Yahoo! Services

Account Options

Neuer Nutzer? Registrieren Abmelden Hilfe

Yahoo! Search

Musikblogs

Im geklauten Polizistinnen-Kostüm zur Lieblingsband

Geschrieben Di, 28. Jun. 2011 13:46 von Felicitas Winter in Poparazzi

Fans von Bill Kaulitz übernachten im Schlafsack vor Konzerthallen. Teenager-Mädchen, die für Robert Pattinson schwärmen, brüllen sich die Seele aus dem Leib, um ein Lächeln ihres Stars abzubekommen. Aber ein echter Fan tut für sein Idol noch viel mehr. Welche kreativen Ausmaße das annehmen kann, bewies ein Mann recht eindrucksvoll auf dem britischen „Isle of Wight"-Festival. Er schmuggelte sich als Polizistin aufs Gelände, um seine Lieblingsband sehen zu können.

Als Daniel Tredinnick erfuhr, dass das „Isle of Wight"-Festival restlos ausverkauft sei, wollte er nicht akzeptieren, dass er seine Lieblingsband Kasabian verpassen wird. Aber Not macht erfinderisch - also knackte er ein Polizeiauto, stahl daraus eine Tasche und fand darin eine Polizistinnen-Uniform. Die zog der Brite schnurstracks über und marschierte selbstbewusst durch den Eingangsbereich.

> Autsch! - Rihanna landet auf allen Vieren

Während Kate Moss auf dem Gelände ihren Jungesellinnen-Abschied vor ihrer Hochzeit mit Jamie Hince feierte, nahm der verkleidete Gesetzeshüter jedoch seine selbstauferlegten Pflichten sehr ernst. Er schlichtete einen Streit, half bei der Suche nach einer Vermissten und plauderte munter mit älteren „Kollegen". Anscheinend waren es schon sehr in die Jahre gekommene Kollegen, denn es ist schon verwunderlich, dass er nicht schon allein durch seine männliche Stimme aufflog. Aber vielleicht wollte auch niemand was merkene, denn dank seiner Erste-Hilfe-Ausbildung konnte er sogar Sanitätern bei der Versorgung verletzter Festival-Besucher unter die Arme greifen.



Doch bereits nach zweieinhalb Stunden beendete ein aufmerksamer Security Tredinnicks neue Karriere als Polizistin: Dem Sicherheits-Beauftragten fiel auf, dass die vermeintliche Gesetzeshüterin weder Krawatte noch Hütchen trug - beides gehört jedoch offiziell zur Uniform - und verlangte den Personalausweis. Nachdem der leidenschaftliche Musik-Fan eine gefälschte Dienstmarke herzeigte, wurde er festgenommen.

Der Verteidiger des verkleidungswütigen Briten wies vor Gericht darauf hin, dass sein Klient doch eigentlich für das Festival-Personal von Vorteil gewesen sei. „Man kann sagen, dass er keinen wirklichen Schaden angerichtet hat, während er als Polizistin verkleidet war. Seltsamerweise verursachte er mehr Gutes", zitiert der „Daily Telegraph" den Verteidiger. „Er sagt mittlerweile, dass er etwas sehr Dummes getan hat. Ihm war klar, dass es kindisch und ziemlich lächerlich war, aber zum damaligen Zeitpunkt schien es ihm eine gute Idee."

Tredinnick hat sich des Diebstahls einer Polizeiuniform und der Verkörperung einer Beamtin für schuldig bekannt. Die Folge seiner verrückten Idee: eine auf 16 Wochen ausgesetzte Bewährungsstrafe.


Bild: Getty Images

Blog auswählen Einträge
Act des Monats
von Christina Zimmermann
149
Mainstage
von Yahoo! Musik
56
Newcomer des Monats
von Yahoo! Musik
124
Poparazzi
von Felicitas Winter
336
Rede und Antwort
von Yahoo! Musik
19
Rückkoppler
von Anne Bo
155
Scharfrichter
von Ayranmaiden
38
Specials
von Yahoo! Musik
34
Starportraits
von Claudia Nitsche
249
Video der Woche
von Yahoo! Musik
63

Bushido ist bereit für Nachwuchs

AFP -
Do, 14. Jul. 2011 14:40

AFP - Rapper Bushido schließt eigenen Nachwuchs nicht aus: "Ich bin bereit für Kinder", sagte der 32-Jährige, der nach eigenen Angaben mittlerweile liiert ist. Mehr »

Mehr News