mehr
------
-- -- --

Lieber Leser,

herzlich willkommen im GIGA Netzwerk! Das GIGA Netzwerk ist zusammengenommen eines der größten Tech- & Entertainmentportale Deutschlands.

Eine insgesamt 30-köpfige Redaktion berichtet für dich täglich aus spannenden Themenwelten, wie zum Beispiel PC, MAC, iPhone & iPad, Android, Games und Film & Musik. Ob News und Magazinartikel oder Podcasts und Videos: Deine GIGA Redaktion ist für dich am Puls der Zeit – persönlich, authentisch, kompetent und interaktiv!

Wir würden uns freuen, wenn dir GIGA gefällt und du bald wiederkommst!

Viele Grüße,
deine GIGA Redaktion

P.S.: Über die neue GIGA Suche hast du sofort Zugriff auf alle Inhalte im GIGA Netzwerk!

Lade PSI-Leiste
 
 

Silent Hill - Downpour Vorschau

Die Rückkehr des Psycho-Horrors

News  |   Robin  |   Dienstag, 10.01.2012 - 11:50 Uhr  |   Daumen hoch 16   Daumen runter 0  |   13 Comments

Silent Hill - Downpour Vorschau : Die Rückkehr des Psycho-Horrors Nachdem das Entwicklerstudio der ersten vier Silent Hill-Teile aufgelöst wurde, entschied sich Konami dazu, die Reihe künftig von westlichen Entwicklern weiterführen zu lassen. Die Ursprünge im psychologischen Horror wurden zusehends vernachlässigt, stattdessen galt der Fokus immer mehr Blut und Gewalt. Seinen Höhepunkt fand diese Entwicklung mit Silent Hill: Homecoming und der offiziellen Filmumsetzung. Bringt das tschechische Studio „Vatra Games“ die Serie zurück zu ihren Wurzeln?

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Decartésseoffline
Decartésse | Montag, 16.01.12 02:53 Uhr
Teil 1 - 4, Origins und Shatterd Memories mit Freuden gezockt, Homecoming mit weniger Begeisterung.
Der erste Teil war neben Resident Evil natürlich eine Revolution. Das war so ein Titel, der einem im Alter von ca 10 Jahren im Dunkeln zocken ließ. (mit mittlerweile fast 22 kann ichs ja nun sagen)
Am besten finde ich aber den zweiten Teil: Herzergreifende Geschichte (ja, in einigen Momenten kamen mir die Tränen) trifft Horrorstadt. Teil 3 hatte mich dann ein bisschen verwirrt, mit dem ganzen Kult und so.
Die gruseligsten Momente im 4. Teil habe ich in der Wohnung erlebt, weil ich immer Angst hatte, dass gleich ein Monster durch die Decke kommt.
Aber ein Punkt geht auch an Homecoming: die Steuerung war großartig! Großes Lächeln
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
tyrant-79offline
tyrant-79 | Freitag, 13.01.12 15:42 Uhr
Freu mich sehr auf den Titel!! Cool
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
DieRebekkaoffline
DieRebekka | Donnerstag, 12.01.12 18:33 Uhr
Ah, das sieht gut aus! Großes Lächeln
Freu mich, dass es einen neuen Teil gibt, in dem man nicht 1000 Monster erschlagen muss. Das hat mich nämlich schon ziemlich genervt.

Ich hab Teil 1,2,3,4 und äh Silent Hill: Shattered Memories und Silent Hill: Origins gespielt und fand eigentlich Teil 2 am besten (Teil 4 war auch irgendwie cool, aber da hat mich das mit der Albtraum-Wohnung irgendwann genervt Großes Lächeln).
 
 
 
1 Antwort auf diesen Comment | Letzte: 13.01.2012 15:11:59
 
 
 
MiaMiauoffline
MiaMiau | Freitag, 13.01.12 15:11 Uhr
War der vierte Teil nicht eigentlich als etwas ganz anderes geplant und man hat einfach irgendwann nur den Stempel "Silent Hill" drauf gepackt? Ich meine da mal sowas gehört zu haben, kann mich aber auch irren...
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Zero-Foffline
Zero-F | Donnerstag, 12.01.12 18:17 Uhr
Die Engine erinnert mich irgendwie an F.E.A.R. ^^. Wird bestimmt gut!
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
sterbenekennyoffline
sterbenekenny | Donnerstag, 12.01.12 10:39 Uhr
Endlich ein neues Silent Hill*freu*
Ich bin sowas von gespannt auf das Game! Nachdem ich Silent Hill 2 durchgezockt,Teil 3 ein bisschen gezockt, (kam nicht weiter) Teil 4 durchgezockt und Teil 5 (Homecoming) nicht ganz durchgezockt habe (kein Spaß weil viel zu schwer bei Zwischenbossen), will ich wiederein würdiges Silent Hill haben. Ok. Teil 4 und 5 waren auch nicht übel aber deutlich weniger gruselig und verstörend als der 2. und 3. Ich habe schon einige Bilder und Videos gesehen auch das Gameplay was ca. 40 Min. geht, man das sieht wieder nach einscheiß-psychohorror aus! Typisch Silent Hill. Ich hols mir auf jeden Fall!
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Hackennoseoffline
Hackennose | Mittwoch, 11.01.12 00:19 Uhr
silent hill = die Resident Evil nachfolger ab dem 3. teil
 
 
 
1 Antwort auf diesen Comment | Letzte: 11.01.2012 12:52:06
 
 
 
DE Kampfratteoffline
DE Kampfratte | Mittwoch, 11.01.12 12:52 Uhr
naja....nicht ganz ^^
Aber scheint sich ja wieder zu ändern.
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
zockrockeroffline
zockrocker | Dienstag, 10.01.12 22:07 Uhr
kann mir schon was drunter vorstellen und ich freu mich das es bei giga endlich mal wieder live previews gibt das habe ich mit am meisten vermisst Großes Lächeln
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
DE Kampfratteoffline
DE Kampfratte | Dienstag, 10.01.12 20:33 Uhr
MMh vielleicht sogar für mich interessant. Denn auf Zombie kloppen und so hab ich keinen Bock.
Aber so wie es hier gemacht wird, klingt gut. Freu mich auf die Show.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
bartmanderdritteoffline
bartmanderdritte | Dienstag, 10.01.12 18:42 Uhr
plums
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
RodByoffline
RodBy | Dienstag, 10.01.12 18:34 Uhr
Will auch am Donnerstag dieses wunderbare Spiel spielen Stirnrunzeln

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
foxgwoffline
foxgw | Dienstag, 10.01.12 17:00 Uhr
cool am don bin ich live dabei Lächeln
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
 
 
Spiele-Verkaufscharts
 
Top Suchbegriffe
 
Browsergames
 
 
Mitmachen & Gewinnen
 
GIGA Community
 
Wallpaper
 
Browsergames
 
 

Impressum   |   Team   |   Jobs   |   Mediadaten   |   Newsletter