mehr
------
-- -- --

Lieber Leser,

herzlich willkommen im GIGA Netzwerk! Das GIGA Netzwerk ist zusammengenommen eines der größten Tech- & Entertainmentportale Deutschlands.

Eine insgesamt 30-köpfige Redaktion berichtet für dich täglich aus spannenden Themenwelten, wie zum Beispiel PC, MAC, iPhone & iPad, Android, Games und Film & Musik. Ob News und Magazinartikel oder Podcasts und Videos: Deine GIGA Redaktion ist für dich am Puls der Zeit – persönlich, authentisch, kompetent und interaktiv!

Wir würden uns freuen, wenn dir GIGA gefällt und du bald wiederkommst!

Viele Grüße,
deine GIGA Redaktion

P.S.: Über die neue GIGA Suche hast du sofort Zugriff auf alle Inhalte im GIGA Netzwerk!

Lade PSI-Leiste
 
 

GIGA Jahresvorschau 2012

Die 12 kommenden Spielehighlights des Jahres 2012 - Teil 1

News  |   Thomas  |   Donnerstag, 05.01.2012 - 15:29 Uhr  |   Daumen hoch 14   Daumen runter 0  |   34 Comments

GIGA Jahresvorschau 2012: Die 12 kommenden Spielehighlights des Jahres 2012 - Teil 1 Das Jahr 2012 ist gerade mal ein paar Tage alt, scheut sich noch mit großen Spielereleases und wird sich damit auch noch ein paar Wochen Zeit lassen. Um genau diese Zeit zu überbrücken, wagen wir den Blick in die Zukunft und verraten euch, auf welche 12 Spiele wir uns 2012 am meisten freuen. Da wird geschossen, sich geprügelt, geschnetzelt und gesammelt: Hier ist Teil 1 unserer Vorschau auf das Jahr 2012!

Hach, 2012, du wirst es nicht leicht haben. Das Spielejahr 2011 war prall gefüllt mit Hochkarätern, die wir bereits in unserem großen Jahresrückblick gebührend ausgezeichnet haben. Und jetzt kommst du daher, mit schwebenden Städten in BioShock Infinite, mit höllischen Suchtspiralen in Diablo 3 und mit krasser Action in Metal Gear Rising - Revengeance.

Das hört sich gut an, keine Frage, aber ob diese Spiele dem Hype gerecht werden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Selbst Top-Entwickler wie BioWare haben uns letztes Jahr mit Dragon Age 2 bitter enttäuscht, warum sollte das nicht auch einem Rockstar mit GTA 5 passieren? Ganz so pessimistisch sehen wir das natürlich nicht, schließlich freuen wir uns auf diese Spiele und hoffen, dass sie unseren Vorstellungen gerecht werden.

Je größer die Marke oder je länger die Entwicklungszeit, desto mehr erwarten wir uns von einem Spiel. Dementsprechend muss "Grand Theft Auto 5" ein richtiger Knaller werden und ein Spiel The Last Guardian sollte besser die Spielelandschaft revolutionieren und uns emotional fesseln - so wie es schon seine Vorgänger getan haben.

Was genau wir uns für 2012 wünschen und auf welche 12 Spiele ihr besonders Acht geben solltet, erfahrt ihr jetzt im ersten Teil unserer Jahresvorschau 2012. Zunächst stellen wir euch die ersten vier Spiele vor, die nächsten beiden Teile folgen in Kürze. Also: Holt euren Kalender und macht euch bereit, ein paar Spielereleases einzutragen - das sind die kommende Top-Titel des Jahres 2012!

Video
 
 
14
0
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
bluffbluff03offline
bluffbluff03 | Freitag, 06.01.12 18:06 Uhr
Heavy Rain war auch nur voller Quicktime-Events und war trotzdem (völlig zu unrecht) erfolgreich!
 
