Weiter zur Homepage

AOL Tech

Video: Quadrocopter werden allmählich zirkusreif


An der ETH Zürich werden unsere zukünftig besten Freunde, die Quadrocopter, immer weiter und besser dressiert. In diesem Video beweisen sie bestes Balancegefühl und werfen sich eine Stange hin und her als hätten sie vor Hauptattraktion des ersten Robo-Zirkus der Welt zu werden. Beeindruckend. Video nach dem Break.

Otete & Anyo: Japanische Babyhand- und Fußstempel



Babys wachsen schnell, manchmal zu schnell. Daher bewahren Eltern auch gerne den ersten Strampler auf oder lassen den ersten Schuh versilbern und was es nicht alles gibt. Von der japanischen Firma Rezon gibt es nun den individuellen Stempel von Hand und/oder Fuß des Babys. "Otete & Anyo" heißt das Produkt, was die versüßten Bezeichnungen von Hand und Fuß auf Japanisch sind. Bevor Mütter ihren dicken Schwangerschaftsbauch eingipsen lassen, empfehlen wir wirklich diese Variante der historischen Einschreibung. Sieht nicht nur viel schicker aus, weil klassisch japanisch-reduziert. Es ist auch platzsparender und man kann damit was machen, eben die Welt mit seinem eigenen Babyfußabdruck zustempeln. Kostet umgerechnet 79 Euro plus 15 Euro Versand nach Europa.

Galerie: Otete & Anyo



[Via Bookofjoe]

Selbst bei Sony weiß noch keiner genau wie die PS4 aussehen wird


Genug der Geheimniskrämerei. Nicht nur uns wurde das finale Design der Sony PS4 bislang verheimlicht, scheinbar wissen selbst die Verantwortlichen der Firmenzentrale nicht mal, wie das Endprodukt aussehen soll. Hiroshi Kawano, Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, erklärte in einem Interview mit der japanischen Gaming-Seite 4Gamer: "Um ehrlich zu sein, habe ich das finale Design auch noch nicht gesehen. Selbst der Controller, den wir auf der Pressekonferenz hatten, habe ich erst einen Tag zuvor das erste Mal zu Gesicht bekommen." Was nicht bedeuten soll, dass es keine Prototypen oder Mockups gäbe. Es bleibt weiterhin nebulös und kompliziert. Entweder handelt es sich um eine ungewollt komische, aber vielleicht erfolgsversprechende PR-Strategie oder bei Sony läuft man seinen eigens gesteckten Zielen wirklich planlos hinterher.

[Via Kotaku]

Todschicker DIY-MIDI-Sequencer auf Arduino-Basis


In der Demonstration wirkt er zwar ein bisschen knifflig. Aber dieser DIY-MIDI-Sequencer mit der Modellbezeichnung AM808 VX3 basiert auf Arduino und sieht mit seiner rustikalen Playdoh-Optik dafür umso großartiger aus. Inklusive Touchscreen und robusten Linerfadern. Seht das Video nach dem Break.

[Via Hack a day]

Von mau bis umwerfend: Alle PS4-Gametrailer im Überblick (Video)


Die Präsentation der PS4 ruft gespaltene Meinungen hervor. Zu wenig Innovation, zu viel Social-Quatsch bemängeln die einen, der richtige Schritt, sagen die anderen. Zwar wissen wir noch immer nicht, wie die Konsole aussehen wird, aber das wird sich hoffentlich bald klären. Um die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken, tauchen die ersten Trailer auf. Knack, inFAMOUS: Second Son, Drive Club, The Witness, Killzone Shadow Fall und ein ausführlicherer Gameplaytrailer von Watch Dogs, der in der Tat Lust mehr macht. Die Grafik des Ubisoft-Games ist einfach nur fantastisch. Die Videos nach dem Break.

[Via G.a.s]

Erstes 3D-Printer-Ohr aus Rattenschwänzen und Kuhohren


An der Cornell Universität hat man es jetzt hinbekommen ein Ohr aus dem 3D-Drucker zu holen, das nahezu identisch zum menschlichen Ohr sein soll. Der Prozess beinhaltet neben dem typischen 3D-Druckprozess ein Gel aus Collagen das von Rattenschwänzen gewonnen wird und Knorpelgewebe von Kuhohren. Der Druck soll in knapp zwei Tagen zum perfekten lebensechten Ersatzohr führen. Mit dem man natürlich nicht hören kann. Erste Implantationen sollen in drei Jahren stattfinden.

LG Optimus G kommt nächsten Monat in Deutschland


Endlich kommt LGs Optimus G auch bei uns an. Das Smartphone soll diesen Monat noch in Frankreich landen, dann Deutschland und Italien. Natürlich kommt das Optimus G hierzulande mit Jelly Bean Upgrade und damit Google Now, besseren Notifications und all dem was ihr schon kennt. Mehr Unterstützung für QSlide und ein paar kleinere Verbesserungen sind auch mit dabei. Video nach dem Break.

Qualcomm RF360: Erster globaler LTE Chip kommt in der zweiten Jahreshälfte


Es scheint so als könnte bald Schluss sein, mit den verschiedensten LTE-Smartphone-Versionen für verschiedene Länder. Die funktionieren ja gerne auf anderen Frequenzen und haben damit andere Standards. LTE-FDD, LTE-TDD, WCDMA, EV-DO, CDMA 1x, TD-SCDMA und GSM / EDGE soll der neue Qualcomm RF360 schaffen und will damit erster sein. Dünner, mehr Batterielaufzeit und bessere Verbindungsstabilität verstehen sich fast von selbst. Im zweiten Halbjahr sollen die ersten Handys damit ausgestattet sein. Mehr im Video nach dem Break.

