Impressum

Wir empfehlen unter anderem Bücher, die wir gelesen haben. Bei der Menge an maritimer Literatur können wir nicht jedes Werk lesen und beschreiben. Ab und an müssen wir uns auf den begleitenden Text der Verlage verlassen.

Fehlt ein Buchtipp oder gibt es Fragen zum Buch? Dann bitte eine E-Mail senden!

Die schönsten Leuchtturmgeschichten aus ...

Er gehört nicht zum Meer, aber auch nicht zum Land: der Leuchtturm.
Hell strahlender Wegweiser, der in so manch finsterer Sturmnacht, in der entfesselte Naturgewalten dem Menschen seine Hybris austreiben, vielen völlig verzweifelten Schiffern die Flucht aus der Hölle ermöglicht hat. Um den Leuchtturm ranken sich viele Geschichte - wahre und unwahre. Alle Storys haben etwas Unheimliches, Mystisches und ziehen wohl jeden Leser in den Bann. Ronald Glomb hat Geschichten aus Deutschland, England, Frankreich, Brasilien, Polen,Schweden, den USA und den Niederlanden zusammengetragen. Sie alle handeln von Gefahr,
von der Allgegenwart des Phantastischen, vom Geheimnis des Universums und vom Tod mitten im Leben. Es sind Geschichten, in die man beim Lesen versinken kann - wenn draußen kalte Nebelwände den Geist des Leuchtturms heraufbeschwören.

Leuchtfeuer der Seele

Gefühlvolle Gedichte zum Träumen und Meditieren. Mal melancholisch und Sinn suchend, mal voller Hoffnung und Zuversicht, aber niemals mit erhobenem Zeigefinger lädt der Autor in seinem ersten Gedichtband zum Nachdenken und zur Gefühlsreise ein. Dabei bleibt es immer den Leserinnen und Lesern überlassen, welche eigenen Empfindungen sie in den Gedichten wiederfinden und welche Stimmung sie dabei erleben und zulassen möchten.
Ein kleines Büchlein, dass dazu einlädt, immer wieder zur Hand genommen zu werden. Ein Begleiter für unterwegs und für ruhige Stunden.

Flavius und der Leuchtturm der sprechen konnte

Viele Gedanken bauen eine gute Zukunft, erkennt der Fischerjunge Flavius, der nach dem Tod seiner Familie allein für sich sorgen muss. Zum Glück steht ihm ein Vertrauter zur Seite, der sprechende Leuchtturm, den er wundersamerweise hören kann. Der Leuchtturm hilft ihm, in sein Herz zu schauen, eigene Wünsche und den Sinn des Lebens zu erkennen. Als Flavius einen Freund in das Geheimnis des Leuchtturms einweihen will, muss er begreifen, dass eine Situation von jedem anders wahrgenommen wird. Flavius' Erkenntnisprozess währt lange und vollzieht sich unter Schmerzen. Am Ende aber kennt er seinen Weg, der ihn hinaus in die Welt führt. Und er weiß, dass er keinen Menschen zur Einsicht zwingen kann: Ein jeder finde seine eigene Art von Glück ... Karl-Michael Schmidt legt eine philosophische Erzählung über eine sehr besondere Reise zum Selbst vor.

Leuchttürme in Meck-Pom

[von Günther Kröger]
Es beschreibt eine Reise zu den Leuchttuermen auf Poel, Buk-Leuchtturm, Warnemünde- Leuchtturm und den Molenfeuern, Darßer-Ort ,Hiddensee den Dornbusch und dem Gellenleuchtfeuer, Kap Arkona, Saßnitz Molenfeuer und den Turm auf der Greifswalder Oie. Da ich selbst in der Hochseefischerei zu See fuhr und mein Leben lang für die Hochseefischerei gearbeitet, habe sind zu fast allen Leuchttürmen kleine Geschichten erzählt. Ob wahr oder erfunden ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, wenn sie Freude machen und uns den Leuchttürmen näher bringen.
Buch Bestellen: Das Buch kann direkt beim Verlag für 10,- Euro per e.Mail bestellt werden.

Du bist mir Licht und Weg

Dieser Text-Bild-Band präsentiert im Langformat besonders schöne Leuchttürme aus allen Kontinenten. Kombiniert sind die bestechenden Aufnahmen von Markus Zweigle mit geistlichen Texten und Gedichten von bekannten christlichen Autoren. Sie erinnern daran, dass Jesus Christus uns leiten und uns zu sich führen will. Er ist das Licht auf unserem Weg.

Hinweis


Alle Bilder, Grafiken und Daten auf den Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt - © - und dürfen ohne schriftliche Genehmigung, auch in Auszügen, in keiner Form vervielfältigt und / oder kopiert bzw. veröffentlicht werden.
Ausführliche Informationen sind im Impressum zu finden.