 
 
10 Antworten auf diesen Comment | Letzte: 09.01.2012 00:24:01
 
 
 
Hoernchenmeister1988offline
Hoernchenmeister1988 | Freitag, 06.01.12 19:13 Uhr
Zu unrecht erfolgreich? Du hast doch keine ahnungGroßes Lächeln

Nicht erfolgreich genug. Hätte viel mehr verkäufe verdient.
War das beste Spiel 2010. Quantic Dream weis halt wie man geniale Spiele macht.Zwinkern
 
 
 
Der Schwelmeroffline
Der Schwelmer | Freitag, 06.01.12 20:43 Uhr
Da hat wohl einer nicht verstanden, was das Spiel wollte.
 
 
 
bluffbluff03offline
bluffbluff03 | Samstag, 07.01.12 19:09 Uhr
Nun, das Spiel will ein Spiel sein. Mit einer mega guten Story kann auch noch ein Quicktime-Festival zu einem Spiel ausarten. Ich hab HR nur einmal durchgespielt und da konnte mich die Story einfach nicht packen. Für den hyper fand ich Sie einfach zu normal und der Wendepunkt war nicht würdig inszeniert. Sorry, Quantic Dreams Jünger. Aber es ist nicht alles perfekt ...
 
 
 
DarkNightwalker2koffline
DarkNightwalker2k | Sonntag, 08.01.12 09:08 Uhr
tja
HR ist nicht umsonst ab 16, denn wer es mit 12 spielt, wirds auch nicht verstehen können Großes Lächeln
 
 
 
Hoernchenmeister1988offline
Hoernchenmeister1988 | Sonntag, 08.01.12 12:01 Uhr
Nicht perfekt. Aber nah dranZwinkern
Die Story gehört zu den besten die ich jemals in Spielen gesehn hab. Davon können sich andere Entwickler mal ne Dicke scheibe abschneiden.


Zu sagen dass es zu unrecht erfolgreich ist kann man nicht. Auch nicht wenn einem das Spiel nicht packt.
Da gibts genügend andere Spiele bei denen diese Aussage sehr viel besser passt.
 
 
 
Daxter666offline
Daxter666 | Sonntag, 08.01.12 19:07 Uhr
Also Heavy Rain war endlich mal ein Spiel für Erwachsene und auch nur für die. Spielerisch mag es nicht das originellste sein, aber aber in Verbindung mit der Story war es eines der packendsten Spiele der letzten Jahre.
Natürlich war es weit davon entfernt perfekt zu sein, es hatte Steuerungsmängel und mehrere Logiklöcher, aber trotzdem hat es eine Geschichte so fesselnd und spannend erzählt, wei noch kein anderes Spiel.
Es ist ein spielgewordener Film, der genau das hatte was sovielen Spielen gegenüber Filmen fehlt. Es hatte eine wirklich tiefe und spannende Story, die nicht nur Beiwerk zum Gameplay war.
Das darf man nämlich nicht vergessen, wenn man dieses Spiel spielt. Die Story ist das wichtigste und das Gameplay nur Beiwerk. Wenn man das nicht weiß oder nicht akzeptieren will, dann wird man zwangsläufig enttäuscht.
Ein neues Quantic Dreams Spiel wurde ja bereits angekündigt und darauf freue ich mich sehr. Fahrenheit war der Grundstein und Heavy Rain die richtige Verbesserung. Wenn das nächste Spiel in der Richtung noch einen draufsetzt, dann kann es nur ein gutes Spiel werden (wenn man bereit ist sich darauf einzulassen).
 
 
 
bluffbluff03offline
bluffbluff03 | Sonntag, 08.01.12 22:10 Uhr
@ Hoernchenmeister Ich kann zu JEDEM Spiel sagen, dass es zu unrecht erfolgreich war!!! HR war ja nicht unbedingt zahlenmäßig erfolreich. Ich meine eher dass es zu unrecht gehypt wurde. Zudem finde ich es recht sinnlos HR als fast perfekt zu bezeichnen nur weil es schlechtere Spiele gibt oô

@DarkNightwalker2k: Gerade 12-jährige spricht dieses SPiel an - shcon alleine wegen der oben-ohne Duschszene! 12-jährige Argumentieren übrigens auch ähnlich wie du Zwinkern

@Daxter666
Ich habe bis heute nicht verstanden was genau so tiefgreifend an der Geschichte ist. Im Gegensatz zu den meisten Spielen war das bestimmt nicht schlecht - keine Frage. Aber im Gegensatz zu dem was das Spiel (laut den meisten ) sein soll, nämlich nicht wie ich denke ein Spiel, sondern ein interaktiver Film war die Stoty nicht mehr als was jeder zweiter schwedischer Krimi seit über 10 Jahren erzählt.

