Sep 17

MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?

Anmerkung vom 05.11.2010: Die Webseite, über die ich auf die Firma Monavie aufmerksam wurde, wurde inzwischen entfernt! Ich lasse diesenArtikel trotzdem bestehen., denn der Text findet sich auf Dutzend weiteren Webseiten. Der Gründer von Monavie soll angeblich Mitglied der Mormonen sein, eine der fundamentalistischsten, christlichen Sekten in Amerika.


Alleine der Name der Domain hinterlässt bei mir schon einen fahlen Nachgeschmack. Solche Webseiten sah ich in den letzten 15 Jahren einfach schon zu oft, immer die gleiche Aufmachung und immer die gleichen Sprüche. Wurde man vor dem Internet noch von guten Freunden auf solche Geschäfte angesprochen, die eine tolle Möglichkeit hatten, sehr viel Geld zu verdienen, versucht man dies auch schon lange über das Internet. Ich selbst habe einen Freund, der mit einer solchen Methode, Mitte der 90er, mehr als 40.000 DM investiert und dabei 35.000 DM verloren hat.


Dabei wird mit Wort- und Bildgestaltung direkt auf das Neidzentrum gezielt. Wer möchte nicht gerne im Sonnenschein, auf einer Wiese sitzend, seine Arbeit verrichten? In einem schönen Haus wohnen? Eine glückliche Familie und ein dickes Auto besitzen? Eben, das wollen alle. Passend dazu die Texte, die nur auf eines zielen: Hier kann man richtig reich werden, schweinereich.

Doch worum es wirklich geht, das erfährt der Leser der Webseite nicht. Und das ist auch durchaus so gewollt, denn würden Sie sich beim Betreiber der Webseite melden wenn Sie wüssten, dass es nur um Fruchtsaft geht? Über mehrere Seiten wird gelabert, was das Zeug hält. Um das Ziel zu erreichen, nämlich den Leser von der Seriosität des Geschäftes zu überzeugen, werden unseriöse Methoden genannt und abgestraft. Aber bis zum Schluss erfährt man nicht, um was es geht. Dazu muss man sich mit einer Mailadresse bemerkbar machen und bekommt dann einen Zugang zum Mitgliederbereich. Was ich gemacht habe, natürlich mit einer Fakeadresse.

Im Mitgliederbereich geht das Gelaber munter weiter. In einem 30min-Video (Download, 20 MB) wird das Konzept vorgestellt und hier erfährt man nun auch: Es geht tatsächlich um Fruchtsaft! Aber nicht im irgendeinen Fruchtsaft, es geht um ein Lebensgefühl, Ästhetik und Geld. Verdammt viel Geld.

Natürlich kommt dieser Saft aus den USA, wie soll das anders sein. Dabei hat sich vermutlich ein Heer von Werbestrategen dieses Saftes angenommen und es wurden Millionen in die Werbung investiert. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann man sogar eine normale Beere (die Acai-Beere) dermaßen aufbauschen, dass sie als das neue Wundermittel der Gesundheit angepriesen wird.

Diese Beere wächst auf der Kohlpalme und hat nicht mehr gesunde Inhaltsstoffe wie jede andere Beere. Was den Werbeleuten aber recht schnurz ist, denn der Beere werden fast magische Fähigkeiten zugesprochen. Sie hilft beim Abnehmen und schlankbleiben, verleiht mehr Ausdauer im Leben  und ihr werden sexuell stimulierende Fähigkeiten nachgesagt. Was für eine tolle Frucht!

Die Wirklichkeit ist etwas nüchterner, denn hier ist es, wie bei allen Verarschungen, die aus den USA kommen und die die Welt über sich ergehen lassen muss, einfach nur eine Geldmaschine. Die Firma, die den Saft vertreibt (MonaVie), wurde in den USA sogar von einem Unternehmensberater (Ernst & Young) mit einem Award belohnt (was man nicht alles käuflich erwerben kann). Das soll dem Saft mehr Geltung verschaffen, hat mit dem Saft aber gar nichts zu tun sondern eher mit der Cleverness der Firmenbosse bei MonaVie.

Wie kann man nun also Geld verdienen? In dem man den Saft verkauft. Es gibt in z.B. in Apotheken, denn er wird in der BRD als Nahrungsergänzungsmittel eingestuft und verkauft. Auf speziellen Webseiten, die den Eindruck von wissenschaftlichen Aspekten erzeugen sollen, wird die Beere angepriesen und wissenschaftlich bewertet.

Und was kostet so ein Beerensaft? Schließlich wollen die Bosse ja ihr teuer in die Werbung investiertes Geld wiederhaben? Das Zeugs gibt es als Saft, Tabletten und Pulver. Dabei gibt es 90 Kapseln für 25 Euro, eine 3-Monats-Kur für 99 Euro (Pulver, wieviel Gramm in der Dose sind wird dabei nicht angegeben).

Und der Saft, in der die Beere u.a. Früchten enthalten ist, kostet für 0,75 Liter unfaßbare 45,00 Euro (Amazon)! Dabei soll das Teil natürlich von einem Verkäufer im Direktvertrieb an den Mann gebracht werden.

Mein Fazit:
Mit einer immensen Werbekampagne versucht die Firma aus den USA auch in Deutschland Fuß zu fassen. Die als Nahrungsergänzungsmittel zerstampfte, pulverisierte oder verflüssigte, dabei aber stinknormale Acai-Beere wird durch Hochglanzvideos und professionellen Texten und Webseiten Fähigkeiten angedichtet, die den hohen Preis rechtfertigen sollen. Ein Heer von Gästebuch- und Kommentarschreibern wird dazu eingesetzt, negative Berichte zu entschärfen oder die Produkte als das hinzustellen, was die Werbung suggeriert.

Mit aggressiver Werbung wird versucht, eine Menge Verkäufer zu akquirieren, die das Zeugs an den Mann bringen sollen. Ich war zwar auf keiner der Werbeveranstaltungen, aber wenn dort dazu aufgerufen wird weitere Verkäufer zu gewinnen, und man an dessen Umsatz beteiligt wird, dann wird sogar ein, in der BRD illegales, Schneeballsystem draus.

Lassen Sie die Finger von solchen Angeboten! Meistens werden Sie von den Leuten sogar noch unter Druck gesetzt oder bei Verkäufermeetings werden besonders effektive Verkäufer geehrt, was wiederum auch Druck ausüben soll. Dabei sind diese Verkaufszahlen selbst auch noch an den Haaren herbeigezogen. Aber das kann (und will) ich für diese Firma nicht behaupten, denn ich weiß es schlichtweg nicht.

Wenn Sie Erfahrungen mit dieser Produkt und dem Verkaufs- und Vergütunsgmodel haben, scheuen Sie sich nicht und schreiben Sie mir. Ich werde Ihre Erfahrungen, gerne anonym, hier veröffentliche.

Quelle
http://www.monavie.com/Web/DE/de/index.dhtml
http://www.geldverdienen.com

Nachtrag:
http://www.hadley.de/cms/index.php?/archives/4171-Nachtrag-Monavie.html

23470 Klicks
Twitter Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  at del.icio.us Facebook Google Bookmarks FriendFeed Digg MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft? Mixx MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft? Bloglines MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft? Technorati MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft? Fark this: MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft? Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  at YahooMyWeb Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  at Furl.net Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  at reddit.com Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  at blinklist.com Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  at Spurl.net Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  at NewsVine Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  at Simpy.com Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  at blogmarks Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  with wists Bookmark MonaVie: Schweinereich mit Fruchtsaft?  at Ma.gnolia.com wong it! Bookmark using any bookmark manager! Stumble It! Print this article! E-mail this story to a friend! Identi.ca
Kommentare: Die hier abgebildeten Kommentare stellen in keinster Weise die Meinung des BLOG-Inhabers dar! Ich distanziere mich hiermit von den Kommentaren und mache mir diese nicht zu eigen. Sollten Sie in einem der Kommentare Ihre Rechte verletzt sehen, bin ich davon in Kenntnis zu setzen. Ich werde den Kommentar dann sofort entfernen!

57 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Paul Gehrt meint:

    Danke für den aufschlußreichen Artikel!
    Mich erinnert Monavie ganz stark an die früheren Firmen wie Amway oder Golden Product?. Hier wurden die Produkte mit riesigen Verdienstmöglichkeiten angeboten, ich selbst habe mal an einem der angebotenen "Seminare" teilgenommen! Letztendlich ging es nur darum neue "Vertriebspartner" zu finden, ein typisches "Schneeballsystem" was in Deutschland verboten ist. Tausende "Vertriebler" blieben auf ihrer Ware sitzen, eine goldene Nase verdienten sich nur wenige. Die genannten Firmen verschwanden nach einiger Zeit spurlos.

  2. Paul Gehrt meint:

    Interessanter Artikel zum Thema Monavie!!

  3. La Toya meint:

    Also ich war heute mal bei so einem kleinen vortrag.. weil mir ein bekanter gesagt hat cih soll es mir einfach mal anhören weil ich selber für mich auch nahrungsergänzungsmittel nehme... und ich muss sagen das kahm mir dort so leicht sekten mäsig vor. also es war nicht so als würden die mir des unbedingt verkaufen wollten also ganz im gegenteil aba so das mit dem weiter werben die sache find ich schon etwas komisch.. deswegen bin ich jetzt aucht leicht verwirrt ob ichs mal testen soll und so weiter.. aber naja wollt ich nur mag sagen :)
    würd mich um rückmeldung freuen.

  4. tavi meint:

    Meine Erfahrung mit (in) einer Monavie Veranstaltung!

    Einer meiner Nachbarn sprach mich kürzlich an und erzählte mir von einer tollen Idee mit der ich auch noch ein hohes Nebeneinkommen erzielen könnte. Er lud mich zu einer Veranstaltung ein, die in der Nähe stattfinden sollte.
    Natürlich war ich neugierig, zumal ich den lieben Nachbar bis dahin als äußerst liebenswerten und auch intelligenten Menschen empfunden habe.
    Nun, vor dem "Seminarort" stand ein Auto der Oberklasse mit dem Aufkleber: wollen sie eine Mio im Jahr verdienen, dann rufen sie mich auf meiner Handynr. an.
    Ich wollte!!!!!
    Tja, was wurde angeboten: ein schweineteures Säftchen welches man, um gesund zu bleiben, unbedingt!! trinken sollte (Studien beweisen das eindeutig, vorbeugend, hier wurde sogar Leukämie erwähnt??!!)

    Ich wollte gesund bleiben, klar!!

    Allerdings wunderte ich mich ein wenig als der "Seminarleiter" den Teilnehmern ein Zettel reichte und uns bat 10 Freunde u. Bekannte auf diesen zu schreiben.
    Meine Frage warum ich dies tun sollte wurde diskret überhört, vielmehr wurde immer wieder auf die verblüffende u. einmalige Wirkung dieses Saftes hingewiesen!
    Dann ging es um die Verdienstmöglichkeiten!!
    Ich zitiere mal sinngemäß:
    wenn sie beim nächsten Meeting ihre Freunde u. Bekannten mitbringen (die wollen doch sicher auch gesund bleiben) werden sie begeistert von diesem einmaligen u. äußerst wirkungsvollen Getränk sein. Diese werden ganz sicher auch, mit voller Überzeugung, dieses "Wundermittelsäftchen" ihren Freunden weiter empfehlen usw.

    Langsam wurde ich nachdenklich!!

    Gehts hier eigentlich um den Saft oder vielmehr um neue "Mitarbeiter" zu werben. Letztgenanntes wird wohl eher zutreffend sein!!
    Mich erinnerte die ganze Veranstaltung an frühere "Seminare". Diese Firmen verschwanden so schnell wie sie auftauchten u. hinterließen verzweifelte Menschen, deren Freunde keine Freunde mehr waren.

    Mir reichte es jetzt!!

    Nachdem wiederholt auf die tolle Wirkung des Getränkes hingewiesen wurde (eigene?? Studien beweisen dies eindeutig), konnte ich es mir nicht verkneifen zu fragen, ob dieser Saft auch bei meinem gesundheitlichen Problem helfen würde, ich hätte ausgeprägten Fußschweiß!!

    Höflich, aber bestimmt wurde ich gebeten den Raum zu verlassen!

    Übrigens, meinem lieben Nachbarn empfahl ich seinen gesunden Menschenverstand zu aktivieren...obs was hilft??

  5. Peter Pahn meint:

    Liebe Freunde,

    natürlich handelt es sich bei dieser Firma um eine Marketingstrategie. Ich selbst bin im MLM (nicht dort) tätig und habe noch keine Millionen auf dem Konto. Trotzdem verdiene ich meinen Lebensunterhalt damit, kann meine Zeit selbst einteilen. Wer sagt, man muss nichts tun um Erfolgreich zu sein, lügt. Aber es macht schon einen Unterschied, ob man im normalen Stundenarbeitsverhältnis (hier wird man auch besch....) lebt, oder sich selbst auf dem Weg macht 5, 6 oder auch 8 und mehr Stunden täglich mit Fleiß seiner eigenen Tätigkeit nachgeht. Das kann auch Spass machen. Wenn sich jemand selbstständig macht z. B. einen Friseursalon, investiert er nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld. Wen, glaubt ihr, wird der frischgebackene Selbständige zuerst ansprechen um seinen Lebensunterhalt zu verdienen?

    Das ist im MLM nicht anders. Unter seinen Kunden wird es Zufriedene und Unzufriedene geben. Ist er erfolglos wird er verlacht (wir haben es ja gleich gewußt). Ist er erfolgreich wird er beneidet und von seinen Konkurrenten angefeindet (der hat das nicht richtig gelernt, geht bloß nicht dort hin, bei ihm kommt Rost aus der Wasserleitung). Wer auf solche Anfeindungen hört wird niemals feststellen, daß sein Haar mit Rosenwasser gewaschen wird.

    Ja, ich habe jetzt übertrieben. Aber ist es nicht so, daß die meisten Menschen von etwas reden von dem sie keine Ahnung haben? Ich muß immer wieder feststellen, daß Ahnungslose immer negativ reden. Das ist auch leichter. Auch ich ertappe mich dabei oft. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich informiere mich.

    Schneeballsystem: § 6c Progressive Kundenwerbung (googeln)

    Gilt nur für Nichtkaufleute und nur für Waren. Für Geldgeschäfte gilt dieses nicht, deshalb werden auch normale Leute ohne kaufmännisches Verständnis in Zukunft weiterhin Geld verlieren. Oder Sie sind Kaufmann (Gewerbeschein), dann dürfen Sie sich im "Schneeballsystem mit Schneebälle bewerfen". Provisionen dürfen verteilt werden, dagegen gibt es kein Gesetz.

    MLM, Networkmarketing wird an der Universität in Vorlesungen gelehrt und ist auch in Deutschland legal. Für Wissende ist der Marketingplan (wie die Provisionen verteilt werden) wichtig. Da ist Monavie sehr gut aufgestellt. Ich bin am Überlegen. Über das Produkt kann man nicht streiten, das sollen die Gelehrten machen. Sie können einen Wein für 2,50 Euro kaufen oder die gleiche Menge für 250 Euro. Ist hier die Qualität entscheidend? Ja!, aber auch das Ansehen.

    Wenn wir bei dem Beispiel Nahrungsergänzung bleiben: Kaufen Sie jeden Tag frisches Obst; das ist das Gesündeste aber auch das Teuerste. Kaufen Sie sich jeden Tag Pillen und Kapseln im Supermarkt; das ist das Billigste. Oder kaufen Sie sich Nahrungsergänzung mit Fruchtfleisch, das liegt dazwischen. Erzählen Sie ihren Freunden und Bekannten vom guten Obst im Supermarkt. Der eine oder andere wird dort auf ihrer Empfehlung hin kaufen. Sie haben ein gutes Gewissen und ein gutes Verhältnis.

    Erzählen Sie ihren Freunden und Bekannten vom guten Obst aus der Flasche. Nur zu kaufen bei ....... Der eine oder andere wird dort kaufen und Sie erhalten Provision. Das ist fair? Wenn der eine oder andere es weiterempfiehlt und alle haben etwas davon, ist das unfair? Nein, beneidenswert.

