ARTE en Français

Schriftgröße: + -
Home > Die Welt verstehen > Global: Nachrichten vom blauen Planeten

GlobalMag

"GlobalMag" zeigt von Montag bis Freitag um 00.30 Uhr verschiedene Szenarien der Zukunft unserer Erde und der Weltgesellschaft auf.

> Das Magazin > GLOBALmag, das Magazin

GlobalMag

"GlobalMag" zeigt von Montag bis Freitag um 00.30 Uhr verschiedene Szenarien der Zukunft unserer Erde und der Weltgesellschaft auf.

GlobalMag

24/01/11

GLOBALmag, das Magazin

von Montag bis Freitag um 00.30 Uhr

Energiekrise, Klimawandel, Bevölkerungsexplosion - die Frage nach der Zukunft unseres Planeten ist allgegenwärtig. Die Analyse der drängenden Probleme, vor die sich die Menschheit im 21. Jahrhundert gestellt sieht, erfordert Abstand und Weitsicht. Was verträgt unser Planet noch?

Das ARTE-Magazin "Global - Nachrichten vom blauen Planeten" zeigt von Montag bis Freitag um 00.30 Uhr verschiedene Szenarien der Zukunft unserer Erde und der Weltgesellschaft auf.

Die großen Umweltdebatten unserer Zeit führt die ARTE-Sendung vor dem Hintergrund wissenschaftlicher, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen. Die Sendung bietet unter dem Motto "Global denken!" Diagnosen, Prognosen und zeigt mögliche Auswege aus den sich aktuell anbahnenden Entwicklungen.



Erstellt: 04-03-09
Letzte Änderung: 24-01-11

Ihre Meinungen

133 Kommentar(e)

Global eingestellt | Marmara

15.12.2011 - 13:08

Ich finde es bedauerlich, dass diese sehr informative Sendung eingestellt wird. Wenn schon nicht als tägliches, so hätte man es doch als wöchentliches Format, so wie am Anfang, erhalten können, denn das Thema der Globalisierung wird auch weiterhin unsere Lebenwelt bestimmen, und Informationen darüber sind insofern dringend vonnöten. Ich hoffe jedenfalls, dass darunter der Anspruch des ARTE-Programms an sich nicht leiden wird. Die Ausstrahlung von Laurel- und.Hardy-Filmen (auch als Dick und Doof bekannt) über die Weihnachtsfeiertage mit ihrem brachialen Humor lässt jedenfalls nichts Gutes ahnen. Warum bringt man stattdessen aber nicht mal wieder eine Screwball-Komödie, z.B. mit Claudette Colbert (Bluebeard's Eighth Wife, The Palm Beach Story)? Aber offenbar geben heutzutage die Privatsender die Medieninhalte auch anderen Sendern vor. Traurig!

Titel | Bruenetto

14.12.2011 - 22:57

Ich nehme mir Global immer auf und schaue was davon mich interessiert und gebe meiner Familie Bescheid, wenn etwas für andere dabei ist. Es wird mir fehlen ...

Global | Treuer Fan

14.12.2011 - 15:53

Ich finde es sehr schade, daß eine Sendung eingestellt wird, die französische Untertitel hatte.So konnte man fast alles lesen, wenn man nicht gut hören kann. Warum gibt es nicht mehr Sendungen mit Untertiteln?

Kommentieren alle Kommentare anzeigen
schließen