Zuckerberg kann es kaum abwarten ein Google Glass zu bekommen

Scheinbar hat Mark Zuckerberg Sergey Brin auf dem San Francisco Misson Bay Campus getroffen und sich von ihm mal eben sein Google Glass ausgeliehen. Er kann es kaum erwarten selber eins zu bekommen und hat bei Facebook schon drei Leute, darunter ein früherer Google Ingenieur, abgestellt, die für Google Glass entwickeln sollen. Natürlich steckt dahinter nicht zuletzt, dass Google Glass, die Photo- und Video-Datenbanken von Facebook noch mal massiv erhöhen könnte. Er soll Brin sogar angeboten haben, dass sie alles ausprobieren würden mit Glass, was er ihnen vorschlägt. Schade für ihn, dass RayBan nicht das Design übernimmt.

Metaio bringt AREngine Augmented Reality Chipset mit ST-Ericsson (Video)

Mit Google Glass spätestens dürfte der Damm für Augmented Reality gebrochen sein. Metaio und ST-Ericsson haben jetzt ein Abkommen geschlossen, dass ST-Ericsson ermöglicht 3D-AR-Funktionen auf Chiplevel zu integrieren. Metaio verspricht sich davon ähnlich revolutionäres wie bei der Einführung der GPU für Games. Auf dem Mobile World Congress soll es eine erste öffentliche Vorstellugn geben. Doch jetzt schon ein Video nach dem Break.

Chromebook Pixel kommt mit QuickOffice

Es scheint so, als hätte Google beim Chromebook Pixel zumindest ein wenig auf die User gehört, die nicht alles im Netz machen wollen. Mit einer integrierten Version von QuickOffice lassen sich Office-Dokumente auf dem nicht gerade billigen Ultrabook mit Retinadisplay direkt im Browser ohne Umweg über Google Docs öffnen. Allerdings kommt die Editierfunktion erst in ein zwei Monaten.

Playstation PS4 bekommt weiteres unsichtbares Preview bei Jimmy Fallon (Video)

Man könnte meinen, wir hätten jetzt schon oft genug die PS4 nicht gesehen. Aber im US-Fernsehen gab es bei der Jimmy Fallon Late Night Show ein weiteres Preview. Die PS4 war dabei auch nicht zu sehen, sondern irgendwo im Hinterraum beschützt und unsichtbar. Den Controller gab es dafür, und ein Promo von Killzone: Shadwow. Video nach dem Break. Hoffen wir mal irgendwer hat heimlich doch noch einen Shot der Kiste gemacht. Video nach dem Break.

Google Chrome 25 jetzt mit Stimmeingabe

Google hat in der neuesten Version von Chrome jetzt Unterstützung für die Web Speech API bekommen und damit ist es einem innerhalb von Web Apps möglich, Diktate zu sprechen oder auch Kommandos via Stimme zu geben. Ein weiteres Feature ist die Installation von Add-Ons, die ab jetzt auch bei Windows Nutzern immer bestätigt werden müssen. Updates wie immer automatisch. Wer ein Chrome 25 hat, sollte im Quelle-Link die Web Speech API mal testen.

Ubuntu Touch als Developer Preview für Nexus Tabelets und Smartphones

Endlich gibt es ein testbares Preview von Ubuntu Touch. Wer bereit ist sein Galaxy Nexus, Nexus 4 oder eine Nexus Tablet zu flashen, kann sich schon mal vertraut machen mit dem neuen Linux Betriebssystem für Touchscreens. Die zentralen Applikatioen, Shell, WiFi, Kameras, Devoloper Bridge, GSM Telefonie und SMS sind dabei. Natürlich ist das noch Alpha, aber genau die Plattform die man braucht um erste Applikationen zu entwickeln. Download im Quelle-Link.

HTC One im zweiten Hands-On (Video)


Wir hatten glücklicherweise soeben in Berlin nochmals Gelegenheit, ein wenig Zeit mit dem neuen HTC One zu verbringen: In London bei der Präsentation war ein genauer Blick auf das neue Flagschiff-Telefon kaum möglich. Unser guter, erster Eindruck jedoch, den wir schon am Dienstag in England mitgenommen haben, hat sich heute Abend nur bestätigt. Das HTC One überzeugt mit großartiger Verarbeitung, fantastischer Haptik, einem unglaublich guten 4,7"-Display, einer weiter reduzierten Sense-Oberfläche und Software-Features, die zumindest interessant klingen, allerdings unserer genaueren Begutachtung bedürfen: Mit einem Testgerät rechnen wir in zwei Wochen. Wie nützlich der BlinkFeed und Zoe, das neue Video/Foto-Feature, in Verbindung mit der UltraPixel-Kamera ist, klären wir dann. Bis es soweit ist, nochmals ein paar Bilder und ein Video hinter dem Klick. Entschuldigt die partielle Unschärfe, einen ganz guten Eindruck bekommt ihr hoffentlich dennoch.



Die Neusten Galerien



Asylum