  6. Paul Gehrt meint:

    Hier habe ich eine interessante Presssemitteilung gefunden:

    Wie berichtet erklärte das Landgericht Frankfurt am Main auf Betreiben unserer Mandantin Teile des Monavie Marketingplans für rechtswidrig. Die Monavi LLC reagierte darauf mit einer Pressemeldung mittels derer behauptet wurde, man verfüge über “einen fehlerfreien Marketingplan”. Genau diese Aussage wurde nun ebenfalls verboten (Landgericht Frankfurt am Main, Beschluss vom 31.08.2010, AZ 3-11 O 97/10). In seiner Begründung führt das Landgericht aus: “Die Aussage, hierbei handele es sich um einen fehlerfreien Marketingplan, ist unlauter und daher unzulässig (§ 3 UWG), denn sie ist irreführend (§ 5 UWG). Sie ist geeignet, den Verbrauchern als angesprochenen Verkehrskreise eine falsche Vorstellung über die Zulässigkeit diese Vertriebskonzepts zu vermitteln und in wettbewerbsrechtlich relevanter Weise ihre Kaufentscheidung zu beeinflussen ( § 5 UWG).”

    Monavie ist daher nun gehalten, sämtliche Pressemeldungen, die derartige Aussagen aus dem Internet zu entfernen und nicht zu wiederholen, anderenfalls droht eine Ordnungsstrafe von bis zu 250.000 €.

    Wegen des rechtswidrigen Marketingplans wurde nicht nur die Monavie LLC auf Unterlassung in Anspruch genommen, sondern auch diverse Monavie-Berater. Hier ist eine weitere einstweilige Verfügung erlassen worden (Landgericht Frankfurt am Main, Beschluss vom 31.08.2010, AZ 3-06 O 41/10).

    schulenberg am 3. September, 2010

    Quelle:
    http://www.mlmrecht.de/2010/09/03/landgericht-ffm-verbietet-monavie-zu-behaupten-der-marketingplan-ware-fehlerfrei/

    Insider

    Ein weiterer User findet:

    Die Grafiken decken sich genau mit den Zahlen von der Seite

    http://www.businessforhome.org/2010/08/monavie-revenue-2010-under-heavy-pressure/

    Seit 2008 geht es abwärts und der Höchststand von 2008 wurde nie mehr erreicht. Ein schnellst wachsendes Unternehmen sieht aber anders aus. Ich fühle mich nicht mehr verschaukelt, sondern verarscht.



    Schlüsse kann ein jeder selbst sich daraus ziehen.

  7. Lulu meint:

    Servus, wurde gestern auch von jemandem angesprochen ob ich mal nicht hinwill zu einem Seminar. 10 min Google und ein klares Ergebnis. NIE IM LEBEN.

    Übrigens der Hinweis auf Sekte fand ich gut. Mir ist auf der Homepage http://www.monavie.com/Web/DE/de/distributor_support.dhtml

    aufgefallen
    1) kein Impressum... hierfür wurden schon viele abgemahnt!
    2) Zentrale ist in Utah http://de.wikipedia.org/wiki/Utah welches quasi der "Mormonische" Staat in den USA ist. Also bekommt man vielleicht auch noch spirituelle Unterstützung....

    Vielen Dank für diesen guten Beitrag!

  8. apple meint:

    Hallo,

    was soll man eigentlich überhaupt dazu sagen? Ist eigentlich schwierig, da dieses Unternehmen und jedes andere MLM von ganz unterschiedlichen Menschen betrieben wird.

    Ich finde es schon sehr erstaunlich in einer Veranstaltung zu hören, dass der Saft auf alle Fälle irgendwelche Krankheiten heilen soll. Das ist aber eigentlich eher eine Meinung, der der Vortragende hineingebracht hat. MonaVie spricht sich gegen solche Versprechungen aus, denn der Saft ist nicht als Heilmittel deklariert und diese Person könnte rechtliche Schwierigkeiten bekommen, wenn es raus kommt.

    Meiner Erfahrung nach sind viele Leute die bei MLM mitmachen nicht informiert genug und erfinden irgendetwas dazu damit es schön und rund klingt, anstatt sich mit den Leuten, die schon erfolgreich in der Branche sind auszutauschen und sich von ihnen helfen zu lassen.

    Bei MonaVie lernst du viele interessante, nette und erfolgreiche Menschen kennen, die sich Stunden Zeit nehmen um mit dir deine Fragen zu klären. Wo gibt es das denn noch? Wo kannst du einfach zu einem "Vorgesetzten" hingehen und mit ihm ein lockeres Gespräch führen über die Schwierigkeiten und die Widrigkeiten, die deine Tätigkeit mit sich bringt.

    Allein erfolgreiche Leute kennenlernen zu können, die auch noch vollkommen auf dem Boden geblieben sind, dafür lohnt es sich schon überhaupt mal MLM auszuprobieren. Denn gerade in dieser Branche scheinen mir die Leute sehr kommunikativ zu sein.

    Ich frage mich wirklich wie McDonalds, Coca Cola, Subway, KFC, BurgerKing... überhaupt auf dem Markt gestartet sind. Die Gründer werden wahrscheinlich auf ihre eigenen Freunde und Bekannte zugegangen sein und sie gebeten haben, es einfach mal auszuprobieren, denn sie haben Produkte entwickelt von denen sie überzeugt waren und mit denen sie erfolgreich werden wollten. Ich kann mir vorstellen, dass viele von deren Freunden es auch skeptisch gesehen haben und trotzdem wurden die Firmen merkwürdiger Weise erfolgreich.

    Ich für meinen Teil habe eigentlich noch keine Sekte gesehen, die dir Geld für deine Arbeit gibt und dich nicht ausnimmt. Klingt für mich mehr nach einem normalen Unternehmen. Ich glaub MonaVie hat das Prinzip Sekte nicht wirklich verstanden. Vielleicht sollte ihnen jemand das mal sagen.

  9. Lulu meint:

    @ Apple

    Und wieder die scheinheillige Rechtfertigung einer Betrugsmaschine. Lies einfach mal den Wiki Artikel zu Schneeballsystem.

    Was hier vetrieben wird ist ein Produkt das keinerlei Bezug von Preis / Leistung aufweist. Warum soll man sich einen industriell hergestellt Saft für den Preis eines guten Rotweins kaufen?

    Richtig um neue Leute anzuwerben. Alle die mit diesem System Geld verdienen tun es sicher nicht durch den Verkauf des Produktes sondern durch die Anwerbung von Freunden (baldige Ex-Freunde)

    Die von dir aufgezählten Unternehmen leisten alle eine (sinnvolle) Gegenleistung für Ihr Produkt. Sowohl auf Endkundenebene (Big Mä*) als auch auf Franchiseebene (Werbung, Immobilien, Konzept und Beratung)

    Bei Monavie kriegst du nur ein tolles Gespräch. Aber auch nicht für umsonst. Du sollst ja schließlich diese Fruchtsaftplörre für 40++€ füt 0,75l kaufen.

    Wenn ich jemand ne Flasche Aldisaft für 40 € verkaufen kann, dann rede ich auch gerne mit ihm. Wenn dieser noch Freunde mitbringt die auch kaufen noch lieber. Und wenn die dann noch eine Mindestabnahmemenge unterschreiben, dann rede ich so lange mit denen wie die wollen.

    Anmerk. des Webmasters: Da spricht mir jemand aus der Seele!

  10. kritiker meint:

    Ich würde mich mal darüber freuen, einen MONAVIE austeiger hier zu lesen.

    weil ich meine ist doch fakt die leute suchen, dadurch das man IMMER etwas kaufen muss, sind die Partner die Einzigen die den Saft kaufen.

    Also Jeder Kunde ist gleichzeitig Partner.

    Da Frage ich mich doch aber , wie soll man dann so schnell geld machen können ?

    ein Insider wäre mal nett hier

  11. Alpha meint:

    Schön, endlich auf Seite sechs (!) bei Google den gesuchen kritischen Bericht zum Thema Monavie finden zu können. Die Links der ersten Seiten sind offenbar gut gesponsort. Selbst wenn man "Monavie" und "Betrug" eingibt, landet man bei Monavie. Gut gemacht.

    @ kritiker: hier -> http://www.mlm-infos.com/index.php kann man sich ein wenig in die Welt der MLM einlesen - und sich so seine Gedanken zu diesen Geschäftspraktiken machen.

    Ich denke, dass auch hier wieder viele "Glücksritter" auf der Strecken bleiben werden. Ein Bekannter ist seinerzeit auf den Herbalife-Zug aufgesprungen und hatte später seine Garage voll mit dem Zeugs, was er teuer abkaufen musste und dann nicht losgeworden ist.

    Diese Schneeball-Systeme sind und bleiben dubios und unseriös. Erst wird der Bekanntenkreis abgegrast und dann bleiben die Empfehlungen aus.

    Leider gibt es immer wieder Menschen, die auf diese Methoden hereinfallen: (freie Zeiteinteilung (wer will das nicht?), sein Einkommen nach dem System zweifelsfrei selbst bestimmen (nach dem Freundeskreis ist meist Schluss damit), die Super-Seminare, wo die Besten der Besten pompös und beeindruckend geehrt werden und dann in merkwürdigen Gold- und Platin-Clubs landen, in denen es vor Eigenlob nur so stinkt; die Psycho-Heinis (meist aus USA), die mit ihren teuren Vorträgen im Handumdrehen aus Anti-Verkäufern Top-Verdiener machen sollen. Tschakka! Ratelband lässt grüßen.

    Schrecklich, ganz schrecklich! Sollte verboten werden, da so viele auf der Strecke bleiben.

    Übrigens gibt's bei Amazon 100% Acai-Saft (günstiger) zu kaufen, während der Original-Saft von Monavie eine Mischung auf 19 Früchten ist. Mehr dazu und auch zu den Einkommen der Distributoren unter "Distributors earnings" auf Wikipedia.

    Anmerkung des Webmasters: Ich war auch schon unter Google bei "+betrug +monavie" auf Platz 1 (ohne Gänsefüßchen), inzwischen bin ich bei dieser Suchweise auf Seite 2 gerutscht. Wobei ich da keine Absicht irgendwelcher Monaviewebmaster unterstelle. Google ist für uns "normale" Webmaster ein Buch mit 7 Siegeln. Immerhin werde ich trotzdem gefunden, weil ich scheinbar die einzige Webseite bin, die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt. Warum auch immer. Vielleicht trauen die anderen sich nicht.

  12. Lulu meint:

    Na dann danken wir dem Webmaster mal für seine "Web-Eier" :-)

    Anmerkung des Webmasters: Leider muss man in der heutigen Zeit, in der es so etwas wie eine Meinungsfreiheit nicht mehr gibt, seine Worte immer mit bedacht wählen. Da es sich bei meiner Webseite um eine "redaktionelle Webseite" handelt, weil ich fast täglich Artikel einstelle, sind die angreifbaren Punkte einfach geringer. Deswegen darf ich natürlich keine Unwahrheiten verbreiten und muss mich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, an die Wahrheit halten. Aus diesem Grund recherchiere ich sehr viel, bevor ich einen Artikel verfasse, der dann auch nur sehr selten meine eigene Meinung wiedergibt. Es handelt sich dann fast ausschließlich um "Netzfundstücke", die ich zu einem Artikel zusammenfüge. Will man mich für die beiden Monavie-Artikel abmahnen, muss man auch die Seiten abmahnen, von denen ich die Informationen habe. Ich glaube nicht, dass die Firma so weit gehen würde. Ich habe ja nichts die Unwahrheit verbreitet, alle Informationen in beiden Artikeln lassen sich bei Google recherchieren.

  13. Alpha meint:

    Du kannst bei Google durchaus Seiten hochpushen - es funktioniert über das Anklicken sog. "keywords" und ist kostenpflichtig.

    Infos auch bei http://www.webmasterpro.de

    Ich denke, dass sie sich das schon etwas haben kosten lassen, zumal als keyword hierbei ja nur ein Wort ausreicht.

    Anmerkung des Webmasters: Ja, daran dachte ich gar nicht. Klar, die brauchen ja nur das Wort MONAVIE zu buchen, das reicht ja schon

  14. Ulli meint:

    ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Der Artikel und auch die Kommentare haben mich einfach gefesselt.
    Ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen. Am Anfang einer Tätigkeit (MLM) sieht die Welt einfach RosaRot aus. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt und möchte jeden Tag aufs neue Bäume ausreißen. Dan kommt leider der Tag der Ernüchterung und der ist sehr, sehr Bitter.
    Wie schon geschrieben MLM lebt nur vom "abgrasen" von Familie, Freunde und Bekannten. Wenn diese alle "abgearbeitet" wurden sieht es leider zappenduster aus. Wenn man ganz großes "Pech" hat sind die "Kunden" (Familie, Freunde und Bekannte) weg man steht alleine und fühlt sich oft auch noch selber als Betrüger - denn man hat die Ware, wenn auch im guten Glauben, verkauft. Wenn man auch noch Geld für seinen "ERFOLG" investieren musste sitzt man vielleicht auch noch auf einen großen Schuldenberg.
    Wenn ich lese, dass die Leute so Erfolgreich und Reich sind. Kann ich nur schmunzeln. Diese so genannten braungebrannten und immer strahlenden Erfolgsmenschen gibt es - sogar zum Anfassen und für ein nettes Gespräch - aber wie lange gibt es diese so genannten Führungskräfte. So schnell wie sie gekommen sind sind sie auch wieder weg. Ich glaube, es gibt keine andere Branche wo es so eine Fluktuation gibt. Ist der Markt erst einmal abgegrast wird sich nach dem nächsten und dem übernächsten Traumprodukt umgesehen und das ganze Spiel beginnt aufs neue. Nur die "Mitarbeiter" bleiben auf der Strecke ....

  15. Optimist38 meint:

    @Chabatta

    Ach ja, hier versucht sich mal wieder einer in der Korrektur von Formulierungen mit Spitzfindigkeiten. Sind sie Lehrer? Das würde alles erklären. Ich empfehle ihnen einen Rotstift zu benutzen - grins,grins... Übrigens können sie an der Fachhochschule in Worms Networkmarketing als Studienfach belegen - das sollten sie tun, das bildet!

    Blauäugigkeit war noch nie ein guter Ratgeber in einer Selbständigkeit, ob nun haupt- oder nebenberuflich und kaufmännisches Grundwissen hat auch noch keinem Gewerbetreibenden geschadet. Was ihre Beurteilung meiner beruflichen Qualifikationen und Erfolge anbelangt, kann ich nur mitleidig schmunzeln. Nach 39 Berufsjahren, ohne einen Parkplatz in der sozialen Hängematte Deutschlands, bin ich ganz zufrieden und meine Rente wird auch nicht sehr dürftig ausfallen. Ich kenne das Arbeitsamt nur von außen!

    Für mich ist Network-Marketing oder auch Empfehlungsmarketing eine kreative und wertvolle Nebenbeschäftigung, die ich eigentlich nicht nötig hätte, aber es macht eben Spaß. Übrigens habe ich dabei noch niemanden über den Tisch gezogen. Ich habe in diesem Geschäftsbereich zahlreiche, kluge und wertvolle Menschen kennen gelernt. Das möchte ich nicht missen. Ausserdem habe ich hier nicht behauptet MonaVie zu arbeiten, ich habe nur über Empfehlungsmarketing geschrieben!

    Edit by Webmaster: Alle persönlichen Angriffe aus diesem Beitrag wurden vom Webmaster entfernt. Bitte halten Sie sich an die Regeln einer gepflegten Diskussion, ich werde sonst keine Beiträge mehr veröffentlichen und das Thema schließen!

