Die richtige Anwendung
Globuli Blatt

Vertrauen Sie den bewährten Indikationen der Homöopathie. Was tut weh? Wann und wo? Wie äußern sich die Beschwerden, z. B. stechend, brennend oder klopfend? Wodurch verbessern oder verschlechtern sich Symptome? So kristallisiert sich die Arznei heraus. In guten Ratgebern oder auch im Internet werden Sie schnell und sicher zum richtigen Mittel geführt.

Aus Liebe zum Leben
Pflanze 10 Dinge
4 gewinnt

Das praktische Homöopathie-Set für Kinder mit den bewährten Arzneien Aconitum D6, Arnica D6, Belladonna D6 und Chamomilla D6 wartet jetzt auf Sie in Ihrer Apotheke.

Deutsche Homöopathie-Union: Wir haben mehr als
140 Jahre Erfahrung, der Sie vertrauen können.

3 Regeln
 
Was nicht
 

Ihre passende homöopathische Arznei nehmen Sie eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen. Außer den kleinen Globuli, die auf der Basis von Rohrzucker hergestellt werden, stehen Ihnen auch Tropfen zur Verfügung. Sie enthalten Alkohol und sind für Babys und Kinder weniger gut geeignet. Darüber hinaus gibt es Tabletten. Sie enthalten Laktose und Weizenstärke.

Für die Selbstbehandlung sind die Potenzen D6 oder D12 ideal. Sie lösen bereits einen kräftigen Heilreiz aus. Nehmen Sie 5 Globuli im Akutfall bis zu 6 x tgl., bei Besserung 3 x tgl., bis die Symptome verschwinden. Babys bekommen ein Kügelchen, Kinder 3 Kügelchen, jeweils 3 x täglich. Potenzen, die höher sind als D/C30, sollte nur der erfahrene Arzt oder Heilpraktiker geben.

In der Zeit der Behandlung halten Sie mindestens eine Stunde Abstand zur Verwendung ätherischer Öle wie Kampher, Kamille oder Pfefferminz (oft in Zahnpasta), weil diese die Wirkung der Arzneien beeinträchtigen können. Die Frage, ob man koffein-haltige Getränke wie Tee, Kaffee oder bestimmte Limonaden meiden sollte, ist nicht schlüssig beantwortet.