Surfer
Begleiter
Aus Liebe zum Leben

Globuli Wissen Diese Arzneien sollten in der Reiseapotheke der Globetrotter nicht fehlen: Arsenicum album D6 Nux vomica D12 Okoubaka D3 Mehr Informationen finden Sie in homöopathischen Ratgebern.

Im GriffGalanthus
Brett Kopf

Globuli: Sorglos um die Welt reisen.

 
Fremde Küche
Gewürze
TiefenQualle
Wann

Magen und Darm sind unerbittliche Zeugen von Ortswechsel, Klima- und Nahrungswechsel und Hygiene. Frauen kennen das Phänomen, dass sie – kaum haben sie das vertraute Heim verlassen – erst einmal einige Tage an Verstopfung leiden. Am Urlaubsort geht es dann weiter: Ist das Bad auch wirklich sauber? Kann man das Wasser dort trinken? Wenn nicht, wo gibt es welches, dass mir nicht schadet?
Fremde Speisen beginnen in unseren Eingeweiden zu rumoren. Und im schlimmsten Fall finden Sie sich mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder sogar einer Lebensmittelvergiftung im Hotelbett wieder.
Gegen solche Urlaubsverderber kennt die Homöopathie ganz hervorrragende Mittel: Zum einen gegen jede Art von Lebensmittelvergiftung, von leichten bis (begleitend) zu schweren Formen; zum anderen aber auch gegen die Auswirkungen nächtlicher Strandpartys mit viel Alkohol, schwerem Essen und durchtanzten Nächten in verrauchten Discos. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Körper irgendetwas nicht vertragen hat, steuern Sie gleich mit den passenden Globuli gegen. Oft kann man dadurch die körpereigenen Regulationskräfte noch rechtzeitig aktivieren.

Zeitzonenwechsel und Jetlag lassen sich ganz ausge- zeichnet mit Homöopathie ausgleichen. Am Tag des Abflugs nehmen Sie vorsorglich die passende Arznei als D12 und wiederholen die Gabe noch 2-mal. Befolgen Sie dieses Schema für 3 bis 5 Tage. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach der passenden Arznei.

Baden im Ozean ist ein wunderbares Erlebnis für Haut, Muskeln und Seele. Allerdings können Sie manchmal auch Meeresbewohnern begegnen, die Sie lieber nicht kennengelernt hätten. Brennende Quallenbisse und Seeigelstacheln, die im Fuß abbrechen, gehören dazu. Die gute Nachricht: Homöopathie hilft gegen die Schmerzen und auch dabei, die Stacheln auszutreiben.

Homöopathie hat sich bewährt, unter anderem

bei Schlafstörungen durch Zeitzonenwechsel
bei ungewohnter Nahrung in fernen Ländern
bei Verletzungen durch Quallenbisse und Seeigelstacheln im Wasser
wenn Sie mit Ihrer Familie – kaum, dass die An- spannung des Alltags nachlässt – ständig streiten
wenn Sie plötzlich Angst vor fremdartigen Erregern und Krankheiten entwickeln