  16. Optimist38 meint:

    @all
    Nichts für Ungut. Habe mir den Saft heute besorgt. Schmeckt eigentlich prima. Wenn ich mir überlege, was heute Otto-Normalverbraucher so alles im Einkaufswagen nach Hause fährt...Die schütten an der Tankstelle auch Diesel in einen Benziner...???!!!
    Die Produkte im Direktvertrieb haben nun mal eine erheblich bessere Qualität als im Supermarkt. In diesem Sinne rauft euch weiter die Haare. Network-Marketing funktioniert auch ohne euch. Man kann auch im Sommer mit "Schneebällen" spielen - GRINS-GRINS

  17. Mimi meint:

    Hallo zusammen,
    Mein bester Freund ist total in den Blödsinn reingerutscht! Er wollte
    Ich auch abwerben, aber ich hab das sofort durschaut!!! Habe ihm auch alle o. g. Punkte aufgeführt die dagegen sprechen. Aber er bleibt stur und hält total viel von dem Konzept. Es ist als hätten sie ihm ne Gehirnwäsche verpasst. Was soll ich dagegen tun? Ich kann ihn doch nicht ins verderben schicken...

    Anmerkung des Webmasters: Da es ihn anscheinend erstmal kein Geld, sondern nur seine Zeit kostet, machen lassen. Erst wenn es darum geht, dass er Geld investiert, stoppen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Schießlich ist er erwachsen.

  18. Alpha meint:

    Hallo Mimi,

    ist es menschlich und es wird immer so bleiben. Die Frage nach dem Warum ist einfach zu beantworten:

    "GIER FRISST HIRN".

    Sei es die Investition in utopisch klingende Renditen, die den aufgeweckten, intelligenten Menschen schon bei der Präsentation den Kopf schütteln lassen und bei denen unzählige Interessenten ihr Geld verloren haben oder bei Einstieg in ein dubioses Marketing-System: alle waren gierig.

    Ich gebe dem Webmaster Recht: machen lassen, solange Ihr Freund außer Zeit nichts investieren muss. Es gibt etliche abschreckende Bepiele zu diesen Systemen im Netz --> ausdrucken und lesen lassen. Vielleicht mag er sich das dann ja nochmal überlegen. Ich drück' die Daumen, dass es klappt.

  19. Nightdancers meint:

    Also wer hier mitmacht kann nur doof sein!

    Astreines Schneeballsystem, aber die blöden Deutschen sterben nicht aus!

  20. Mona....Wie? meint:

    Kann mich an Nightdancers nur anschliessen.....
    Ich wundere mich immer wieder, wo all diese blöden Leute gefunden werden....

  21. Nightdancers meint:

    Jeden Morgen steht einer auf, man muss ihn nur finden. Was ich so täglich in meinem Beruf erlebe,was Menschen für Sachen gemacht haben...und sich dann anschleißlich,wenn es schief gegangen ist, auch noch beschweren!
    Das ist haastäubend! Wenn man sich gesund ernährt, ausgewogen, morgens Kohlehydrathe mit Obst etc, abends Eiweiß und Gemüse etc. Obst und Natursäfte oder auch Rohkost, dann braucht man sowas nicht....

  22. Steffi meint:

    Puhhhhh...

    seit zwei Tagen suche ich nun einen Artikel wie diesen über MonaVie.
    DANKE fürs publizieren!
    Ein Bekannter aus meiner Stufe ist im MonaVie Imperium und versucht die Schülerschaft zu rekrutieren, und was erst doch interessant klang warf trotzdem Fragen auf, ich für meinen Teil konnte mir nicht einmal ansatzweise erklären woher das ganze Geld kommen soll. Auf der Suche nach Antworten habe ich die ganze Homepage von MonaVie durchforstet und außer seichtes Geschwafel nichts finden können.

    Um ehrlich zu sein, finde ich, dass MonaVie nur mit "kriminell" bezeichnet werden sollte. Das schweineteure Gepansche besteht aus unglaublichen Sachen wie: Kiwis, Bananen, Trauben.
    Die Liste der Inhaltsstoffe ist nichtmal auf der MonaVie Homerpage zu finden, allerdings konnte ich nach einiger Suche im Web eine art Liste ausfindig machen:

    MonaVie enthält die folgenden Bestandteile: Mischung von açaí (gefriergetrocknet, Puder und Püree); 100%-Fruchtsaft, nicht vom Konzentrat (Weiß Traube, nashi Birne, acerola, purpurrote Traube, Moosbeere, Passionsfrucht, Aprikose, Pflaume, Kiwifruit, Blaubeere, wolfberry, Granatapfel, lychee, camu camu); Fruchtpüree (Birne, Banane, Heidelbeere) und Konservierungsmittel. Aktives MonaVie addiert mit Glukosamin, Hydrochlorid und veresterte Fettsäuren zu allen vorhergehenden Bestandteilen.

    Ein stinknormaler Fruchtsaft, in fester Form als Obstsalat beim Aldi erhältlich.

    Ebenfalls sonderbar, warum steht da nicht drauf WAS für ein Konservierer benutz wurde?
    Ist nicht so das ich ein Biomensch bin, aber da meine Mutter bei einem Chemiekonzern arbeitet und dafür zuständig war Konservierungsmittel zu registrieren, weiß ich, dass die auszuzeichnen sind, warum also tut MonaVie das nicht? Und warum geben sie auf ihrer Homepage nicht zu, dass oben genannte Sachen in ihren Zaubergetränken und Wunderpillen sind? - Richtig, das würde erstklassig das Geschäft schädigen, niemand kauft einen Saft für 40€, wenn er diesen selber hestellen kann, indem er diverse Fruchtsäfte zusammen kippt und ihn das ganze nur ein Bruchteil kosten würde.

    Es ist wirklcih unglaublich, wenn ich mir vorstelle wie die "Mitarbeiter" diesen Schmarrn verkaufen, dann bekomme ich ne Gänsehaut! Menschen die nicht gut informiert, oder einfach nur naiv sind oder vielleicht Angst davor haben krank zu werden, kaufen dieses Gemisch, weil ihnen ein MöchtegernMillionär sagt wie gut es ist und dass gesunde, ausgewogene Ernährung ohne MonaVie gar nicht möglich ist.
    Es ist im Grunde nichts anderes als ein Nahrungsergänzungsmittel was kein Mensch braucht, der sich halbwegs ordentlich ernährt, und wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann reichen auch die guten alten Brause Tabletten.

    Denn die wirklich große Überraschung die die Acai-Beere in ihrem wertvollen Innern verbirgt ist:

    Überraschung:

    Vitamin C!

    Stimmt, ich muss MonaVie sofort trinken, denn Vitamin C ist äußerst schwer zu bekommen!

    Und der Gehalt von den hochgepriesenen Antioxidantien ist nicht höher als in anderen Früchten auch, und alle Wirkungen wie "Gewichtsreduktion" oder "sexuelle Stimulation" sind wissenschaftlich nicht nachweisbar.

    Seit ich mich mit MonaVie beschäftige sitze ich nur noch kopfschüttelnd vor diesen Endlosen Lobeshymnen des Unternehmens und hoffe, dass sie irgendwann auf die eigene, verlogene Nase fallen.

    Ich für meinen Teil habe Foodwatch angeschrieben, weil ich wirklich wissen will was für ein Konserviere in MonaVie ist, wenn es, wie es bisher aussieht nicht heruszufinden oder nicht angegeben ist wird eine Klage von der Firma meiner Mutter schneller bei Mona Vie ins Haus flattern als sie das Wort Acai-Beere aussprechen können.

    Noch eine Frage hätte ich allerdings:
    Am 5.3.2011 findet das "Germany Grand Opening, 1. Europäisches Regional Treffen" statt, weiß jemand was es damit aufsich hat??

  23. Gabriele meint:

    Warum wird hier eigentlich eine Firma schlecht gemacht die anscheinend
    von Euch keiner kennt und den Marketingplan auch nicht. Anscheinend habt Ihr
    sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Firmen gemacht. Es wird doch keiner ge-
    zwungen einen Saft für 30€ zu kaufen!!! Sollte jemand von Euch die Kölner Liste
    kennen -- da ist der Saft gelistet -- also doch bestimmt nicht verkehrt.
    Und zu dem Europäischen Regional Treffen ist wie der Name sagt eben für ganz Europa.

    Anmerkung des Webmasters: Das ein Saft, egal wie er heißt und wie viel er kostet, auf der s.g. "Kölner Liste" steht sagt doch überhaupt nichts über den Saft selbst aus außer das er gefahrlose getrunken werden kann und sich keine "Rückstände" für Doping nachweisen lassen. Ein Eintrag in dieser Liste sagt nichts, aber auch gar nichts über die Marketingstrategie, die versprochenen Wirkungen und die Firma Monavie selbst aus. Eines sagt das aber aus: Der Fruchtsaft von Monavie ist ein "Nahrungsergänzungsmittel"! Das ist Karottensaft nicht. Und Apfelsaft auch nicht. Und Tomatensaft auch nicht.

  24. Luna meint:

    hi leute,

    hab mir vor einigen wochen mal so ein webinar von denen angesehen, jemandem zu liebe, hatte schon ein übles gefühl, bei der werbung von denen und dieses sich selbst feiern, da kann einem ja echt was hochkommen.... jedenfalls hab ich das nicht ausgemacht , und bin dann ne stunde später oder so in so einem trainerprogramm gelandet, wo eine gewisse trainerin, den leuten mit einer grafik, der Miesepetergrafik, beikommt und den leuten wiederholt sagt´, dass, egal um wen es sich handelt, verwandte , freunde oder bekannte, alle die da schlechte stimmung machen( also auch die ganze sache kritisch hinterfragen) die braucht man nicht in seinem leben, sollte man sich schleunigst trennen, die hindern einen am erfolg und so weiter, sie selbst musste sich ja leider auch sogar von verwandten trennen und so... also mal ehrlich, dass ist gehirnwäsche auf die ganz üble tour, bei wem der alarmknopf an der stelle nicht klingelt, der muss diese erfahrung mit diesen höchst unsymphatischen menschen wohl machen.... aber es heißt ja auch" join the mona vie familiy" ! da brauch man keine freunde und familie mehr .... das ist echt schlecht und gibt sicher für einige ein böses erwachen.... aber jedem das seine... Alles Liebe

  25. Stephan meint:

    Hallo zusammen.....

    ich habe auch vor kurzer Zeit Bekanntschaft mit der Fruchtsaft-Mafia gemacht.
    Ich bin Spediteur und wurde letzte Woche zu einer Firma gerufen, Ware laden und zu einem Paketdienst bringen.

    Als ich in die Lagerhalle kam, dachte ich erst, das es ein Weinhandel ist. Als ich dann fragte, ob er nur mit Rotwein handelt, klärte er mich erstmal auf. Beim ersten Blick auf die Flaschen sieht es ja auch aus wie Rotwein...naja egal.

    Zumindest scheinen die Fruchsafthändler schon einige Opfer gefunden zu haben, ich habe nämlich 3 Paletten mit ca. 150-180 Kisten geladen, alle einzeln mit Paketaufkleber versehen. Das Geschäft scheint zu laufen, da mein Arbeitskollege eine Woche früher dort auch schon Ware abgeholt hat.

    Ich glaube ich werde meinen Job kündigen und Saft-Pate werden.

    Zurück zur Lagerhalle....ich bekam dann von einer netten Dame eine Flasche geschenkt und sie sagte mir, das man davon nur 2-4cl täglich trinken soll ! Die Flasche steht allerdings noch geschlossen im Schrank und ich glaube auch nicht, das ich diese Acai-Beere zur Lebensverbesserung benötige.

    Ich hau mir nun lieber ein Green Lemon auf die Leber und schau mir den Untergang von Werder auf Sky an.

    Gruß ausm Norden...

  26. Torsten Wucherpfennig meint:

    Liebe Erfinder und Mitdiskutierer dieses herrlichen Blocks,

    ich freue mich, dass die Teilnahme an dieser Diskussionsrunde so gigantisch ertragreich für Herrn Höller war. Wird ein Blogger, doch an den Zugriffen auf seine Themen gemessen.

    Ich habe Ihnen gern geholfen diese Diskussion anzufachen. Schön, dass Sie sich nun seit unserem ersten Kontakt, in dem viele Dinge über MONAVIE aus Unkenntnis von Ihnen nicht erkennbar waren, den vielen Beiträgen und Recherchen zu Folge mehr als eine Woche Tag und Nacht mit diesem Thema MLM und Monavie beschäftigt haben.

    Eine bessere Werbung kann ich mir nicht vorstellen, als so einen tüchtigen jungen Mann mit dem starken Willen Licht in die Dunkelheit zu bringen.

    Viele Zweifler an funktionierenden Geschäftsideen haben dank Ihrer Hilfe den Weg in die Fänge dieser gigantischen Industrie gefunden, da sie sich, dank Ihrer stets neutralen und freundschaftlichen Vortragsweise Ihrer Plattform über das "Für und Wider" selbst Gedanken machen konnten.

    Wenn diese Menschen sich genau an den absolut nicht illegalen und sogar von Ernst & Young ausgezeichneten Geschäftsplan gehalten haben, so haben diese sicher bereits ihr erstes Geld mit dieser höllischen Maschinerie verdient. Der Erfinder und CEO von MONAVIE Mr. Larsen wurde sogar "Unternehmer des Jahres 2009 in USA". Ausserdem ist Monavie in USA die Nr. 1 der Food Unternehmen geworden (Inc. 500 Magazin)

    Ich konnte des Öfteren in meinen Vorträgen oder öffentlichen Auftritten erfahren, dass die Menschen mit denen wir zu tun haben, so was von positiv überrascht von MONAVIE sind, da sie doch so vieles schlechtes und irritierendes im Internet gelesen haben, mich dann zum Beispiel als Sponsor der "Goldenen Erbse" des Märchenlandes Berlin, die unter anderen an Frau Stephanie von zu Guttenberg und Frau Iris Berben, neben der "Ein Herz für Kinder-Stiftung", vertreten durch Frau Marion Horn verliehen wurde.
    Quelle: http://www.märchenland.de/berliner_maerchentage/goldene_erbse.html

    Wir möchten gerade in der deutschen Hauptstadt an die Hollywood Tradition in dem MONAVIE u.a. seit Jahren der offizielle Juice-Ausstatter der OSCAR-Verleihung ist und von vielen Menschen geliebt und geachtet wird, anknüpfen.

    Der in USA sehr erfolgreiche ENERGY-Drink "emv" (Dose ähnlich RedBull, nur weniger Chemie), ist in den angesagtesten Clubs in NewYork an die Stellen von RedBull getreten. Einfach gigantisch. Wir sind wirklich sehr stolz auf unsere Arbeit.

    Wer sich heute für einen Zusammenarbeit mit MONAVIE entscheidet, wird auch am Automaten-Boom (ähnlich wie bei RedBull) und auch an den neuen Abnehm-Produkten partizipieren.

    Erleben Sie Wachstum in einem Markt der nicht aufzuhalten ist.
    Schreiben Sie mir gern auch persönlich an wucherpfennig@expansion-europe.com, wenn Sie einer Kooperation mit Monavie positiv gegenüber stehen.

    Die ganze Diskussion um 30-45 EURO je Flasche ist echt amüsant, kauft ein Händler bei Monavie eine Builk-Order doch für sagenhafte 18 EUR pro Flasche. Was glauben Sie, was ein Getränkehändler tut? gemessen an den Inhaltsstoffen dürfte ein Saft aus dem Supermarkt nicht so ergiebig sein, obwohl hier die Vertriebskosten bei Markteinführung (Beispiel Valensina oder Hohes C) bei bis zu 90% des Endkundnpreises liegen. So eine Jahreskampagne kostet auch mal eben 40 Mio. EUR. Wir geben diese Mio. nicht den TV Stationen sondern den Menschen, die dieses Produkt weiter empfehlen. So wie man in Deutschland den ADAC weiter empfiehlt, ohne zu sehen, was dabei heraus alles kommt. Sie haben ja Ihr "Abschleppseil" bekommen.

    Unser Vertrieb bekommt jeden Freitag 50% der Umsatzerlöse ausgeschüttet. Zeigen Sie mir ein weiteres Unternehmen auf der Welt, das so sozial mit den Förderern umgeht?

    "Der Irrglaube wird nicht zur Wahrheit, weil er sich ausbreitet und Anklang findet" (M. Ghandi)

    Wir tun Gutes! We are a good Company! Dies beweisen wir seit Jahren.
    Film ab: http://youtu.be/NqD04wu3FA4

    Ich freue mich auf jeden positiv denkenden Menschen.

