Hinterlasse eine Antwort