Anwendungsentwicklung

Mit den beliebten Linux®, Apache-, MySQL-, PHP- (LAMP) und Java™-Stacks bieten Red Hat® Technologien eine vielseitige Entwicklungsumgebung, die perfekt zu unseren hoch skalierbaren und robusten Web-Bereitstellungsumgebungen passt.

Red Hat Enterprise Linux ist schon immer hervorragend zum Entwickeln, Testen und Bereitstellen von unternehmenstauglichen Anwendungen geeignet gewesen. Darum werden neue Red Hat Technologien in der Regel auf Systemen unter Red Hat Enterprise Linux oder Fedora entwickelt. Nicht nur werden die Anwendungen auf derselben Plattform entwickelt und bereitgestellt, die physischen, virtuellen und cloud-basierten Infrastrukturumgebungen sind ebenfalls einheitlich. Und bei der Entwicklung und Bereitstellung von Java-Anwendungen können Sie sich auf JBoss®-Tools verlassen.

Technologien

Entwicklung von Webanwendungen

Das Wachstum des World Wide Web ist eng mit der Verfügbarkeit des LAMP-Software-Stacks verknüpft. LAMP steht für Linux, Apache, MySQL und PHP (oder Perl) ― alles Technologien, die von Red Hat Enterprise Linux bereitgestellt werden. Dieser Entwicklungs-Stack bietet eine einzigartige Kombination aus Komfort, Leistungsfähigkeit, Robustheit und Flexibilität, die ihn zur ersten Wahl für die Entwicklung von Webanwendungen macht.

Weitere Informationen

Entwicklung von Unternehmensanwendungen

Serverbasierte Unternehmensanwendungen müssen komplexe Geschäftsregeln befolgen, sich große relationale Datenbanken zu Nutze machen, gut skalieren, fundamentale Sicherheit bieten und trotzdem flexibel genug sein, um auf sich verändernde geschäftliche Anforderungen reagieren zu können.

Red Hat Enterprise Linux beinhaltet die beliebte integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) Eclipse und eine breite Palette an Programmiersprachen, Debugging-Tools und Optimierungsfunktionen.

Weitere Informationen

Java-Anwendungen

In der dynamischen Geschäftswelt von heute ist die Notwendigkeit, sich schnell und mühelos an Marktänderungen anzupassen, so bedeutsam wie nie zuvor. So wie jede geschäftliche Anforderung anders ist, macht auch jede IT-Lösung eine flexible Palette von Funktionen erforderlich, die den aktuellen geschäftlichen Erfordernissen gerecht wird, ohne die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zui beeinträchtigen. Genau diesen Anforderungen wurde bei Entwicklung der JBoss Open Choice-Produktstrategie Rechnung getragen.

Serviceorientierte Architektur

Eine serviceorientierte Architektur (SOA) kann für Unternehmen eine große Herausforderung darstellen – vor allem dann, wenn Anbieter ein neues Architekturmodell mit denselben alten, teuren und proprietären Erweiterungen und geschlossenen Quellcodes anpreisen, das statt auf Vorteile für den Kunden eher auf eine Abhängigkeit vom Hersteller abzielt.

SOA kann für deutlich mehr Agilität und Produktivität sowie für beträchtliche Kosteneinsparungen sorgen – jedoch nur, wenn die Implementierung nicht auf komplexen, geschlossenen und teuren Enterprise-Plattformen basiert. Wir sind der Meinung, dass es eine bessere Methode gibt.

Eine Methode, die einfach, offen und kostengünstig ist.

Weitere Informationen