    Ihr Torsten Wucherpfennig


    Torsten Wucherpfennig
    Monavie Independent Distributor (ID: 2992554)
    Mobile: 0049(0)1632515155
    skype: mbstorsten
    wucherpfennig@expansion-europe.com
    www.expansion-europe.com

    Anmerkung des Webmasters: Wenn ich nicht schon genug Selbstvertrauen hätte könnten Sie mir mehrere Pfund abgeben, ohne den Verlust zu bemerken. Was meine Monavie-Artikel angeht bin ich selbst mehr als erstaunt, wie oft die gelesen und kommentiert werden. Diese beiden Artikel haben mehr Kommentare als alle 250 andere zusammen! Das zeigt mir, das ich damit etwas bewegt habe.

    Ihre Zeilen möchte ich nicht unkommentiert lassen. Mr. Larsen von Monavie wurde von der "Ernst und Young LLP" 2009 im Bereich "Junge Unternehmen" tatsächlich zum "Unternehmer des Jahres gewählt. Das ist soweit korrekt. Dies wird auch auf allen Monavieseiten bis ins kleinste Detail ausgeschlachtet. Ernst & Young ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das unter anderem Geld damit verdient, andere Firmen zu beurteilen und zu prüfen. Der Titel "Unternehmer des Jahres" sagt dabei aus, dass dieses Unternehmen (hier Monavie) im Jahre 2009 gute Ergebnisse erzielt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Diesen Titel können Sie sich einrahmen und ins Büro hängen, der beeindruckt mich in keinster Weise. Er sagt nicht über die Geschäftspraktiken der Firma aus und die sind es, die hier in Europa auf dem Prüfstand stehen. Das der "Geschäftsplan" von Ernst & Young ausgezeichnet wurde bedeutet auch nichts, denn in den USA ist genau diese Geschäftsidee erfunden worden. Ich brauche meine Worte sicher nicht zu wiederholen (siehe Veggie-Libel-Gesetze in den USA). In den USA wagt es niemand, gegen dieses Saft vorzugehen, alle halten brav den Schnabel. Wir sind hier aber nicht in den USA.

    Ich finde es toll, dass Sie als Sponsor bei Märchenland in Erscheinung treten. Leider konnte ich Sie auf der Sponsorenseite nicht entdecken, das spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle. Sich als Sponsor an etwas zu beteiligen finde ich eine tolle Sache, hat aber überhaupt nichts mit Ihrer Tätigkeit bei Monavie zu tun. Das Deckmäntelchen der Gemeinnützigkeit steht Ihnen gut, beeindruckt mich aber wieder nicht.

    Was mich beeindruckt hat war die Ironie, die Häme und der Sarkasmus gegen mich, der am Anfang Ihres Kommentars steht. DAS fand ich toll.

    Lieber Herr Wucherpfennig, ich habe zu diesem Thema auch Dutzende Emails bekommen, die alle das Gleiche aussagen: Die Informationsabende gleichen einem Sektentreffen oder einem Motivationsritual. Entweder sollten Sie Ihre Seminarleiter besser schulen oder besser beaufsichtigen. Sätze wie "Wer nicht mit Euch geht, der ist gegen Euch!" oder "Wer braucht schon Freunde, wenn er uns hat!"

    Gerne wiederhole ich es nochmal: Ich gönne Ihnen jeden Pfennig, der in Ihre Kassen gespült wird. So etwas wie Neid kenne ich nicht. Wenn Sie mit dieser Masche Erfolge erzielen und zum Millionär werden, dann bin ich der erste der Ihnen die Hand reicht und "Herzlichen Glückwunsh" sagt. Mir tun nur die Menschen leid, die dabei auf der Strecke bleiben und noch ärmer dran sind wie vorher. Sicher, wenn Sie intelligente, hochmotivierte Mitarbeiter haben (das wünscht sich ja jeder), dann sind Sie auch auf dem richtigen Wege. Der "Mensch" von der Straße, den Sie mit Ihren Versprechungen einlullen dass ihm der Kopf qualmt und der nach 8 Wochen weder ein noch aus weiß (weil Sie ihn völlig überfordern), der tut mir leid. Denn wenn er "keine Leistung" bringt, dann spuckt Monavie ihn einfach wieder aus und lässt ihn verletzt im Straßengraben liegen.

    mfg
    Gerd Höller

  27. Johann Lechner meint:

    Gehen Sie bitte auf Google und geben Sie Prof. Dr. Zacharias ein.

    Der Mann kommt aus Worms und lehrt MLM - Multi-Level-Marketing oder auch Network-Marketing genannt. Das hat nichts aber auch gar nichts mit Schneeball zu tun. Ich halte jede Wette, daß hier die meisten Leute die das Wort Schneeball in den Mund nehmen - nicht wirklich erklären können was das eigentlich ist. Das ist genau so gefährlich - wie manche angeblichen Networks. Schlimm ist nur, daß diese Halbwahrheiten auch die anständigen in den Dreck ziehen.

    Leider gibt es halt auch hier genau so wie überall - schwarze Schafe.

    VG
    Johann

    Anmerkung des Webmasters: http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Level-Marketing

  28. Torsten Wucherpfennig meint:

    Hallo an Alle!
    Bravo Bosco Bellinghausen !!!

    Ja natürlich mit Telefonnummer. Sie werden noch viel mehr von gesitteten Herrschaften, wie den Herrn Bosco Bellinghausen bei Monavie treffen. Dieser Mann ist völlig in Ordnung, glaube ich. Vor Allem: Hat irgend Jemand in dem was er hier schreibt, irgend eine Form von Beleidigung, Verunglimpflichung, Anmaßung oder Behauptung gesehen? Nein! Weil Herr Bosco Bellinghausen m.E. ein intelligenter und diplomatischer Mensch ist, der es eben nicht nötig hat die Ideen oder taten anderer Menschen in den Dreck zu ziehen. Ich denke dies ist nacheiferungsfähig, oder?

    Lieber Herr Bosco Bellinghausen: Sie haben die Ehre von Monavie und deren u.a. guten Menschen in diesem Forum wieder hergestellt!

    Ich danke Ihnen hierfür!

    Beste Grüße aus Berlin,

    Torsten Wucherpfennig
    Monavie Independent Distributor 2992554
    wucherpfennig@expansion-europe.com
    www.expansion-europe.com
    0049(0)163-2515155

  29. Johann Lechner meint:

    Lasst doch einfach Jeder/m das seine machen.

    Grundsätzliches zum Network-Marketing: Ich werde mich nicht dafür entschuldigen daß ich nebenberuflicher Networker bin denn, wenn es eine/r verstanden hat, ist es einfach ein tolles Geschäft. Verabschieden muß ich mich allerdings davon - auch wenn es viele fälschlicherweise immer erzählen - daß es ein "Schnell reich werden-Geschäft" ist. Genau das - ist es nämlich nicht. Wenn Sie nicht bereit sind 3-5 Jahre zu investieren, dann lassen Sie einfach die Finger weg.

    Meine Empfehlung ist: Machen Sie ein Network - nicht 2, 3 oder noch mehr. Suchen Sie sich das aus was Ihnen persönlich liegt und mit dem Sie sich identifizieren können. Machen Sie nur eines - aber das - mit Herzblut.

    Es ist ein langer Weg und es werden Durststrecken kommen - gehn Sie einfach unbeirrt weiter. Schreiben Sie sich eines auf die Fahne > Erfolg ist nur die Summe von Mißerfolg. Es gibt keinen Erfolg ohne Mißerfolg - es gibt nur einen kleinen Unterschied. Der Erfolgreiche fällt genau so auf die Schnauze aber, er übernimmt für seinen Mißerfolg zu 100 % die Verantwortung, er sucht die Schuld bei sich selbst - steht auf, klopft sich den Staub aus der Hose - versucht die selben Fehler nicht noch einmal zu machen und macht unbeirrt - immer sein Ziel vor Augen - weiter.

    Der Erfolglose sucht die Schuld wo überall, nur nicht bei sich selbst. Das ist der einzige Unterschied.
    Mitleid bekommen Sie geschenkt - aber Neid - den müssen Sie sich verdienen!

    Achso, ich habe nichts zu verbergen, deshalb dürfen Sie mich natürlich auch anrufen. Ich mag keine Handy`s - ich gebe Ihnen meine Festnetz-Nummer. Tel.: 06233 - 4590 764

    Mit den besten Wünschen

    Johann Lechner

    Anmerkung des Webmasters: Ihre Links musste ich leider entfernen. Die "elektronische Zigarette" (http://bit.ly/ihCOBg) ist ein mehr als umstrittenes Ding. Sie besteht zum großen Teil aus Propylenglykol (http://bit.ly/hqGI9k), das wird auch in Hautcremes verwendet und kommt auch aus der Nebelmaschine in der Disco. Warum sollte ich mir so was durch die Lungen ziehen. Sie wird als "gesund" beworben, enthält aber Nikotin. Und was das Wichtigste ist: Auch diese "Zigarette" ist in rauchfreien Zonen verboten.

  30. Florian meint:

    Das ist ja ein richtiger Lesemarathon... wer mich persönlich kennt weiß, dass ich sehr gerne schreibe und auch auf Details eingehe. Aber hier fällt mir nicht mehr viel ein...ausser vielleicht: HAHA :-)) Abgesehen davon habe ich darauf echt keine Lust! Deswegen versuche ich mich so kurz wie möglich zu halten. Diesen Text richte ich vor allem an die ganzen Nörgler, die mit gefährlichem Halbwissen durchs Leben gehen:
    Wir leben in einer relativen Welt: Es gibt den Nordpol und es gibt den Südpol. Pessimisten und Optimisten. Millionäre und Hartz IV-Empfänger.

    Wenn man von unten nach oben scrollt wird es immer negativer... danke Torsten, danke Bosco, danke Johann! Ihr habt meinen Tag gerettet! :-) Nene, ich lass mir doch keinen einzigen Tag von irgendwelchen Leuten verderben. Ich verstehe nur manche Zusammenhänge nicht ganz... nur weil das Unternehmen seinen Sitz in Utah (USA) hat. Mal angenommen Dallin Larsen (das ist der CEO von Monavie) hätte die mormonische Konfession (was nicht so ist, ich kenne ihn persönlich): was wäre daran schlimm? Darunter gibt es wenigstens keine Radikalen die mit Gewalt versuchen der ganzen Welt ihren Glauben aufzuzwingen. Ist im Gegenzug dann auch jeder Vorstand, der seinen Firmensitz in Bayern hat, automatisch ein Katholike?
    Und wer ist eigentlich im Recht? Die Katholiken? Die Evangelisten? Die Baptisten? Die Orthodoxen? Die Muslime? Die Buddhisten? Die Liste könnte ich unendlich fortführen…

    Ich muss echt lachen... Network-Marketing und illegale Schneeballsysteme sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Denjenigen denen das jetzt zu kompliziert ist möchte ich das in ihrer Sprache erklären: Es macht immense Unterschiede ob man eine Flasche Bier kauft oder einen Sixpack klaut.

    Ich habe Monavie vor einem halben Jahr kennen gelernt. Ich war zuerst selbst skeptisch, habe alles detailliert geprüft aber dabei mein Ziel nie aus den Augen verloren. Mittlerweile flattert pünktlich jeden Freitag ein 4stelliger Scheck ins Haus… Tendenz steigend. Und das macht Freude! Mir jedenfalls! Wenn jemand 40.000.- DM oder 40.000.- EUR verloren hat tut mir das leid. Diese Geschäftsmodelle gab es schon öfter… (das sind die WIRKLICHEN Schneeballsysteme in Form von Geldprogrammen, Schenkungskreisen etc.; da steht also normal kein greifbares Produkt dahinter) Selber schuld wer darauf einsteigt. Das nennt man dann wohl: Gier frisst Hirn.

    Ach ja, noch was: Falls ihr arbeiten geht zahlt ihr doch i. d. R. Kirchensteuer. Frage: Was für ein „greifbares Produkt“ steht hier dahinter? Oder ist das die Vermarktung eines immateriellen Gutes, z. B. des Glaubens? Oder ist das Produkt der Wein am Sonntagmorgen in der Kirche? Rechtfertigt das die Steuer die jedes Jahr abgeführt wird? Und es ist auch immer wieder erstaunlich dass man meinen könnte die ganze Welt sei schlecht. Lebt weiter so in eurer Welt, wer jeden Tag nur nach Haaren in der Suppe sucht und nach Gründen warum das und jenes schlecht ist der darf vom Leben auch nicht viel mehr erwarten. Ich wette darauf dass auch eure Beziehungen kaputt sind, eure Konten ziemlich leer (oder gar überzogen) und eure Gesundheit wahrscheinlich nimmer das ist was es mal war. Und in Urlaub geht es bestimmt zum Campen an den Gardasee… das hat ja auch was. Nur gefällt es vielen eben nicht aber notgezwungen machen sie es trotzdem.

    Wer darüber schreibt dass Monavie-Flaschen 45.- EUR kosten, alles illegal sei (dann wären wir übrigens schon alle im Knast), die Acai eine ganz normale Beere ist und die US-Fabrikanten den Leuten das Geld aussaugen wollen, hat sich weder mit Produkt noch Firma genau beschäftigt. Ich bin auch der Meinung, dass sich eine renommierte Unternehmensberatung wie Ernst & Young nicht kaufen lässt. Dafür steht wohl zu viel auf dem Spiel. Klar geht es um Geld, das ist das Tauschmittel gegen Ware in unserer Gesellschaft. Wer sich mit Monavie und dem MORE Projekt etwas beschäftigt hat wird anders darüber denken. Ich sage nicht, dass Monavie die beste Firma der Welt ist und das absolute Wundermittel hat. Aber was Monavie für die Menschen und die Umwelt in Brasilien bewegt ist sehr beachtlich!

    Es sind nun mal die REICHEN die Gutes in der Welt tun können. Was hilft es der Welt selbst arm zu sein?
    Übrigens... hat einer von euch überhaupt schon mal das o. a. Aktenzeichen beim Gericht eingesehen bzw. überprüfen lassen? Wohl kaum, dieses existiert nämlich gar nicht. Das war damals ein öffentlicher Angriff eines Mitbewerbers der verärgert über das Patent- und Markenrecht seitens Monavie war. Er durfte seine nachgemachten Flaschen brav wieder aus dem Verkehr ziehen und war etwas sauer... Ihr könnt ja mal nach "Helmut Spikker" googeln. Oder ihr beschäftigt euch einfach damit was ich hier alles geschrieben habe. Böse, unverfroren und unverschämt.

    Sehr viele Menschen sehen in jeder Chance ein Risiko bzw. Risiken, einen Fluch, 1000 Gründe warum das schlecht ist bzw. man davon die Finger lassen sollte. Bei dieser Gruppe von Menschen ist, nebenbei bemerkt, in der Regel kein einziger Millionär darunter. Wenn ihr mich fragt sind das nur Ausreden. Ausreden dies und jenes nicht zu tun weil man vielleicht zu faul und zu träge ist. Oder Angst vor dem Versagen hat. Es ist ja auch gut so. Ohne,... jetzt wollte ich doch fast Loser schreiben, würde es keine Gewinner geben.
    Gewinner sind skeptisch, hinterfragen, wollen Informationen haben - aber - sind und bleiben immer lösungsorientiert.

    Was der Saft bei vielen Menschen bewirkt hat, vor allem im ganz engen Familienkreis, möchte ich hier nicht reinschreiben. Das wäre zu persönlich. Ich habe mit eigenen Augen gesehen was Monavie für Produkte hat. Und dass man damit auch nebenbei Geld verdienen kann. Es gibt auch einige andere Network-Unternehmen in Deutschland mit hervorragenden Produkten. Nur möchte ich eben nicht Tupperschüsseln verkaufen gehen da jeder den ich kenne schon mind. 20 davon im Schrank hat. Okay, manche wickeln sich ihr Mittagessen immer noch in Alu-Folie ein, aber mit diesen Leuten möchte ich nichts zu tun haben. Ich kann Menschen nicht abhaben die sich nicht um die Umwelt scheren und unsere Ressourcen unnötig verschwenden.