Ich finde: die Geschichte sticht als äußerst positives Merkmal hervor. Aber an dieser Geschichte ist nichts herausragendes. Die Wendepunkte haben mich nicht packen können. Die Verbindungen zwischen den Charaktere wirken lieblos (etwa bei Mars und Paige). Dass man den Täter spielt ohne es zu wissen ist eine gradniose, wenn auch nicht kreative Idee, die jedoch durch die viel zu ruhige Inszenierung bei der Auflösung deutlich Potential verschenkt. Und auch das Motiv des Täters, welches durch ein Flashback erklärt wird (immerhin, der ist auch spielbarhaut mich schon deshalb nicht um, weil es ein allzu oft verwendetes Motiv ist - wirkt auch unkreativ.
Am meisten stört mich noch, dass obwohl die Charakterzeichnung gut gelungen ist, ich keine Verbindung zu diesen aufbauen kann. Bei mir wollte es auch nicht funken. Meines Erachtens liegt dass an der CHarakterauswahl: Mars und Jayden wirken wie dauer-depri Psychophaten. Paige geht da noch am ehesten. In Filmen habe ich nichts gegen unliebsame Charaktere - aber wenn ich sie selber spielen soll nervt es schon ein wenig. Zumal ich bei so grotesken Charakteren und Spielwelten wie es bei Enslaved der Fall ist, ich mich richtig an den Figuren erfreuen konnte Zwinkern

HR ist für mich kein gutes Spiel, weil es das ja erstens nicht sein will und zweitens die Spielmechanik auf einer teilweise verkroksten Steuerung beruht.
Es ist auch kein sehr guter Film. Dafür sind die Wendepunkte schlecht Inszeniert und und die Story wirkt wie aus einer Feder eines Drehbuch-Amateurs der nur auf bereits bekannte Motive zurückgreift.

Für mich ist HR ein gutes Spiel. Kein perfektes Spiel, kein perfeker interaktiver Film und erst recht kein Spiel des Jahres - aber dennoch gut. Aber mehr auch nicht.

Dennoch - ich habe kein Problem damit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Ich würde gerne verstehen was so viele Leute an der Geschichte finden. Aber "die Geschichte is so mega spannend" reicht mir nicht.

 
 
 
DaPityoffline
DaPity | Sonntag, 08.01.12 22:35 Uhr
HR hatte einfach eine geniale Atmosphäre. Es hat einen sofort in seinen Bann gezogen und für viele Stunden nicht wieder losgelassen. Ich hatte es bis dato selten, dass ich so mit den Charakteren mitgefiebert habe. Selbst beim dritten Durchgang hat das Spiel noch Spaß gemacht, weil ich dann einfach mal andere Entscheidungen gemacht habe. Und das obwohl Spiele normalerweise einmal, höchstens zweimal für die Trophies spiele.
Ich freue mich schon auf QDs drittes Spiel Lächeln
 
 
 
DerPro2offline
DerPro2 | Montag, 09.01.12 00:13 Uhr
leute bleibt mal geschmeidig Zwinkern
das ist halt bluffbluff03 meinung. geschmäcker sind verschieden. btw müssen wir mal wirklich die kirche im dorf lassen.
HR war für mich ein super spiel aber perfekt war es nicht.
ich fand die story und die atmo sehr packend, aber teilweise war das zwar ne gute geschichte aber nur geschichte, macht für mich kein perfektes spiel. es war gut umgesetzt von den entwicklern ,wie gut man mit der geschichte interagieren konnte, und teilweise auch welche auswirkungen es hatte oder auch dann eben nicht^^.

