Für Dich. Für mich. Für uns.
Frauen
Aus Liebe zum Leben
Für Menschen, denen jeder Augenblick ihres Lebens wichtig ist.
arsenicum
10 Dinge, die Sie über Homöopathie nicht wussten.

Es ist nie zu spät, mit Homöopathie anzufangen.

Ausgewogene Ernährung.
Fahrrad

Wir werden 80, 90, 100 Jahre alt. Das ist schön … solange nicht nur das Leben mit Jahren, sondern die Jahre auch mit Leben erfüllt sind. Genießen entdecken, erleben: Wie optimiert man die Funktionen von Körper und Geist, damit jeder Augenblick auch lebenswert ist? Zu seinen homöopathischen Arzneien gab Hahnemann auch tägliche Verhaltensregeln an die Hand. Dazu gehörte eine ausgewogene Ernährung, die aus heutiger Sicht so aussieht:

Frische Produkte, wo immer es geht, täglich Obst und Gemüse für die Vitaminversorgung, um die Abwehrkräfte zu stärken; wertvolle pflanzliche Öle (statt tierischer Fette), um die Zellen zu reparieren und Gelenke fit zu halten; Ballaststoffe aus Vollkorn für die Verdauung; Fisch für Herz und Gefäße. Und natürlich jeden Tag eine halbe Stunde Bewegung an frischer Luft.

 
 
Puzzle Was ist ein ganzzeitliches Konzept?

Mit dem Alter kommen unausweichlich erste Defekte: schmerzhafte wie Arthrose, zunächst schmerzlose wie Diabetes oder eine Krebserkankung. Wir vergessen mehr und werden zunehmend schneller müde. Vieles lässt sich homöopathisch behandeln, alles begleiten: um Zellfunktionen zu optimieren, um Schmerzen zu lindern oder zu beseitigen, um Nebenwirkungen von Medikamenten abzupuffern. Hahnemann selbst ist das beste Beispiel für ein erfülltes Leben bis zum letzten Augenblick.
Ein ganzheitliches Konzept umfasst alle medizinischen und menschlichen Möglichkeiten, damit Sie so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig tun, um zu allen Zeiten Ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen. Natürlich fordert ein langes Leben mit seinen Herausforderungen, Schmerzen, Kümmernissen und Verlusten seinen Tribut. Aber das bedeutet nicht, dass Ihre inneren Kräfte nicht immer wieder neu gesammelt und geordnet werden können. Typgerecht kann Homöopathie gerade auf der Grundlage Ihrer gesamten Biografie Ihre Lebensqualität signifikant erhöhen.

Wann kann Homöopathie mir helfen?
 
Homöopathie hat sich bewährt, unter anderem
  • bei Beschwerden der Muskeln und Gelenke
  • bei allen Arten von Entzündungen
  • bei Kopfschmerz, Kreislaufschwäche und Schwindel
  • bei Blasenschwäche
  • bei seelischen Verstimmungen
  • bei großem Kummer, wenn der Partner oder ein Freund stirbt
  • bei Ortswechseln, z. B. in betreutes Wohnen und dem damit verbundenen Heimweh