mehr
------
-- -- --

Lieber Leser,

herzlich willkommen im GIGA Netzwerk! Das GIGA Netzwerk ist zusammengenommen eines der größten Tech- & Entertainmentportale Deutschlands.

Eine insgesamt 30-köpfige Redaktion berichtet für dich täglich aus spannenden Themenwelten, wie zum Beispiel PC, MAC, iPhone & iPad, Android, Games und Film & Musik. Ob News und Magazinartikel oder Podcasts und Videos: Deine GIGA Redaktion ist für dich am Puls der Zeit – persönlich, authentisch, kompetent und interaktiv!

Wir würden uns freuen, wenn dir GIGA gefällt und du bald wiederkommst!

Viele Grüße,
deine GIGA Redaktion

P.S.: Über die neue GIGA Suche hast du sofort Zugriff auf alle Inhalte im GIGA Netzwerk!

Lade PSI-Leiste
 
 

New Kids Nitro: Kinokritik

Ey, Homos, die Vokuhila-Prolls sind zurück!

Kino  |   Martin  |   Dienstag, 03.01.2012 - 17:00 Uhr  |   Daumen hoch 19   Daumen runter 0  |   16 Comments

New Kids Nitro: Kinokritik: Ey, Homos, die Vokuhila-Prolls sind zurück! Wenn ein Film garstige Frisuren, eine schwangere Frau, Blut, Geballer, Sex, viel Geschrei, viel Gefluche und die prolligsten Pfosten südlich der Flodders auffährt, kann er eigentlich nur aus Holland kommen. Herzlich willkommen bei „New Kids Nitro“!

Wer sich auf „New Kids Nitro“ freut, kennt bereits „New Kids Turbo“, den ersten Kinofilm der ralligen Käsetruppe, und besitzt ein juveniles Humorverständnis zwischen „South Park“, Tom Gerhardt und youtube-Unfällen. Lachen ist hier eine Frage von Sperma, Blut, Autobeulen und gegenseitigem Anbrüllen. Die New Kids sind eine Art rückwärtiges Bindeglied zwischen Mensch und Affe, das nur deswegen nicht Richtung Zoo reisst, weil verdammt schnelle Fluchtautos bereitstehen.

Der Frauenanteil im Publikum: unter 1 Prozent.
Der Frauenanteil im Publikum: unter 1 Prozent.

Der Anfang der New Kids waren youtube-Clips, dann folgte eine Fernsehserie und dann der erste Kinofilm. Der so erfolgreich war, dass ein Jahr später schon der zweite Kinofilm in den Startlöchern steht. Wer weiß schon, wie lange assiges Geschrei noch zeitgemäß ist, bzw. von neuem assigen Geschrei überholt wird, das noch lauter auf die Pauke haut? Wenn man z.B. den Trailer für „Tim & Eric’s Billion Dollar Movie“ goutiert, fühlt man sich eigentlich schon einen Schritt weiter - hinter dem Ende des Abendlandes.

Schwanger und Spaß dabei.
Schwanger und Spaß dabei.

Deswegen schnell raus mit einem neuen Film über Rikkert, Barrie, Richard, Robbie und Gerrie: Fünf holländischen Vokuhila-Pfeifen aus Maaskantje, die diesmal einen satten Beef mit den Prolls aus Schijndel anzetteln und dabei auf einmal friesländische Zombies vor die Pumpguns bekommen. Die nicht nur für etliche satte Splattereffekte sorgen, sondern auch dem Finale einen zutiefst geschmacklosen Gag schenken. Ha ha –BUMM! Die beiden Regisseure, Steffen Haars und Flip Van der Kuil, beweisen nach wie vor große Eier.

Fünf Schwiegersöhne deluxe.
Fünf Schwiegersöhne deluxe.

Wobei, so richtig groß wären die Eier eigentlich nur ohne die ganzen hysterischen Paukenschläge, die dem Film einen kindischen Slapstick-Rahmen setzen. Überraschend im Sinne von „noch krasser als erwartet“ ist hier eigentlich kaum etwas, was ebenfalls für die Lautstärke der Dialoge und die eher unglückliche Einführung der Zombies gilt. Kopfschüsse sind einfach schon zu sehr Wohnzimmer für wirkliche Schocks, und die omnipräsenten Untoten nagen auch am holländischen Flair. Ist es nicht wesentlich subversiver, wenn funkelnde Jogginghosen auf Polizeiautos feuern?

Das deutsche Kinoplakat.
Das deutsche Kinoplakat.

Fazit
„New Kids Nitro“ ist ein Film für Fans, alle anderen wähnen sich hier bei einem Kindergeburtstag der exzessiven Prollpartei. Holland-Babylon für Scooter-Jünger. Wobei natürlich wieder ordentlich auf den Putz gedroschen wird, doch darüber leider der anarchische Überraschungseffekt flöten geht. Wenn bereits Teil 1 die Schmerzgrenze hinter sich gelassen hat, wo soll dann Teil 2 noch nachlegen?

„New Kids Nitro“: Das ist 90 Minuten sinnbefreite Gröhlunterhaltung. Die überraschend teuer aussieht, immerhin ein paar gut sitzende Lacher fabriziert und verlässlich herumschreienden Prolo-Protagonisten große Waffen in die Hände drückt. Auf die feingeistige Humorkultur - mit Gebrüll und stampfender Eurodisco! Wer sich diesen Film ohne Alkoholpegel antut, hat noch niemals eine Schlägerei in einer Großraumdisse angezettelt.

Video


Noch mehr "New Kids Nitro" gefällig? Dann ab zu unserem Gewinnspiel!
Vielen Dank für deine Bewertung!