meine mankos sind, das es paar logikfehler gab, zumindest für mich waren dinge unlogisch, evtl hab ich auch dann ein anderen weg eingeschlagen mit den entscheidungen .
und die story verfalchte etwas am ende, da man selbst ohne es im game herauszufinden, schon den bösewicht erahnen konnte.
also ich habs so empfunden, da ich im spiel selbst mit den beweisen nicht den bösewicht gefunden hab, bis mir dieser flashback eingespielt wurde. spätestens da erfährt man es ja.

und spielerisch war das kein anspruchsvolles spiel.
wie dem auch sei, ein super spiel und wenn man weiter am konzept arbeiten, werden folgende titel einfach klasse. denn die entscheidungs-möglichkeiten bzw freiheiten sind echt ein segen fürs gaming...!
und das war de rpunkt warum für mich heavy rain gut war, weil jeden den ich kenne, der HR gespielt hat hatte andere entscheidungen getroffen und somit auch ganz andere sachen gehabt im spiel.

 
 
 
bluffbluff03offline
bluffbluff03 | Montag, 09.01.12 00:24 Uhr
@DaPity Wenn man genau sein will dann wird es QD´s viertes SPiel. Wir wollen "Nomad Soul" nicht vergessen. EIn SPiel dass zumindest auf dem Papier viel besser aussieht als HR oder Fahrenheit.

@DerPro2 Stimmt. Und jetzt stell dir diese Gewichtung der Spielerentscheidungen mal in einem 3rd-Person Open-World Titel vor der auch mal länger als die 6 Stunden dauert. So lange Cage bei QD am Hebel sitzt wird das allerdings nichts werden Stirnrunzeln( Da müssen dan andere ran...
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
handylehmannoffline
handylehmann | Sonntag, 08.01.12 22:41 Uhr
1. Es gibt keine Heiler in Guild Wars 2 Zwinkern
2. bitte nehmt die Bumper für immer also die ihr hier genommen habt sehen echt gut aus
3. Das Goldene G am Anfang könntet ihr zb. als Award nehmen Zwinkern für Spiele .... weiter so!
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Hoernchenmeister1988offline
Hoernchenmeister1988 | Sonntag, 08.01.12 15:49 Uhr
Gerüchten zufolge wird Tomb Raider auf 2013 verschoben weil sie Probleme mit der Engine haben.
Wäre dann schon ein Titel weniger dieses Jahr.
 
 
 
4 Antworten auf diesen Comment | Letzte: 08.01.2012 22:12:08
 
 
 
DE Kampfratteoffline
DE Kampfratte | Sonntag, 08.01.12 16:18 Uhr
Hab ich auch gehört, aber vllt raffen sie die Engine doch noch rechtzeitig xDD
 
 
 
Revolution1993offline
Revolution1993 | Sonntag, 08.01.12 16:54 Uhr
NEIN!! =(( egalich warte auch gerne 1 jahr länger wenn des spiel dann umso besser wird..
 
 
 
Hoernchenmeister1988offline
Hoernchenmeister1988 | Sonntag, 08.01.12 18:26 Uhr
Stimmt. Sollen sie sich lieber Zeit lassen als irgendein unfertigen Mist auf den Markt zu werfen.
 
 
 