    Ich habe mich jedenfalls dazu entschieden gesund und reich anstatt arm und krank zu sein. Ich werde hier auch nicht meine Telefonnummer angeben, da ich nicht mit jedem sprechen möchte. Ich distanziere mich von negativen Menschen jeglicher Art. Positive People are welcome!! ?

    Ihr könnt mir aber eine email schreiben und euch beklagen wie direkt, frech und unverschämt ich hier schreibe. Wenn die Klagen zu viel werden brech ich aber mit lesen ab und die mail wandert ungelesen in den Papierkorb. Macht endlich mal die Augen auf! Zeiten ändern sich! Wenn ihr auch damit zufrieden seid von morgens bis abends Pakete auszufahren dann tut es. Die Hauptsache ist dass ihr damit glücklich seid! Ich bin es, denn ohne diese Menschen würde mir niemand meinen Saft nach Hause liefern! Es gibt ja Gott sei Dank auch keine Inflation und/oder Staatsverschuldung, die Rente wird ja gewiss reichen! Andernfalls kann man mit 70 ja dann immer noch um 5 Uhr in der Früh Zeitungen austragen gehen… soll ja auch gesund sein. Und falls ihr mal krank werdet gibt es ja immer noch die schönen Pillen der Pharmakonzerne für die schon viele Tiere in der Testphase leiden mussten!

    Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen die Augen öffnen. Andernfalls möchte ich eure Lese-Zeit nicht weiterhin beanspruchen. Macht euer gesundes Bier auf, sitzt vor den Fernseher und zieht euch in aller Ruhe die Bundesliga-Spiele rein. Die Spieler freut es, denn IHR bezahlt jedes Jahr ihre MILLIONEN!!! :-)))))))))))))

    In diesem Sinne,

    schönen Feierabend! :-))))))))

    Anmerkung des Webmasters: Dem gibt es doch nichts hinzuzufügen. Jeden Freitag ein vierstelliger Scheck, das ist doch schon mal was!

  31. Uschi meint:

    Ich möchte mich Bosco, Florian und Johann anschliessen.

    Meine Frage an alle, die mal wieder etwas schlecht machen:
    " Hat von Euch schon jemand MonaVie Saft getrunken und das über einige Monate?"

    Ich habe das getan, ohne auch nur einen Euro damit zu verdienen, weil ich nur ein Produkt weiterempfehlen kann, von dem ich auch wirklich überzeugt bin.

    Es geht mir richtig gut, ich fühle mich super!!

    Auf meine gesundheitlichen Probleme, die ich hatte, möchte ich dabei überhaupt nicht eingehen. Seien wir doch mal ehrlich... hat nicht jeder irgendwo ein kleines Problemchen, Zipperlein:-)... z.B. Verdauungsprobleme, unreine Haut, etwas zu viel Gewicht, Stress, Müdigkeit usw, usw...! Nun ist es ja so, dass zukünftig für Gesundheit immer mehr getan werden muss und wenn man dann mal krank ist.... damit meine ich nicht nur Husten und Schnupfen.... da wird es richtig teuer.
    Es stimmt schon, der Saft kostet ein Schweinegeld, aber er ist jeden Cent wert.

    Was ich mir absolut nicht vorstellen kann... dass jemand diesen Saft mal eben zu Hause zusammen mixt:-), einfach nur lächerlich.

    Ich möchte nicht mehr auf Monavie verzichten und kann diesen ominösen Fruchtsaft:-) mit gutem Gewissen empfehlen.... natürlich werde ich jetzt auch die Chance nutzen und Geld verdienen.

    Die besten Grüsse
    Uschi

  32. maverick meint:

    Vorweg: ich beschäftige mich mit dem Thema Monavie seit einigen Tagen, und habe natürlich auch ge-googelt, um Informationen zu erhalten, und bin dabei auch auf diese Seite gestoßen.
    Fakt ist: Networkmarketing an sich ist überhaupt nichts Verwerfliches. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis in den vergangenen Jahrzehnten mehrere solcher Firmen und Konzepte kennengelernt. Dabei waren einige fragwürdig, andere aber sehr erfolgreich und seriös, wobei einige der vertriebenen Produkte aus dem elektronsichen Haushaltsbereich heute noch funktionieren, nach 15 Jahren .....!!!

    Das Produkt als solches ist wahrscheinlich genauso gut oder schlecht, wie andere Produkte: Obst, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamintableten oder was auch immer. Das Konzept der Vermarktung ist halt anders. Wo ist da das Problem. Der Kunde kann sich entscheiden, ob er das Produkt kauft oder nicht. Er kann sich entscheiden, ob er selber neue Kunden werben will oder nicht. Er hat keinen Kaufzwang, soweit ich das System bisher verstanden habe. Alles Dinge, die aus meiner Sicht soweit keinerlei Unlauterkeiten beinhalten.In Relation zu anderen Produkten mag es teuer sein, aber ich kann immer noch entscheiden, ob ich es will oder nicht. Diese Entscheidung trifft doch jeder hier im Forum täglich: billiges Auto vs. teures Auto, teure Wohnung vs billige Wohnung, gehe ich zum Aldi oder zum REWE.... Ist der REWE verwerflich, weil er vergleichbare Produkte teurer anbietet als der Aldi. Ich hab hierzu noch keine Internetseite wie diese getroffen, wo der REWE platt gemacht wird.

    Was ich aber bisher hier gelesen habe, schockiert mich ehrlicherweise. Wieviele Kommentare hier stehen, die offensichtlich mit Halbwissen oder mit 0-Wissen geschrieben wurden. 90 % der Kommentare hier sind für mich absolut wertlos, da sie lediglich Platitüden vorweisen. Jeder der was Positives zu sagen hat, ist gleich von Monavie gekauft. Die Tatsache, daß Firmen Geld ausgeben, um bei Google positive Imageseiten am Anfang stehen zu haben, nutzen fast alle Firmen, die clevere Marketing-Leute beschäftigen, da unterscheidet sich Monavie nicht im Geringsten von anderen. Alle die das Konzept verteufeln (mit Wissen oder mit 0-Wissen) sind gleich die Gurus.

    Was ich hier gelesen habe ist in der Zusammenfassung das Bild des typisch negativen Deutschen: ´ich weiß alles, ich kann alles, und was neu ist und ich nicht kenne kann nichts sein´.
    Leider ist diese Seite für mich komplett wertlos, was die qualifizierte Beurteilung von Monavie betrifft.

  33. F.Maull meint:

    richtig meiner meinung nach ist: monavie vermarktet moralisch nicht besser oder schlechter als viele namhafte firmen. aber wie die juristen sagen:
    es gibt kein recht im unrecht!
    will heißen, nur weil man so agiert wie viele andere, wertet es das moralisch nicht auf.

    es ist kurz gesagt wie mit vielen produkten in unserer gewinnorientierten gesellschaft. viel rauch um ein (und das ist nach meiner jetzt langen recherche mein resume) nicht schädliches, wahrscheinlich sogar durchaus gesundes, aber letztendlich nicht revolutionäres produkt! der vitamingehalt, und nichts anderes konnte man bisher wissenschaftlich belegen, gleicht dem von vielen anderen säften! nur eben um einiges teurer! sicher, man kann sein geld wesentlich schlechter (ungesünder) ausgeben; mich nervt nur ein wenig, dass diese werbevideos, seminare und strategien der firma einem soviel suggerieren wollen, so manipulativ sind und teilweise moralisch dadurch bedenklich.
    hätte ich eine leukämiekranke tochter, würde ich monavie verklagen. so finde ich es höchst unanständig, den menschen suggerieren zu wollen, dass diese (nicht neue beere!) leukämie heilen kann. natürlich wird das in keinem satz so gesagt, daher rede ich von suggerieren.. aber ein seriöses unternehmen würde die untersuchungen bezüglich der krebszellen in der petrischale erwähnen (so wie es monavie auch tut), und den leser dann aber verantwortungsvoll darüber aufklären, dass dies keine falschen hoffnungen für die krebstherapie wecken soll, da im komplexen gesamten körper eines menschen, dies so nicht funktioniert!! diese verantwortung hat auch ein wirtschaftlich orientiertes unternehmen mindestens...

  34. Marco meint:

    Hallo
    also ich bin ganz offen und ehrlich seit einigen jahren in einem der marketingbeine von amway(N21), also nicht in der verkaufsschiene.
    letzte woche wurde ich von einem kollegen meiner regulären arbeitsstelle zu einem meeting von monavie eingeladen worden, welches ich dann heute auch besucht habe.
    der erste satz mir gegenüber war: siehst du, das ist das neue amway!
    ich fragte: welches der marketingbeine(systeme) von amway denn?
    antwort: es gibt doch nur eins, ich hab das auch mal gemacht aber glaub mir, bei monavie wirst du richtig reich!

    ich habe mir also dieses video angesehen, habe den saft probiert.. und war nicht wirklich davon überzeugt, ich fand die musik und die präsentation spannend und mitreißend aber da ich mich mit MLM auskenne.. hab ich mic hrecht schnell dagegen entschieden.
    ich sollte 12 kisten des saftes kaufen, wobei jede kiste um die 100 euro kostet.. es sei das startkapital damit ich auch was verdienen könne und die anderen würdens schon abnehmen.
    ich erwähnte das ich bei amway jährlich um die 42 euro für die buchhaltung,etc. zahle und sonst nur bezahle was ich wirklich auch für mich verbrauche.. wie zahnpasta, vitamine, shampoo, parfum, nudeln,whatever (richtige netwerke leben vom eigenverbrauch der leute, das erschafft umsatz und nicht vom verkauf durch die *vertriebs*partner und das selbe tun meine partner und es erscheint mir bei monavie einfach unlogisch über den eigenen verbrauch einzukaufen um es dann weiter zu verkaufen(was einen gewissen druck auf mich, neue partner und kunden auswirken würde).

    dazu kommt, dass ich hier nur ein produkt habe(saft) und bei mir eine ganze palette,egal was ich gerade brauche und das kann doch für mich kein lukrativer ersatz/bzw keine lukrative 2.sache sein?

    dann hieß es das ist hier nunmal so, wenn du glaubst das dein ding besser ist, musst du halt darauf verzichten einer der ersten in deutschland zu sein und das wurde mir in einem relativ unverschämten ton an den kopf geworfen.

    ich hab mich dann simpel für den marketingplan bedankt, einen schönen abend plus viel erfolg gewünscht und bin gegangen.
    man rief mir noch hinterher das man sich ja sicher auf der arbeit sieht oder mich anrufen kann..
    ich sag mir bei einem nein: okay, dann isses halt nix für ihn oder sie, trinken wir halt nen kaffee und basta, geht scho weiter aber ich häng doch keinem am a.. um ihn oder sie umzustimmen, das hat weder der konzern noch der networker nötig.
    dazu kommt das ein klares nein ein klares nein ist und das steht jedem zu, ein NochEinigeInformationenNotwendig nein klingt völlig anders als meins und das sollten diese profis wie sie sich vorstellten wissen.

    dieser abend hattee einen extrem negativen beigeschmack, ich werd auf jeden fall nicht in dieses geschäft einsteigen, ich kenns für mich einfach völlig anders(den song aus dem video will ich trotzdem haben). :P


    letztendlich muss jeder seine erfahrungen machen, ich denke das dieses geschäft bei vielen funktionieren kann aber lediglich wenn man diese summen an geld (monatlich) übrig hat.

  35. marco meint:

    Es geht mir nicht um unterschwellige werbung, diese ist in foren unangebracht.
    mir geht es darum das mir vor der monaVie-präsentation gesagt wurde es sei das neue amway und wesentlich besser,lukrativer, etc.
    wenn die monaVie-networker mich mit diesem thema konfrontieren, kann ich es auch ganz klar aussprechen.
    das dieses netzwerk probleme mit der genehmigung ihres konzernes und des bonussystemes in deutschland hatten(ende 2010), was forever living, herbalife, amway, .. ,.. nicht hatten wurde natürlich nicht erwähnt und auch auf anfrage wurde mein interesse ingoriert.(dabei war ich der einzige interessent vor ort)

    ich kenne im grunde kein großes networkunternehmen,welches eine erstbestellung (verlangt) verlangt, das wurde mir bei monaVie das erste mal vorgeschlagen.

    wenn man zu einer schulung eingeladen wird, 5 Mona Vie-kollegen dabei sitzen, ich der einzige itneressent bin und mir alle 10 minuten gesagt wird das das das neue A. ist und ich doch wechseln solle, weil es doch so viel besser ist, der saft heilt und alles andere blödsinn und weniger lukrativ ist, kann man sich auch ohne werbegedanken dazu äussern(weil man es angenehmer kennt), ebenso könnte ich herbalife loben, deren präsentation war übersichtlich, ohne abwerbeaufrufe aber voller brauchbarer informationen.

    die branche hat im grunde keinen besonders schlechten ruf, es ist vollkommen normal das menschen die einen job verloren haben oder nicht genug verdient haben nicht mehr für ihren alten arbeitgeber promoten(eher gegenteilig) und so läuft es auch im MLM ab.
    die die den grundgedanken*das ist alles schwachsinn* besitzen, würden auch nicht im callcenter des pinken riesen sitzen und anrufe entgegennehmen, da das ja nichts sein kann, das is doch keine arbeit.


    ich wünsche ihnen, herr bellinghausen allerdings viel erfolg und ich hoffe das sie in ihrer Mona Vie-linie einen besseren ruf erzeugen



    mit besten grüßen

    .
    ohne telefonnummer für interessenten eines jeglichen netzwerkes:)
    ich will weder werben noch abwerben, wäre es in meinem netzwerk so gelaufen, hätte ich passendes im dazugehörigem forum beigetragen, keine sorge aber ich bedanke mich für ihr interesse an*Speziell* diesem punkt.

    Anmerkung des Webmasters: Ich sollte doch noch einmal darauf hinweise: Dies hier ist kein Forum! Dies ist ein BLOG! Das ist ein riesengroßer Unterschied! Was hier geschrieben wird und was nicht, das bestimme einzig und alleine ICH als Webmaster. Das ist mein Blog (kein Forum!) und ich habe verdammt viele Kommentare zu meinem Artikel gnadenlos in die Mülltonne gekickt.

  36. MAx mustermann meint:

    uns wurde auch versucht, teilweise massiv und "freundschaftlich" monavie aufzudrücken. man wolle uns helfen dei ersten zu sein und blablabla.

    soetwas gehört verboten! das ist kriminell. Für geld muss man hart arbeiten und nicht leute übers knie legen!

  37. AS69 meint:

    Schon recht belustigend, was hier alles geschrieben steht, von allem etwas.
    Ich möchte mich hier auch keine Seite schlagen, nur denke ich, daß Normalverdiener sich keinen Saft für 40 Euro die Flasche zulegen werden, selbst 10 Euro ist für Saft - auch wenn er von eigener Hand gepresst wurde - viel zu teuer. Auch daß man sich nach Verzehr des Saftes besser fühlt ist für mich nicht nachvollziehbar, aber Einbildung ist auch eine Bildung, geht lieber raus an die frische Luft und macht Sport, daß hält Körper und Geist zusammen, dazu noch gesunde Ernährung (Gemüse, ab und an Fleisch/Fisch dazu Obst), schon sind einige Voraussetzungen für ein Wohlbefinden erfüllt. Ich halte MONAVIE nur für eine überteuerte Werbekampagne, gutes Beispiel im bezahlbaren Bereich ist hier Hohes C, jeder Aldi-Apfelsaft hat mehr Vitamin C enthalten als eben dieser Saft, wird nur nicht entsprechend beworben. Wer glaubt daß man normalen Beerensaft für 10€,20€ und mehr pro Flasche in rauen Mengen verkaufen kann dem wünsche ich an dieser Stelle viel Erfolg und Toi Toi Toi, allen Anderen beglückwünsche ich zum Verzicht :-)))

  38. B meint:

    Hallo!

    Erst mal vielen Dank für die kritische Stellungsnahme.