Wertung

Userwertung ⌀

 
 
Facts
  • Regie: Steffen Haars, Flip Van der Kuil
  • Darsteller: Huub Smit, Tim Haars, Wesley van Gaalen
  • NL/2011
  • Start: 5.1.2012
 
Martin Beck

Meinung

von Martin
Das filmische Äquivalent zu einem Jürgen Drews Konzert im Megapark: Alle gröhlen mit. Und fragen sich dann am nächsten Morgen, wie tief die abendländische Kultur eigentlich noch sinken kann.
 
19
0
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Frufoooffline
Frufoo | Donnerstag, 05.01.12 16:57 Uhr
ich guck das nich, new kids sind doof. ich bin ein größerer asi als die alle zusammen.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
MacAssmanoffline
MacAssman | Donnerstag, 05.01.12 16:13 Uhr
Ich werde mir den Film mit meiner Freundin wenn er auf DVD kommt mit einem schönen Glas Rotwein im Bett anschauen und nebenbei über Gott und die Welt philosophieren. Ausklingen wird der Abend dann mit dem Interpretieren der Handlungsstränge und einer Analyse der verschiedenen Charakter sowie den Beweggründen ihrer Handlungen, eventuell werden wir Gesellschaftskritische Aspekte herausfiltern und hinterfragen. Anschließend wird gekuschelt und ab geht´s ins Bettchen. Endlich mal wieder ein schön Tiefgründiger Film zum nachdenken Lächeln
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
foxgwoffline
foxgw | Donnerstag, 05.01.12 11:15 Uhr
der letzte modda scheiß
so ein rotz
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
bluffbluff03offline
bluffbluff03 | Mittwoch, 04.01.12 21:00 Uhr
Achtung Subjektivität! (von mir)
Der Film wäre eine super Parodie auf sich selber. Leider ist das jedoch nicht die Absicht der Filmemacher Zwinkern Viel tiefer geht es nicht mehr - der einzige Vorteil fürs Kinojahr 2012: mit einem solchen Tiefpunkt am Anfang ist nur noch Luft nach oben da.
Man mag sich das ja mal anschauen. Dennoch gehört es einfach nicht ins Kino. Könnte zusammen mit Blutzbrüdas vorabnendlich nach Taff auf Prosieben laufen.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Oinoneoffline
Oinone | Mittwoch, 04.01.12 18:22 Uhr
Muss ich rumerzählen!
Erst vor kurzem hat ein Arbeitskollege dem anderen den Vorgänger ausgeborgt. Ob sie schon von Teil 2 wissen? =D
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
giga dich fit playeroffline
giga dich fit player | Mittwoch, 04.01.12 15:51 Uhr
100% Assi aber das muss auch mal sein!
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
KainOneoffline
KainOne | Mittwoch, 04.01.12 00:48 Uhr
Geschmack is relativ
Also ich werde mich mit Kollegen treffen, wir werden was trinken, werden Dosenbier ins Kino schmuggeln und dann den Film sehen :P
Allein dieses Feeling im Kino ,mit andern Verrückten, die sich viel mehr selber feiern, als den Film, is der Eintritt alle male wert xD
Denke der Film is auf jeden Fall mit mehr Spaß und "Liebe" gemacht, als der 100 Teil Twilight oder der dümmste 3d-Remake alla "Die 3 Musketiere 3D"!
Ich freu mich schon ein wenig drauf... 90min Assi-sein Lächeln
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
King Scorpionoffline
King Scorpion | Mittwoch, 04.01.12 00:36 Uhr
Für mich ist New Kids einfach sorry wenn ich sage aber scheiße. Für Fans viel Spaß im kino Lächeln
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
AntiTankFOXoffline
AntiTankFOX | Dienstag, 03.01.12 23:38 Uhr
Dachte mir bevor ich den ersten Teil gesehen habe, dass das sicher der totale Assi Film ist.
Ich musste jedoch feststellen das es einer der besten Filme des Jahres war.

Freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten teil!
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Stevo-lerooffline
Stevo-lero | Dienstag, 03.01.12 22:44 Uhr
Nicht mein Humor, soll aber durchaus viele geben, die damit vollends glücklich werden. Es sei, ihnen gegönnt, ich muss mir das aber nicht unbedingt antuhen.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
NEX-Gameroffline
NEX-Gamer | Dienstag, 03.01.12 19:17 Uhr
Yeah! Mein Highlight 2012 ... Großes Lächeln Freitag ist es soweit ... Klare 11 von 10 ;-)
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
MuedeImGartenbeetoffline
MuedeImGartenbeet | Dienstag, 03.01.12 18:59 Uhr
Der Humor ist halt nicht für jederman, aber muss ja auch nicht jeder einen auf pseudointelektuell machen. Zwinkern
So richtig stumpfe Filme müssen auch mal angeguckt werden, für die einen ist es Twilight oder sonstiger Mist, für mich ist es New Kids. Zwinkern
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
DaPityoffline
DaPity | Dienstag, 03.01.12 18:34 Uhr
Ich freu mich drauf! Das wird wieder ein Fest! Großes Lächeln
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Cre4twoffline
Cre4tw | Dienstag, 03.01.12 18:32 Uhr
ich bin ein fan der new kids Lächeln
auch wenn der humor oft sau dämlich ist find ich ihn dennoch sehr gut.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Rot-Tentakeloffline
Rot-Tentakel | Dienstag, 03.01.12 17:39 Uhr
Eigentlich kann ich über jeden Sch**ß lachen, aber New Kids ist wirklich so beschissen, das kann ich mir nicht antun.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
 
Spiele-Verkaufscharts
 
Browsergames
 
 
Mitmachen & Gewinnen
 
GIGA Community
 
Wallpaper
 
Browsergames
 
 

Impressum   |   Team   |   Jobs   |   Mediadaten   |   Newsletter