Splitter zum Finale

Nach dem Triumph der Bayern

Splitter zum Finale

Kevin Großkreutz hat möglicherweise einen Mittelfußbruch erlitten, Bayern und der BVB machen Kasse - die Splitter zum Finale.

Verdacht auf Mittelfußbruch bei BVB-Profi Kevin Großkreutz

Borussia Dortmunds Fußball-Profi Kevin Großkreutz hat im Champions League-Finale gegen Bayern München (1:2) möglicherweise einen Mittelfußbruch erlitten. Dies bestätigte BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun am Sonntagmorgen (27.05.2013) in London. Sollte sich die erste Diagnose bestätigen, fällt der nominierte Großkreutz auch für die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der USA-Reise aus. Der Dortmunder Profi sollte eigentlich zu den Partien der DFB-Auswahl gegen Ecuador am Mittwoch und die USA am 2. Juni nachreisen.

Bayern und Dortmund machen Kasse

Der Champions-League-Pokal

Mit dem Champions-League-Sieg hat sich Bayern München auch zum Krösus in der Königsklasse gekrönt. Der Final-Triumph spülte weitere vier Millionen Euro an Prämien der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in die Bayern-Kasse. 6,5 Millionen Euro hatten beide Klubs bereits für den Einzug in das "German Endspiel" erhalten. Gut 65 Millionen Euro haben die Münchner damit in dieser Champions-League-Saison an Prämien, Ticket-Einnahmen und aus dem sogenannten Marktpool kassiert, der BVB liegt nur unwesentlich darunter.

50 Dortmunder Hooligans festgenommen

Die Polizei in London hat vor dem Champions League-Finale 50 randalierende Dortmunder Hooligans festgenommen. Die Gruppe sei den Tag über durch Schlägereien und Randale aufgefallen. In Zusammenarbeit mit szenekundigen Dortmunder Polizisten hatten die Londoner Ordnungshüter am Nachmittag vor dem Spiel zugegriffen. Einige der Hooligans hätten zudem in der Nähe des Wembley-Stadions ein Transparent mit der Aufschrift "30 Jahre Borussenfront Dortmund" entrollt und das Ansehens Dortmunds zusätzlich beschädigt, teilte die Dortmunder Polizei mit. Die Borussenfront wird der rechten Szene in Dortmund zugerechnet.

dpa/sid | Stand: 26.05.2013, 12:13