    Und nun noch einen kurzen Erfahrungsbericht:

    Mein Freund wurde zu einer dieser angeblichen Verkaufsveranstaltungen eingeladen. Er war neugierig, wurde von einem netten Freund eingeladen und ist einfach mal hingegangen.
    Als ich erfuhr um was es ging, habe ich ihn direckt gewarnt. Ein Saft, der angeblich Wunder wirkt kam mir spanisch vor, die Verkaufsstrategie erst recht.
    Leider war mein Freund nicht ganz ehrlich zu mir und hat, ohne mein Wissen, den Freund, der diesen Saft konsumiert (und eben wieder Konsumenten sucht) noch einmal eingeladen, weil er trotz meiner Warnung sich weiter informieren wollte.
    Ich hingegen dachte, die Sache wäre vom Tisch und habe mich nicht weiter informiert.
    Mein Freund hat sich dann letzten Endes entschieden NICHT in dieses System einzusteigen.
    Trotzdem ist heute ein Karton mit der Post bei uns eingegangen, der 4 Flaschen Saft enthält.
    (Zummindest vermute ich das, die Größe stimmt und das Gewicht auch. Aber ich möchte ihn nicht öffnen, dann kann ich ihn noch als nicht angenommen bei der Post wieder abgeben. Blöderweise hat ein Nachbar das Packet angenommen, sonst hätte ich ihn direckt nicht angenommen.)
    Ich hoffe, dass wir jetzt nicht unbeabsichtigt in dieser Kette gelandet sind.
    Ich habe Bedenken, ob die Kündigung der angeblichen Bestellung bei diesen seltsamen Methoden nicht auch Probleme machen wird.
    Wenn es gewünscht ist, bringe ich sie auf den neusten Stand, falls es tatsächlich Probleme gibt und melde mich noch einmal, wenn ich genauer weiß warum plötzlich dieser Saft zu uns gesendet wird.

  39. A. meint:

    Artikel dringend lesen!

    http://bit.ly/eooDBn

    Gruß

  40. Peter meint:

    Im Prinzip verdient man doch nur am Verkauf an die neu geworbenen Vertriebler.Welcher Normal-Verbraucher kauft denn "Saft" zu solch einen Preis. Ich jedenfalls würde es nicht machen.

  41. Heckan meint:

    Wer auch immer diesen Artikel geschrieben hat, sollte sich entscheiden zurückhalten, denn wer keine Ahnung hat, sollte am besten das Maul halten. Die Mormonen sind nämlich weder fundamentalistisch, noch sind sie gefährlich, sie pauschal als eine Sekte zu bezeichnen ist schlichtweg einfach hohl. Wie kann man denn nur so bescheuert sein, und sowas sagen, und wenn das Produkt eben von Mitglieder der Kirche Jesu Christi der heiligen der Letzten Tage gegründet worden ist, na und?
    Das sage ich weder als Mitglied der Mormonen, noch als Theologie-Student, sondern als jemand, der ein bisschen Allgemeinwissen besitzt und nicht jede Religion, die ich nicht kenne oder von deren Absplitterungen ich keinen blassen Schimmer habe, als eine Sekte bezeichnet.
    Bildung hilft da meist :)

    Anmerkung des Webmasters: Die Mormonen sind eine der realen Welt entrückte religiöse Gemeinschaft mit sektenähnlichen Strukturen und Verhaltensnormen. Ich zitiere gerne aus dem Buch "History of the church", das 1839 vom Sektengründer und selbst ernannten Propheten Joseph Smith geschrieben wurde:

    QUOTE Joseph Smith:
    eben in diesem Augenblick höchster Angst sah ich gerade über meinem Haupt eine Säule aus Licht, heller als die Sonne, allmählich herabkommen, bis es auf mich fiel ... Als das Licht auf mir ruhte, sah ich zwei Gestalten von unbeschreiblicher Helle und Herrlichkeit über mir in der Luft stehen. Eine von ihnen redete mich an, nannte mich beim Namen und sagte, dabei auf die andere deutend: Dies ist mein geliebter Sohn. Ihn höre!


    Muss man da mehr sagen? Diese "Erleuchtung" hat er mehrfach geändert und wieder anders erzählt. Dies kann gerne nachgelesen werden:

    http://www.mormonentum.de/kirchen/mormonen/erste_vision.html

    Den Autor dieser Seite können Sie dann ja auch beschimpfen, seine Email findet sich sicher irgendwo auf der Seite:

    http://www.mormonentum.de

  42. lumpi meint:

    Ich arbeite seit 2 jahren für mona vie, habe ein haus, fahre einen porsche gt3 rs, und verdiene wöchendlich 2 riesen!

    der artikel ist totaler schwachsinn!!!!!!!!!!!! das musste mal gesagt werden

    Anmerkung des Webmasters: Hallo Herr Fimpel! Da kann ich nur gratulieren! Dann haben Sie wohl alles richtig gemacht.

  43. P. Busch meint:

    Nach nur 5 Jahren gehört MonaVie zu den Top-Unternehmen in den USA. Der Start in Europa und Deutschland steht auf der Tagesordnung. Jetzt beginnt die Phase, wo sich mitmachen und einsteigen lohnt, wo man ein langfristig ertragreiches Nebeneinkommen erzielen oder gar eine neue Selbständigkeit gründen kann.

    Anmerkung des Webmasters: Viel Erfolg! Das wird ein hartes Stück Arbeit. Wer des Englischen mächtig ist: Warnung vor der Acai-Beere:

    http://abcnews.go.com/Health/WellnessNews/story?id=7132495&page=1

  44. G.Sch meint:

    also ich finde Monavie recht nett bin seit 3 monaten dabei nehme regelmäßig den saft und fühle mich körperlich und geistig besser bin fit und verdiene nebenbei ein paar euros dazu mit wenig aufwand also verstehe ich nicht warum sich die leute nur beschweren..

    Zur Info mein Onkel hat eine Schwere krankheit und mit dem saft fühlt er sich besser und das ganze sieht man ihm auch an weil er einfach mehr frucht zu sich nimmt und das mit einem schluck von dem getränk ,#

    er selbst hat etwas an das er glaubt und was ihm hilft und das ist wichtig, wir sollten auchh die kleinen dinge zählen und nicht nur die dinge erwähnen wo man verdienen kann und reicht wird...

    gilbert

  45. Lea meint:

    Wie gut das man mir beigebracht hat Dinge zu hinterfragen.
    Ich wurde heute auf der Arbeit von 2 "Vertretern angesprochen" man fragte mich ob ich mich nicht beruflich weiterentwickeln wolle, und ob ich mir nicht eine CD dazu anhören wolle. Ich sagte halt erst mal ja (leider, leider)
    Interessant war, dass sie mir so gut wie nichts erzählt haben über das was sie machen oder dort anpreisen. Auch auf der CD erfährt man nichts. Außer das die Firma in den USA groß ist und man damit viel Geld machen kann, aber um WAS es genau geht erfährt man nicht. Das würde man dann in einem persönlichen Gespräch erfahren.

    Nach dem anhören der CD, dachte ich mir ich schaue mal was ich darüber im Internet so finde. Für mich stand zwar von Anfang an fest das dies eh nichts für mich ist (ich habe beruflich schon genaue Ziele) aber nach den ganzen Infos, welche ich nun gefunden habe, will ich persönlich erst recht nichts mehr damit zu tun haben..

    lg
    Lea

  46. Crank meint:

    Wenn ich dieses Geseier von manchem Typen hier lese... "Wollen sie lieber reich und gesund als arm und krank sein?" Sind diese Leute direkt auf ner Farm für Motivationsseminar-Parolen gezüchtet worden oder muss man sich erst nen paar Liter Saft reinkippen um so eine Grütze loszulassen?
    Ich wünsche den "aufrichtigen Vertretern" von Monavie aber weiterhin viel Glück bei der der Suche nach geistigen Amöben von denen dann noch viel mehr mit diesem "Geschäftskonzept" auf die Schnauze fliegen.

    Im übrigen: Ernst & Young? Eine Unternehmensberatung die selbst als Firmen-Netzwerk aufgebaut ist, wodurch sich jedes irrelevante Prüfungsunternehmen einen renomierten Namen verschaffen kann und darüber hinaus auch ganz merkwürdige Seminare für schlaue Berater (BWL-Studis frisch von der Uni) veranstaltet, zeichnet ein anderes Netzwerk aus? Das ist fast schon zu lustig :-D

  47. Waldek meint:

    Da der Autor dieses Artikels einen rechtlichen Streit erwähnt und dabei geflissentlich eine Rechtsverletzung andeutet, wäre es äußerst fair, wenn er dann auch das Ergebnis dieses Streits veröffentlicht. Und zwar auch dann, wenn ihm das Ergebnis nicht schmecken sollte.
    Auf der Seite der Kanzlei Schulenberg & Schenk ist zu lesen:

    Gleich in zwei Verfahren, an denen unsere Kanzlei beteiligt war, hatte das Oberlandesgericht Frankfurt am Main im Mai 2011 über die Rechtmäßigkeit der Marketingpläne von MLM-Unternehmen zu entscheiden. Frage war, ob das jeweilige Vergütungssystem gegen das Verbot der progressiven Kundenwerbung ( § 16 Abs. 2 UWG) verstößt. Das Gericht kam in beiden Fällen zu dem Ergebnis, dass kein Verstoß vorliegt.(...)
    Quelle:
    http://www.mlmrecht.de/2011/06/25/olg-frankfurt-urteilt-in-zwei-fallen-zu-mlm-vergutungsplanen/#more-159

    Und wenn ich hier immer wieder bei den Kommentaren die Behauptung lese, es würde sich um ein illegales Schneeballsystem handeln, dann erübrigt sich das Weiterlesen automatisch. Wer MLM als illegal bezeichnet, hat sich als seriöser Gesprächspartner leider nicht qualifizieren können. Aber vielen Dank für ihre Meinung! Sie steht ihnen selbstverständlich zu.

    Anmerkung des Webmasters: Sehr geehrter Herr Waldek/Burzinski,

    ich bleibe bei meiner Aussage: MLM ist eine, für mich, sehr undurchsichtige und merkwürdige Vertriebsform. Vor allem deswegen, und da werden Sie mir zustimmen, weil immer wieder völlig ungeeignete, angelernte Kräfte auf die Kunden losgelassen werden, die vom Verkaufen überhaupt keine Ahnung haben. Wenn ich einen Hartz4-Empfänger mit Hauptschulabschluss, der bisher als Warenschupser in irgendeinem Lager gearbeitet hat, in einer vierzehntätigen Crashkurs als Verkäufer zurechtschustere, das kann nix werden.

    Sie müssen mir das schon glauben, wenn ich Ihnen erzähle, dass nicht nur ich selbst bereits auf mehreren solcher Veranstaltungen war und mir hier viele Besucher meiner Homepage von Erfahrungen auf solchen Meetings berichten. Es geht zu 90% immer um das Vertriebssystem und der Generierung neuer Verkäufer und nur zu 10% um Kunden, die das Produkt kaufen sollen. Langfristig kaufen sollen. Natürlich deckt der neue Verkäufer einen gewissen Prozentsatz des Umsatzes ab, aber suspekt ist mir das trotzdem.

    Von einem "Verkäufermeeting" erwarte ich Tipps und Erfahrungsaustausch, sowie vielleicht Werbematerial und Unterstützung meines "Werbers", um das Produkt, egal was es ist, "an den Kunden" zu bringen. Ich erwarte nicht, dass ich gerügt werde, weil ich keine neuen Verkäufer anschleppe und somit, und das ist in allen Fällen so, meinen Freundes- oder Bekanntenkreis ausdünne, weil die nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.

    Nein, MLM ist in Deutschland nicht verboten. Dies aber, und da werden Sie mir sicher auch zustimmen, nur aus einem Grund: Der "Einsteiger" darf/sollte kein Geld für den Einstieg hinterlegen. Denn sobald er dies macht, wird aus MLM ein illegales Schneeballsystem. In Ihrem Urteil, welches Sie oben andeuten, geht es auch gar nicht um das Schneeballsystem ansich, sondern nur um das Vergütungsmodell. Der schmale Grad zwischen legal und illegal ist nicht immer ersichtlich. Alleine schon die Aussage: "Ein Verdienst muss auch möglich sein, ohne dass man weitere Teilnehmer werben muss" ist der blanke Hohn, denn dies ist reine Utopie. Bei mir stapeln sich Mails von Teilnehmer, auch bei Monavie, die bei jedem Gespräch, bei jedem Anruf als erstes nach Neuanwerbungen gefragt werden.

    Das ist das, was mir bei MLM suspekt vorkommt. Um was gehts denn nun? Wer verdient denn nun, wenn ständig neue Mitarbeiter geworben werden? Wer verkauft denn nun? Wenn MLM so erfolgreich ist, warum werden nicht viel mehr Waren auf dieser Schiene verkauft? Warum immer nur "Nahrungsergänzungsmittel" oder sonstwelche suspekte Dinge? Von Tupperware einmal ausgenommen, auch wenn das Zeugs schweineteuer ist. Meine Frau steht drauf, was soll man machen.

  48. Anonymous meint:

    Was habe ich nur mit meiner Antwort bei einem Facebookpost mt dem Thema: "Heute im Telefoninterview: Michael Fritz
    Thema: wie kann ich an der internationalen Expansion von Monavie teilnehmen?" erreicht. Mich interessierte nur an was nimmt eine Freundin da teil. Ergo Google und ich bin auf dieses Board gestoßen.

    Ich wollte nur erreichen, dass sie ein für und wieder abwägt, und hatte dort die Adresse dieses Blogs gepostet mt der Bitte sich des mal durchzulesen. Scheinbar hatte ich großen Erfolg. Es wird gleich geantwortet der Typ (die meinen wohl dich) hat keine Ahnung. Und der Blog wäre rechtlich fraglich. Ich glaube ich habe genau das erreicht was auch du erreichen wolltest. Dieser Blog kommt wieder ins Gespräch und siehe da auch bei Google auf Seite 1 zu finden.

    Auf meinen Post meldete sich natürlich auch gleich ein "Manager" von Monavi und sprach gleich von "rechtlich fragwürdig". (Wofür gibt's denn die freie Meinungsäußerung? Wir sind hier nicht in den USA). Aber scheinbar wird bei Monavie so was auch gleich Richtung Zentrale von Monavi gemeldet. So kann ich mir zumindest erklären, warum dann hier auch gleich wieder was Aktuelles von denen zu lesen ist.

    Ich wollte doch nur erreichen, dass sie Pro und Contra abwägt, aber so ist der Blog wieder etwas gepusht und einige mehr werden wohl nachdenken. Aber ich glaube mit Tubber sollte man Monavie nicht vergleichen, dort gibt es eine lebenslange Garantie. Gibts dich auch bei Vitamin C??? Da Vitamin C nur für sehr kurze Zeit im Körper bleibt ess ich dann doch lieber Obst.

    Mir persönlich kommt Monavi nun auch Suspekt vor. Ich habe mich nicht megaaa informiert, aber wenn man sofort von deren Leuten so angepisst wird nur weil man sagt was man denkt Oo. Sorry aber @ Monavi wenn ihr mal etwas gelassener sein würdet und nicht sofort auf Konfrontation geht würde man nicht so über euch schreiben.

    Anmerkung des Webmasters: Ich bin es inzwischen gewöhnt, dass ich von den Monavieleuten als der letzte Depp hingestellt werde, der kurz vor einer Abmahnung oder irgendeiner Anzeige steht. Mir selbst wurde bereits in Mails gedroht, wenn ich diese oder jene Passage nicht entferne, werde ich eine Anzeige erhalten. Man sagte mir aber nicht, um welche Anzeige es sich dabei handeln würde? Unlauterer Wettbewerb? Ich bin kein Mitbewerber! Rufmord? Beleidigung? Eine Idee oder einen Saft kann man nicht diskreditieren, das geht nur mit lebenden Personen.

