Zur Suche gehen.
LBF · Das Online Forum für Länderbahn Freunde

Group-Information

  • Mitglieder: 308
  • Kategorie: Eisenbahnen
  • Gegründet: Dec 13, 1999
  • Sprache: Deutsch
? Bereits Mitglied? Anmelden bei Yahoo!

Tipps für Yahoo! Groups

Gut zu wissen...
Sie können In der Group nach älteren Beiträgen suchen.

Beiträge

  Beiträge Hilfe
Erweitert
Gebrüder Metz   Themenliste   < Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema >
Antworten  |  Nächster Beitrag >
Re: Gebrüder Metz

Hallo
Der ehemalige Postkartenverlag Gebrüder Metz in Tübingen ging ca
1990/91 Konkurs. Der Verlag an sich wird von einer italienischen
Firma weitergeführt und hat seinen Sitz immer noch in der Nähe von
Tübingen.
Das reichhaltige Archiv mit tausenden von alten Fotos wurde vom "Haus
der Geschichte" in Stuttgart übernommen. Dort ist grundsätzlich eine
Einsicht möglic, auch Abzüge von den Negativen können erhalten
werden. Allerdings wird die Angelegenheit dadurch erschwert, daß das
HdG wie überall Personalmangel hat und sich mit dem Metz Archiv so
keiner richtig auskennt.
Grüße
Bernd Beck
-- In LBF@egroups.com, "Jean-Georges Trouillet" <jgtrouillet@h...>
wrote:

> Hallo liebe Länderbahnfreunde !
>
> Die Gebrüder Metz waren schwäbische Fotografen. Einer hat viele
> Eisenbahnaufnahme gemacht. Dieser hat viel im Württemberg
> photografiert aber auch einige Aufnahme in Elsass-Lothringen
gemacht.

> Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass in einem Buch, wo photos von
> den beiden Brüder stehen, ist erwähnt, dass die Aufnahme der
> Gebr.
> Metz jetzt in Archiven erhalten sind.
>
> Wer weiss genau wo ?
>
> Mfg
>
> Jean-Georges Trouillet

Do 14. Dez 2000 15:48

Beck-Ing@...
Mail senden Mail senden
 |  Nächster Beitrag >
Beiträge erweitern Verfasser Nach Datum sortieren

Hallo liebe Länderbahnfreunde ! Die Gebrüder Metz waren schwäbische Fotografen. Einer hat viele Eisenbahnaufnahme gemacht. Dieser hat viel im Württemberg ...
Jean-Georges Trouillet
jgtrouillet@... Mail senden
3. Juni 2000
12:51

Hallo Der ehemalige Postkartenverlag Gebrüder Metz in Tübingen ging ca 1990/91 Konkurs. Der Verlag an sich wird von einer italienischen Firma weitergeführt...
bernd beck
Beck-Ing@... Mail senden
14. Dez 2000
15:49
Erweitert

Copyright © 2010 Yahoo! Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz NEU - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Richtlinien - Hilfe