bluffbluff03offline
bluffbluff03 | Sonntag, 08.01.12 22:12 Uhr
Ist denn schon bekannt mit welcher Engine sie arbeiten?
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
EvilBeastoffline
EvilBeast | Sonntag, 08.01.12 15:14 Uhr
Also ich freu mich ja auf Max Payne 3,ach und Tomb Raider werd ich mir auch auf jeden Fall holen:P
Bei Risen 2 bleibt abzuwarten ob es denn wirklich so viel besser wie der Vorgänger wird (von dem ich ziemlich enttäuscht war)..
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Revolution1993offline
Revolution1993 | Samstag, 07.01.12 17:57 Uhr
Also dises Jahr werde ich mir auf jeden Fall das neue Tomb Raider holen. Mal schauen wie des wird ich denk mal gut =). Meiner Meinung nach waren aber Tomb Raider 3 & 4 immer noch die besten Teile der Reihe. Und als absoluter Assassins Creed Fan werde ich dann natürlich auch Assasins Creed 3 kaufen sollte es dieses Jahr erscheinen. GTA 5 ist eine Überlegung bei mir wert genau so wie Max Payne 3.... und vielleicht kommt dieses Jahr auch Mafia 3 raus.. die ersten beiden Teile der Reihe waren Spitze xD F1 2012 würde mich auch interessieren.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Hoernchenmeister1988offline
Hoernchenmeister1988 | Donnerstag, 05.01.12 18:18 Uhr
Hab noch nicht viel auf der Liste für dieses Jahr.
Erstmal MGS HD auf jeden fall. Und dann GTA V natürlich falls es dieses Jahr kommt.
Bioshock natürlich, Risen 2 und auf Tomb Raider bin ich sehr gespannt. Hoffe damit ziehn sie die Serie wieder aus dem Dreck. Aber dann wars das auch schon bis jetzt.
Fällt mir jedenfalls nichts mehr ein.

Hoffe nur dieses Jahr wird besser als 2011. Aber das ist wohl auch nicht schwerGroßes Lächeln
 
 
 
3 Antworten auf diesen Comment | Letzte: 06.01.2012 21:09:06
 
 
 
Qdog87offline
Qdog87 | Donnerstag, 05.01.12 21:52 Uhr
2011
das ja mehr als ansichtssache,
ich fand 2011 richtig gut.
Skyrim
NFS Shift
Forza 4
Uncharted3
Rage
Battlefield 3
MW 3
God of War collection Vol II
Fifa 12
F1 2011

ich hoffe aber trotzdem das 2012 noch besser wird Lächeln
 
 
 
Hoernchenmeister1988offline
Hoernchenmeister1988 | Donnerstag, 05.01.12 22:41 Uhr
Naja.
Skyrim ist GotY keine frage.
Dann gabs noch Portal 2 und L.A. Noire als Top Titel.
Anno 2070 konnte mich bis jetzt noch nicht so fesseln wie die Teile davor.
Und das wars dann auch schon. Viel mehr hab ich mir garnicht gekauft.

Forza 4 - wie der 3. Teil auch sehr enttäuschend
Uncharted 3 - noch nicht gespielt. Ist das Geld einfach noch nicht wert
Rage - Wohl DIE enttäuschung des Jahres
F1 2011 - naja. Halt das selbe wie 2010Großes Lächeln
der Rest - Rotz

Aber ja. Ist ansichtssacheZwinkern
 
 
 
DE Kampfratteoffline
DE Kampfratte | Freitag, 06.01.12 21:09 Uhr
Ich frag mich, wie man Shift gut finden kann, ist doch total unrealistisch.
Wenn es keine Simulation sein will dann mag das gut sein, aber das will es ja.
Forza naja hab die Demo vom 3. Teil gespielt und fand ich die Steuerung ziemlich träge. Wird sich nicht geändert haben, hab den 4. Teil aber nicht gespielt. Die Steuerung von Dirt find ich besser, da kommt des Heck richtig rum, wenn ich voll einlenke.

@Hoernchenmeister1988
also F1 2011 mag zwar im Grunde das Gleiche sein, die Steuerung bzw. das Fahrverhalten hat sich aber ziemlich geändert. Die Autos sind im 2011er um schwieriger zu kontrollieren als im 2010er, fahren nicht mehr auf Schienen.
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
textractoffline
textract | Freitag, 06.01.12 19:41 Uhr
Bis jetzt nichts was mich anspricht. GTA V mag vielleicht gut sein, GTA ist wohl auch einer sehr gute Spielereihe, hab mich aber leider nie richtig rein finden. Tob Raider .... Lara würd ich viel lieber mal mit nach hause nehmen. Was mich hier richtig interessiert ist GW2. Ich hab den ersten Teil gespielt, der wurde aber leider schnell langweilig und dann waren 2 Freunde von mir auf der GamesCom und haben es gezockt (ich hab mir aufm Summer Breeze Metal, Fleisch und Bier gegeben) und sagten der Hype ist absolut berechtigt. Es ist einfach nur geil und so n kram. Ich werde mir das Auf jeden Fall mal anschauen.