    Alles, was ich in den Monavie-Artikeln schreibe, lässt sich einwandfrei überprüfen. Ich bin ja nicht blöde. Seit ich diese Artikel geschrieben habe, habe ich mehr als 1.000 Mails dazu erhalten. 95% stimmen mir zu. 5% sind von den Monavieleuten, zum Teil mit einer anonymen Mailadresse und übelsten Beschimpfungen. Das ist genau das, was ich meine: Wer möchte mit solchen Leuten zusammenarbeiten, die jemanden, der anderer Meinung ist, auf das Übelste und Fragwürdigste beschimpfen? Dazu auch noch anonym, also ohne den richtigen Namen zu nennen. Die seinen Blog als "rechtlich fragwürdig" bezeichnen und dem Inhaber des Blogs, also mir, jegliche Legitimation absprechen, über dieses Thema zu referieren.

    Man kann es mir durchaus glauben: Ich recherchiere meine Artikel sehr, sehr genau und wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dass ich mit meinem Artikel Unrecht habe, dann lasse ich es lieber. Die Aussagen in meinen Kommentaren enthalten viele Erfahrungsberichte, die ich in Mail erhalten habe. Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern. Leider ist es oft so, dass ich diese Mails (ich frage immer nach), nicht veröffentlichen darf. Aber ich lasse mir da mal was einfallen....

    mfg
    Gerd Höller

  49. Anonym meint:

    heute hab ich von mona vie gehört! a so a schmarrrn!!!!!

  50. phantom-driver meint:

    Meine Meinung zu "Mona vie":
    Dahinter steckt klassisches MLM; das Produkt trendy und edel verpackt. Ob das Produkt das hält, was es vollmundig verspricht, bezweifle ich sehr stark. Habe gerade eine Dose "evm" vor mir stehen und schreibe mal auf, was da unter Zutaten, in folgender Reihenfolge, steht - ich zitiere: "Wasser mit Kohlensäure versetzt, Acaisaft (6,9%), Apfelsaftkonzentrat, Acerolsaftkonzentrat etc. etc." So geht es noch ein paar Zeilen weiter. Acaisaft nur 6,9%? Das Zeug riecht und schmeckt zuckersüß und hat Kalorien ohne Ende (167 Kalorien pro 250 ml Dose). Da bleibe ich lieber bei meinem Heilwasser - das ist auch gesund und hat 0 Kalorien pro Liter!
    Geschickt auf den Zug Wellness/Gesundheit/Antiaging aufgesprungen - dafür sind die Leute immer bereit, Geld auszugeben - auch viel! Und bei den Preisen werden die Kunden/Mitarbeiter richtig abgezockt!
    A propos: Ich habe das Zeug über eine "Freundin" kennengelernt, die mir auch eine Flasche und eine Dose geschenkt hat. Als Fazit kann ich nur sagen: FINGER WEG!!!

  51. Paul Gehrt meint:

    Ab sofort werde ich meine Antifaltencreme entsorgen, sämtliche Tabletten in den Gully versenken, meine Potenzmittelchen spenden, mein Zahnweiß in die Tonne kippen usw.

    denn:

    Grund Nr. 1
    Acai hilft Ihnen, besser zu schlafen: weil Sie unter anderem Nährstoffe wie Vitamin B enthält, ist die Acaibeere in der Lage, Ihr Maß an Stress zu senken und ein Hilfsmittel in der Kommunikation zwischen Ihrem Gehirnzellen.Die Acaibeere ist dazu in der Lage, weil sie aufgrund Ihrer Inhaltsstoffe die Herstellung von Neurotransmittern unterstützt.Einige bekannte Neurotransmitter sind Serotonin und Dopamin.
    Grund Nr. 2
    Acai erhöht Ihren Energiehaushalt: Monavie wird von renommierten Athleten wie Venus Williams benutzt,weil die Acai-Beere eine Menge von Nährstoffen beinhaltet.Im speziellen eine Menge von Lipiden, welche verantwortlich sind für die Steigerung Ihres Energiehaushaltes.Aus diesem Grund kann Monavie Acaibeerensaft täglich getrunken werden,um Ihren Energiestoffwechsel zu verbessern und kann sogar vor Unternehmungen getrunken werden,für die Sie einen höheren Energiebedarf haben.

    Grund Nr. 3
    Acai reduziert hohes Cholesterin: Acai-Beere enthält eine Menge Essentielle Fettsäuren.Diese Säuren enthalten das so genannte gute Cholesterin (HDL-Cholesterin genannt). Gleichzeitig wird das schlechte Cholesterin (LDL-Cholesterin) reduziert.Diese beiden Reaktionen werden durch die EFAs (Essentiellen Fttsäuren) hervorgerufen und das führt wiederum zu einer viel besseren Blutzirkulation in Ihrem Körper.Wenn Sie Probleme mit Ihren Cholesterinspiegel haben,ist das regelmäßige Trinken von MonaVie Acaiberensaft ziemlich nützlich,um Ihren Cholesterinspiegel zu senken.

    Grund Nr. 4
    Acai hilft Ihnen, Gewicht zu verlieren: Wenn Sie versuchen, Gewicht zu rduzieren, dann ist Monavie Acaibeerensaft eine Goldgrube für Sie! Trinken Sie Monavie Acaibeerensaft, er wird Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren,weil die Acai-Beere das Hungergefühl reduziert und Ihnen so dabei hilft Ihren Hunger besser zu kontrollieren und weniger zu essen.Das ist möglich, weil die Acai- Beere einen niedrigen glykämischen Index hat.

    Grund Nr. 5
    Acai hilft Ihnen, Ihren Stress-Level zu senken:Jeden Tag MonaVie Acaibeerensaft zu trinken ist eine große Hilfe um Ihren Stress zu reduzieren.Dies ist vor allem, weil die Acai-Beere in der Lage ist, den Stress in Ihrem Körper auszugleichen und dann zu entspannen.

    Grund Nr. 6
    Acai unterstützt Ihre sexuelle Gesundheit: Die Acai-Beere ist bekannt für seine Antioxidantien und die Entzündungshemmenden Eigenschaften.Diese Eigenschaften helfen der durch Umweltfaktoren hervorgerufene Sterilität entgegenzuwirken,die bekanntlich ja mit freien Radikalen im Körper in Verbindung gebracht wird.

    Grund Nr. 7
    Acai erleichtert den Menstruationszyklus für die Frauen: Gute Nachrichten für Frauen! Besonders für Frauen, die jeden Monat große Schmerzen während.Ihres Menstruationszyklus durchleben.Die Acai-Beere ist sehr reich an Calcium und das vermindert den unangenehmen Blutungsschmerz und die Krämpfe.

    Grund Nr. 8
    Acai verringert Faltenbildung:Die Acai-Beere hat einen hohen Anteil an Phytisterole und Anthocyane.Diese Wirkstoffe bewirken den Schutz von Collagen (und andere Bindegewebsanteile).Auf diese Weise können Sie sicher vor vorzeitiger Faltenbildung schützen.

    Grund Nr. 9
    Acai trinken macht Ihre Zähne gesünder und stärker:Das Calcium in der Acai ist nicht nur gut für die Verminderung von Muskelkrämpfen und Menstruationsbeschwerden,sondern es verhilft auch zu stärkeren Zähnen, einem weißeren Lächelnund es verhindert auch das Auftreten von Gingivitis oder anderen Erkrankungen des Zahnfleisches.

    Grund Nr. 10
    Acai und Ihr Sehvermögen:Die Acai-Beere hilft Ihr Sehvermögen zu schützen. Es reduziert die Komplikationen der Makula-Degeneration bei Diabetikern.Das ist der Fall, weil die Acai-Beere einen hohen Vitamin C und Beta-Carotingehalt hat.

    Grund Nr. 11
    Acai unterstützt Ihren natürlichen Teint:Die Acai-Beere beinhaltet Phytosterole.Durch das regelmäßige Trinken von Monavie Acaibeerensaft helfen Sie die Abnützung der schützenden Hautaußenschichten zu verringernund verbessern so Ihr natürliches Hautbild.

    Grund Nr. 12
    Acai bekämpft das Altern:Monavie Acaibeerensaft kann dazu beitragen, das Altern zu verlangsamen, aufgrund des hohen Anti-Oxidantiengehaltes undder vielen regenerativen Zellnährstoffe,die er beinhaltet.Dieser Grund ist wahrscheinlich einer der wichtigste von allen 39 Gründen,den Monavie Acaibeerensaft regelmäßig zu trinken.

    Grund Nr. 13
    Acai schützt Ihre Blutgefäße:Mit dem Trinken von Monavie Acaibeerensaft können Sie Ihre Arterien, Venen und Herzkranzgefäße schützenaufgrund des Antocyane-Gehaltes in der Acai-Beere.

    Grund Nr. 14
    Acai stärkt Ihre Widerstandskraft gegen Krankheiten: Weil die Acai-Beere viele Nährstoffe hat, hilft MonaVie das Immunsystem zu stärken und steigert Ihre Abwehrkräfte.

    Grund Nr. 15
    Acai erhöht Lipid- und Blutzuckerspiegel: Die Acai-Beere hat einen niedrigen glykämischen Index,das ist der Grund warum der Grundumsatz und der Stoffwechsel verbessert werden kann.

    Grund Nr. 16
    Acai entgiftet und reinigt den Körper: Die Acai-Beere wird schon seit langer Zeit, besonders von den Naturvölkern am Amazonas zur Entgiftung des Körpers genutzt. Das ist nur einer von 16 Gründen täglich MonaVie-Acaibeerensaft zu trinken.Jeden einzelnen Tag können Sie selbst ausprobieren wie kraftvoll diese Frucht ist und wie viel MonaVie Acaibeerensaft für jene Menschen tun kann,die den Saft täglich trinken.

    Grund Nr. 17
    Acai unterstützt das Ausheilen von Geschwüren:Aufgrund seiner antibakteriellen, antiviralen und antifungiziden Eigenschaften, ist die Acai-Beere in der Lage, Pilze, Viren, Bakterien und sogar jene Parasiten, die Magengeschwüre verursachen, abzutöten.

    Grund Nr. 18
    Acai kann das Risiko von Alzheimer verringern:einer Studie aus dem Jahr 2004, die in Amerika in den Archives of Neurology hinterlegt wurde, können Menschen,die Acaibeerensaft trinken, das Risiko von Alzheimer verringern. Aufgrund des Hohen Gehalts von Vitamin E und C.

    Grund Nr. 19
    Acai ist eine große Hilfe gegen Osteoporose:Weil Acai eine hohe Menge an Calcium beinhaltet, kann Sie das Osteoporose Risiko verringern.

    Grund Nr. 20
    Acai kämpft gegen BPH (Prostatavergrößerung): Acai-Beere ist ein harter Gegner bei BPH, was für gutartige Prostata-Hyperplasie steht. Sie kennen BHP vielleicht unter dem Begriff vergrößerte Prostata.

    Grund Nr. 21
    Acai Hilft bei Retinopathie:Für Menschen, die Diabetes haben ist die Acai-Beere eine gute Nachricht, weil es schwache Kapillaren, die sonst zu Retinopathie führen könnten, stärkt.Die weniger gute Nachricht über Retinopathie ist, dass sie oft zur Erblindung führt.

    Grund Nr. 22
    Acai kann Herzerkrankungen vorbeugen:Die Acai-Beere beinhaltet das Antioxidans Polyphone, welches ein starker Herzschutz ist.Die Produktion von Stickstoffmonoxid in den Endothelzellen wird durch Anthocyan verbessert. Das Stickoxid ist verantwortlich für die Entspannung und Erweiterung der Gefäßwände und das bedeutet weniger Stressbelastung für das Herz. Zusätzlich wird Ihre Durchblutung erhöht. Dadurch verringert sich das Risiko von Gefäßverschlüssen.

    Grund Nr. 23
    Acai Pflanzensterole senken Ihren Blutdruck:Die Sterole sind verantwortlich für eine Menge guter Dinge in Ihrem Körper. Sterole sind Bestandteile von pflanzlichen Zellmembranen.Sie werden in der Medizin verwendet zur Behandlung von allen Krankheiten, die mit dem Blutdruck zusammenhängen.

    Grund Nr. 24
    Acai hilft bei der Linderung der Symptome von Asthma:Acai-Beere ist in der Lage, die Symptome von Asthma zu lindern, weil sie viel Vitamin C, das ein sehr starkes Antioxidans ist, beinhaltet. Das Vitamin C hat entzündungshemmende Eigenschaften, die bei der Linderung der Symptome von Asthma helfen können.

    Grund Nr. 26
    Acai gibt Schmerzlinderung bei Arthritis: Einmal mehr können die entzündungshemmenden Fähigkeiten der Acai-Beere helfen bei der Linderung derSchmerzen,die durch Arthritis verursacht werden.

    Grund Nr. 27
    Acai verhindert Schädigung des Immunsystems durch freie Radikale:Oxidation (freie Radikale verursachten Schadens) stellt eine der wesentlichen Ursachen für die Immunschwäche (Dysfunktion)dar. Acai-Beere reduziert dies durch die Stärkung des Immunsystems.

    Grund Nr. 28
    Acai wirkt auch als Adstingent:Adstringentien werden verwendet, um Blutungen von kleinen Schnitten zu stoppen und auf der Haut ein frisches,prickelndes Gefühl zu geben. Es strafft das Körpergewebe, wie z.B. auch unsere Haut.

    Grund Nr. 29
    Acai als Krebsvorsorge: Die Acai-Beere dient zur Vorsorge und senkt das Krebsrisiko. Die Acai-Beere unterstützt Brust-, Haut-, Magen-,Lungenkrebs durch Neutralisierung der freien Radikale, bevor diese die Zellen schädigen können.

    Grund Nr. 30
    Acai bringt Erleichterung bei Reflux: Haben Sie Probleme mit saurem Reflux? - Dann könnte das einer der Gründe für Sie sein, täglich MonaVie Acaibeerensaft zu trinken.Wegen seiner Antioxidantien, unterstützt die Acai-Beere dabei denunteren Teil der Speiseröhre zu schützen und auch zu regenerieren, wenn der untere Teil durch die Säureder Refluxkrankheit (GERD) beschädigt ist. Die Acai-Beere reduziert auch den Säuregehalt des Mageninhalts,wenn die Rflux auftritt. Dies liegt am Säure-Suppression Effekt der Acai-Beere.Haben Sie Probleme mit saurem Reflux? Probieren Sie MonaVie Acaibeerensaft.

    Grund Nr. 31
    Acai stafft den Körper und die Muskeln: Die Acai-Beere hat mehr Protein als ein durchschnittlich großes Hühnerei. Es ist daher in der Lage, der Muskulatur beim schnelleren Aufbau zu helfen. Daher wird Acaibeerensaft von namhaften Sportlern genutzt. Er unterstützt Sie beim Muskelaufbau während Ihres Trainings.

    Grund Nr. 32
    Acai verbessert Muskelkontraktion und Regeneration: Die Acai-Beere beinhaltet eine Mischung aus Spurenelementen und Aminosäuren, die Ihren Muskeltonus verbessern und die Regeneration nach anstrengender Tätigkeit unterstützen können.

    Grund Nr. 33
    Acai verbessert die Funktion der Immunzellen: Wie laut einer Studie im International Journal of Sports Medicine veröffentlicht wurde, verbessert die Acaibeere die Funktion der Immunzellen durch Modulation der Lymphozyten und verhindert somit die Immunsuppression. Dies ist möglich dank dem Beta-Sitosterin-Gehalt in der Acai-Beere

    Grund Nr. 34
    Acai wirkt als Anti-Mutagen: Die Acai-Beere hilft bei der Vorbeugung von Schäden an unserer DNA-Struktur und verringert so das Entstehen von Mutagenen.

    Grund Nr. 35
    Acai kämpft gegen Viren: Die Acai-Beere hat antivirale, antibakterielle und antifungizide Eigenschaften und kann somit dabei helfen die Häufigkeit von Infektionskrankheiten wie Viren, Pilze oder bakterielle Infektionen zu reduzieren.

    Grund Nr. 36
    Acai verbessert unsere Verdauung: Die Ballaststoffe in der Acai-Beere unterstützen Ihren Verdauungstrakt.

    Grund Nr. 37
    Acai verbessert unsere Mentale Klarheit und Wachheit: Die Acai-Beere enthält viele Omega-3-Fette und unterstützt damit unsere Gehirnfunktionen. Verhilft zu geistiger Fitness, Wachheit und stärkt Ihre geistigen und mentalen Funktionen und führt zu besserer Konzentrationsfähigkeit

    Grund Nr. 38
    Acai fördert die allgemeine Gesundheit: Mit ihren kraftvollen Antioxidantien, hilft die Acai-Beere Ihr Immunsystem zu stärken und fördert die Zellregeneration in Ihrem Körper.

    Grund Nr. 39
    Acai unterstützt Ihre Körper-Sinergie (Körpergleichgewicht): Die Acai-Beere fördert das Körpergleichgewicht und unterstützt somit beim Schutz des ganzen Körpers.

    Die Inhalte in diesem Artikel dienen ausschließlich zur Information für Interessierte und stellen keinerlei Heilversprechen dar.

    Zutaten:
    Wasser,Acaipüree und-pulver(25%),Fruchtsaft aus Konzentrat(Apfel,Birne,Traube,Pflaume,Hollunderbeere,Blaubeere,Kirsche,Brombeere)
    Fruchtpüree(Acerola,Birne,Cranberry,Banane,Heidelbeere),exotische Fruchmischung aus Konzentrat(Ananas,Kiwi,Passionsfrucht,Goji,Granatapfel,Litschi)
    Glucosaminhydrochlorid,Säuremulgator,Citronensäure,natürliches Aroma(Himbeere)Konservierungsstoff Natriumbenzoat

    Anmerkung des Webmasters: Mehr als 80% dieser Aussagen halte ich schlicht für erfunden und zudem auch noch gefährlich. Das mit dem REFLUX ist aber geil, da kennt mich aber jemand gut! Hatte ich das mal irgendwo geschrieben?

  52. Paul Gehrt meint:

    Jetzt bin ich leicht verunsichert, ich dachte der "Wundersaft" wäre Natur pur?!

    Natriumbenzoat kann Allergien wie Asthma und Nesselsucht auslösen und belastet den Leberstoffwechsel. Eine britische Studie nannte Natriumbenzoat, das als Konservierungsstoff in Colagetränken verwendet wird, neben anderen Zusatzstoffen als möglichen Auslöser für ADHS. Wörtlich heißt es in der Studie, die im britischen Medizinjournal The Lancet erschien]: „Diese Ergebnisse zeigen, dass ungünstige Wirkungen nicht nur bei Kindern mit extremer Hyperaktivität (wie ADHS), sondern auch in der normalen Bevölkerung auftreten“

    Tja, mein lieber Paul, da kann man mal sehen, was Werbung alles ausrichten kann.

  53. Wenn DU sagst es geht nicht, wird es auch nicht gehen! meint:

    Hallo..schon spannend, welche Konfusitäten und Quellenangaben hier verwendet werden. Ich empfehle sich an den richtigen und vertrauensvollen Stellen über Natriumbenzonat zu informieren.

    http://www.spitalpharmazie-basel.ch/pdf/fachinfo_natriumbenzoat_inf.pdf

    Meine Meinung zu Monavie bzw. allg. Denkhaltung MLM:
    1. Jedem ausser den Deutschen selbst ist bekannt, das wir die Pessimisten Nr. 1 auf diesem Planeten sind.
    2. Daher wundert es mich nicht, das in Deutschland Begeisterung und positives Denken (welches übrigens der größte Unterschied zwischen monitär armen und reichen Menschen ist) gleich mit Sekten oder Gehirnwäsche gleich gesetzt wird.
    3. Wieviele negativ denkende Menschen kennt ihr, die mit neutralen oder mega Pessimissmuss erfolgreich geworden sind.
    4. Wieviele positiv denkende, erfolgreiche Menschen kennt ihr??
    5. Wenn ich lese, "...ich war zwar auf keiner Veranstaltung, habe aber da gelesen und hier gehört.." etc.! Warum reden so viele mit erfolglosen Menschen bzw. glaubt jedem Schrott im Internet?
    6. Wer hat schon einmal mit jemanden PERSÖNLICH mit einem erfolgreichen MonaVie oder anderen MLM Unternehmern gesprochen um sich ein Bild machen zu können?
    7. Wenn ich eine Geschäftsidee verfolge und ein Feedback dazu benötige, frage ich dann einen erfolgreichen Geschäftsmann, oder jemand der im Angestelltenverhältnis seiner 40h Woche nachgeht und am Montag schon gedanklich schon beim nächsten Wochenende ist???
    8. Schneeballsystem ist bei vielen im Kopf wie folgt verankert: Oben sitzt einer, der macht die fette Kohle. Darunter sind 2 die auch super verdienen. Darunter sind 4 oder 8 die noch ein bischen verdienen und irgendwo sitzt der kleine Anfänger der 30 Dollar am Anfang kassiert, weil er einen Kunden mit reingebracht hat.
    Zusammengefasst: Der Obermokel verdient an allen mit, die unter im sitzen, bis zum 30 Dollar Einsteiger, stimmst? Das ist dann ein Schneeballsystem? Mmmhh alles klar..
    9. Wie ist es denn in Eurem Unternehmen? Beispiel an einer AktienGesell., da gibts Vorstände, dann Direktoren, Regionalmanager, AreaManager, Vertriebsleiter und die kleinen Berater/Verkäufer ganz unten. Und wer ihr verdient an wem mit, wenn der unter ihm sitzende die vorgegeben Ziele erreicht ? Mal drüber nachdenken!!! DAS IST STANDARD IM VERTRIEB EINES JEDEN WIRTSCHAFLICH HANDELNDES UNTERNEHMENS AUF DIESER WELT!
    10. Ich habe selbst im Vertrieb für einen Kopierhersteller aus Niedersachsen gearbeitet und hatte Umsatzvorgaben von 30.000 Euro im Monat als EInsteiger!!!! Was hatte ich netto? Knapp 1800 EUR am Monatsende ausgezahlt + eine Mercedes B-Klasse, die ich selbst noch bezahlen mußte.
    11. Bei gleichen Umsatz in eine MLM Unternehmen aus Deutschland, fahre ich einen Mercedes CLS kostenlos und verdiene zwischen 12.000-15.000 tausend Euro im Monat.
    12. Das der Weg dorthin steinig und zäh sein kann, ist normal. Es zahlt sich meist erst nach einem konserquenten Arbeitens aus, wo man dann regelmäßig 100ß-1500 nebenbei hat. Aber für alle die durchhalten und beißen können +positive Denken... auch wenn es mal Rückschläge gibt, werden dafür in den darauffolgenden Jahren entlohnt. Das tolle dabei, die investierte Zeit pro Woche bleibt die gleiche, wie am Anfang des Geschäftes!!!
    13. Wer im Angestelltenverhältnis Karriere+ Geld verdienen will, muss Überstunden keulen und sieht dadurch seine eigene Familie weniger und die Gesundheit lass ich mal ganz aussen vor. (jaa jetzt schreien wieder alle, es gibt bestimmt auch Ausnahmen...aber ich rede hier von der Masse!!)
    14. MLM ist insofern, die beste Unternehmsform, wenn man dann das richtige Unternehmen gefunden + Motivation+Ausdauer+dickes Fell (wegen der viele Pessimissten) hat ;) Ein gesunder Skepsis ist erlaubt und muss sein, aber irgendwann muss man dann einfach mal anfangen, sonst wird´s nix !!!
    15. Siehe Checklist seriös oder unseriös MLM´s Unterscheiden lernen.. http://www.ihk-limburg.de/Site%20komplett/2%20Starthilfe/Download/MLM_Unserioese_Vertriebsformen.pdf
    16. Für Fragen und Kritiken (keine persönlichen Beleidigungen) bin ich offen.
    15.

  54. Jan meint:

    Hallo in die Runde,

    zu MONAVIE ein paar Gedanken:

    a.) In jedem (Vertriebs-) prozess gibt es immer mindestens zwei: Eine/n, der/die schiebt, eine/n, der/zieht. Sonst funktioniert es nicht. Wenn keiner das Zeug kauft, dann kann ich vertreiben, wie ich will, ich werde keinen Efolg haben.
    b.) Ergo: Jeder, der das Zeug kauft, sieht einen vermeintlichen Nutzwert. 40 Euro für Saft ? Niemals. Aber das bleibt nun einmal jedem selbst überlassen, wie er für sich den Wert einschätzt. Und wenn er sich danach gut fühlt, hat der Placebo-Effekt doch wieder einmal voll zugeschlagen ;-) So muss es sein.Und mal ehrlich: Es gibt auch genug Gestörte, die für eine Flasche ganz normales Wasser genauso viel Geld ausgeben wie andere für eienen ganzen Kasten. Warum ? Weil die Flasche so toll aussschaut ==> siehe Produkt "H2O", das haben die Verbraucher auch wie blöd gekauft.
    c.) MONAVIE spielt halt die Naivitätsplatte: Mit Showveranstaltungen, die Sektencharakter haben. Ich denke, dass alle Leute, die genug Selbstvertrauen haben und intellektuelle Grundkenntnisse besitzen, über den Wert dieser Marke und deren Distributionsansatz schnell zur persönlichen Lösung gelangen ( i.e.: FINGER WEG )
    d.) Und den Subjekten, die da (vermeintlich) richtig Geld machen mit, rufe ich zu: Glückwunsch, ihr wart wieder mal schlauer als der Rest der aufgeklärten Menschheit, die morgens ins Büro gehen und versuchen, auf seriöse Art und Weise durch die Welt zu gehen.
    e.) Übrigens: Drogen, Waffen, geklaute Autos und Prostitution läuft auch immer, da kann man noch mehr Geld verdienen und noch reicher werden. Toll, oder ? Man muss nur aufpassen, dass man nicht eines Tages zwischen die Fronten gerät und mit durchtrennter Kehle im Wald liegt.


    In diesem Sinne: Frohes Distribuieren und PROST ! Ich fühle mich auch schon allein durch das Schreiebn des Wortes MONAVIE gleich viel gesünder, fantastisch !

  55. Saftbär meint:

    Hi Hadley!

    Ich verfolge schon länger diesen Block und bin Dir sehr dankbar für deine Kritik (und die aller anderen, inklusive der putzigen Versuche der MonaVie-Vertreter, Argumente für das System oder Produkt zu finden). Ein Arbeitskollege hat mich für MonaVie begeistern wollen, trotz eines sehr guten Jobs war ich erst einmal interessiert, konnte mir aber nicht vorstellen jemandem eine Flasche Saft für >= 30 Euro zu verkaufen. Über EMV habe ich noch einmal nachgedacht, der Drink schmeckt mir zumindest besser als die üblichen Zuckerwasser.
    (Alternative könnte übrigens schwarze Dose / weiße Dose sein, da ist zumindest das hochgeprießene Acai drinnen, und es gibt es für die Hälfte des EMV beim Rewe um die Ecke (will hier keine Werbung machen, nofalls streiche den Satz:)).

    Ich möchte hier nicht mehr auf die Pros und Contras von Monavie eingehen, das wurde hier genug beleuchtet. Ich möchte gerne einmal von jemandem der MonaVie-Vertreter erklärt bekommen, wie jeder bei dem System gewinnen soll? Dass Einzelne da Geld verdienen können ist klar, aber auf wessen Kosten, das ist hier die Frage!

    Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe die Tage ein tolle Dokument zugeschickt bekommen, darin geht es um "Die Welt im Wandel". Es werden die Unterschiede in der Gesellschaft, die Lohnsklaverei usw. beschrieben. als Lösung folgt dann: Network Marketing! Zum Schluss dann ein Abschnitt über MonaVie.

    NC Eurotax ist der Herausgeber, ist auch eine Network-Firma, daher ist die Quelle nicht neutral (wäre ja mal was Neues...).

    Falls Interesse besteht, kann ich Dir das gerne mal zuschicken... Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Ein fast Verirrter, der durch Deine klaren Worte wieder auf den Pfad des Lichts geführt wurde und sein Gehirn eingeschaltet hat...;)

    Liebe Grüße
    Saftbär

    PS: Aber Tupperware war doch immer ganz cool, oder? ;) Die haben aber auch nie mit dem Weltfrieden gedroht...

  56. Saftbär meint:

    Ups... Habe gerade Deinen Beitrag zum Tupperwa(re)hnsinn deiner Frau gesehen... Das kannte ich in dem ersten Beitrag noch nicht!

    Lustiger Zufall!

    LG
    Saftbär

  57. Merkem meint:

    Hallo alle zusammen. Ich betreibe Networkmarketing ( Empfehlungsmarketing )

    Ich kann mich da einigen nur anschließen, wenn man nicht weiß wovon man spricht, Klappe halten. Noch mal für die, die genau wissen wie Schneeballsystem geschrieben wird, aber nicht wissen was es ist. Es ist Rund, weiß, kalt und man trifft es meist zur Winterzeit in versch. Größen an ;) Spaß bei Seite !

    Im Networkmarketing gibt es immer ein Produkt, und es wird nur Geld ausgezahlt wenn das oder die Produkte verkauft werden. Der Nutzen an dem Produkt sei erst mal dahin gestellt. Im Schneeballsystem gibt es kein Produkt und keinen Nutzen. Es geht nur um Geld. Menschen investieren dort nur Geld weil man ihnen Riesige Gewinne verspricht. Sie werben dann wieder neue an, und sind Prozentual beteiligt. Nur meist geht dort jeder lehr aus ! Außer die, die das Ding ins Leben gerufen haben. Danach sind sie verschwunden ! Man hat auch keinen Vertrag mit dem Unternehmen sondern mit seinem Sponsor wenn es einen Vertrag überhaupt gibt. Und die Firma ist nicht mal ermittelbar.

    Das ist ein Schneeballsystem !

    Schneeballsysteme sind aus diesen Gründen seit den 70er Jahren in Deutschland verboten ! Networkmarketing hat damit rein gar nichts zu tun. Man hat einen Vertrag direkt mit dem Unternehmen. Man kauft die Produkte auch direkt von Unternehmen und es fließt kein Geld zwischen den einzelnen Vertriebspartnern. Es ist die beste und erfolgreichste Vertriebsform des 21 Jahrhundert. Mal davon abgesehen dass es Networkmarketing schon sein über 100 Jahren gibt.

    Wer hat´s erfunden ?

    J. Paul Getty "Ich verdiene mein Vermögen lieber, durch 1 % von dem, was 100 Personen leisten, als mit 100 % meiner eigenen Leistung ! " Es ist nicht für jeden was. Wer mit seiner Arbeit und dem Einkommen zufrieden ist, der muss das ja auch nicht machen. Aber dann sollte man sich erst informieren bevor man peinliche Aussagen macht. Wer mehr in seinem Leben erreichen will, für den ist es das richtige. Die richtige Firma ist natürlich die zweite Entscheidung die wichtig ist.

    Wenn man groß Investieren muss, ist da einfach was Paul.

    Wie kann es sein das man dabei tausende von Euros verliert wie ich hier irgendwo gelesen habe, wobei es um das Empfehlen der Geschäftsidee geht. Das ich die Produkte selbst konsumieren soll ist klar. Aber auch nur wenn ich Bonus haben will. Also wenn ich ein Startpackt kaufe und danach nie wieder etwas kaufe ist das okay. Es darf keine Pflicht sein dort einzukaufen.
    Aber dann ist man auch nicht am Umsatz beteiligt oder besser gesagt, nicht Bonus berechtigt.
    Also Produkte selbst benutzen, sonst hätte man sich den Einstig auch sparen können.

    Einfache Regel:
    Produkte selbst benutzen, Empfehlen und Geld dabei verdienen. Startpacket und Monatlicher Eigenverbrauch. Mehr darf nicht sein. Soweit ich weiß, musst du bei Mona Vie nur ein Startpaket kaufen. Das kleinste kostet irgendwas in den 360€ oder so. Und wenn du Bonus erhalten willst, musst du eine Kiste im Monat selbst konsumieren. Sollte überlegt sein, aber ist kein Risiko meiner Meinung. Ich weiß ehrlichgesagt nicht viel über Mona Vie, aber ich hätte gern etwas mehr Infos darüber. An die Mona Vie Leute hier, der Marketingplan ist Interessant, schreibt mir mal ;)

    Kuemark@web.de

    Anmerkung des Webmasters:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem#Multi-Level-Marketing

Kommentar schreiben


BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!