Was erwarte ich mir von diesem Jahr: Borderlands 2, der erste Teil war DER Hammer
Dass Assassin's Creed 3 wieder ein gutes Spiel wird, im Gegensatz zu Revelations.
Einen BlackOps Nachfolger. Modern Warfare ist ja irgendwie .... ausgelutscht und mittlerweile langweilig.

So wirkliche Wünsche für 2011 habe ich eigentlich nicht. 2011 war mit Skyrim immerhin für mich DAS Jahr. Hab ja immerhin auch 5 Jahre darauf gewartet.

Insgeheime hoffe ich ja immernoch auf KingdomHearts 3, aber ich glaube da hoffe ich vergebens. Ich versprech mir von 2012 wenig.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Samus2offline
Samus2 | Freitag, 06.01.12 16:37 Uhr
wird erneut wieder ein gutes Spielejahr und meine Liste ist auch schon gut gefüllt:

GTA V
ACR 3
Bioshock Infinite
Borderlands 2
Dark Siders 2
evtl. auch das neue TombRaider

Aber sollte auch so schon genügend zu tun sein, v.a. das es ja wie immer noch zusätzliche Geheimtipps und gute Mini-Games im Jahr 2012 zu finden und zu spielen geben wird Lächeln

 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
overdevoffline
overdev | Freitag, 06.01.12 15:38 Uhr
Also ich freue mich nur auf Bioshock Infinite. Sonst intressiert mich glaube ich nichts. Hoffentlich kommt dieses Jahr ein paar gute Indiegames raus Lächeln
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Cre4twoffline
Cre4tw | Freitag, 06.01.12 15:22 Uhr
ich freu mich auf ff13-2, kingdoms of amalur, torchlight 2,
ninja gaiden 3, halo4 und noch einige weitere Lächeln
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Zero-Foffline
Zero-F | Freitag, 06.01.12 14:51 Uhr
Ich freue mich sehr auf die Metal Gear Solid HD Collection plus das neue Metal Gear Lächeln
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Hasslooffline
Hasslo | Freitag, 06.01.12 13:16 Uhr
Ich freue mich wie jedes Jahr auf
FIFA 13 u. FM 13

dann noch auf :

Halo 4
ACR 3
GTA V
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Sauron507offline
Sauron507 | Freitag, 06.01.12 12:53 Uhr
Ich freu mich sowas von auf ME3. collectors edition vorbestellt Großes Lächeln wird mega! auf eventuelles ac3 freu ich mich auch und ich hoffe das Thief 4 kommt oder wie es dann heißen mag. Und außerdem das Beyond Good and Evil 2 endlich mal zumindest in die entwicklung geht!
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Shadowlauchoffline
Shadowlauch | Donnerstag, 05.01.12 23:08 Uhr
Meine Liste bis jetzt:
-Kingdoms of Amalur: Reckoning
-Mass Effect 3
-Darksiders 2
-AC 3 (oder wie es auch immer heißt)
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Prof.Dr.Moerteloffline
Prof.Dr.Moertel | Donnerstag, 05.01.12 22:10 Uhr
Ich hoffe Alan Wake's American Nightmare kommt noch! Sonst bin ich von euch enttäuscht Zunge rausstrecken
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
 
Spiele-Verkaufscharts
 
Browsergames
 
 
Mitmachen & Gewinnen
 
GIGA Community
 
Wallpaper
 
Browsergames
 
 

Impressum   |   Team   |   Jobs   |   Mediadaten   |   Newsletter