Lade PSI-Leiste

Werner – Eiskalt! Filmkritik

Ein dämliches Dorffest zum Fremdschämen

Kino  |   Tobias  |   Dienstag, 21.06.2011 - 12:29 Uhr  |   Daumen hoch 29   Daumen runter 5  |   39 Comments
Werner – Eiskalt! Filmkritik: Ein dämliches Dorffest zum Fremdschämen

Ahauauaua….der neue Film über Rötger Feldmanns norddeutschen Lehrlingslappen markiert den historischen Tiefpunkt einer nicht enden wollenden Tour-de-Fremdscham. Die unsägliche Pampe aus zähen Zeichentrickeinlagen und dilettantischem Realfilm-Sequenzen kommt einem schon nach wenigen Minuten wieder hoch. Würg!


Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Made of Steeloffline
Made of Steel | Mittwoch, 22.06.11 11:35 Uhr
Pfui!
Ein Skelett aus Ignoranz, geschmückt mit fragilen Gedankenkleidern die nur durch ihre Flicken von journalistischem Abfall zusammen gehalten werden. Und fertig ist die GIGA Schaufenster-Bewertungspuppe.

Nicht die Filme und/oder Spiele die ihr am laufenden Meter durch den Dreck zieht, haben ihren Glanz verloren, sondern Giga unter seiner neuen Leitung.
 
 
 
8 Antworten auf diesen Comment | Letzte: 23.06.2011 20:27:09
 
 
 
bluffbluff03offline
bluffbluff03 | Mittwoch, 22.06.11 14:31 Uhr
Was erwartest du? Willst du nur Reviews die deine Meinung bestätigen - dann such dir eine neue Seite.
Ich habe Werner jetzt nicht gesehen. Grundsätzlich ist das Review im gegensatz zu dem was du geschrieben hast wenigstens in sich begründet. Vielleicht redet sich giga einfach auch nichts schön.
Das Problem was viele andere Portale haben ist, dass sie immer einzelne Punkte abarbeiten und dann habe sie da eine Pro und Kontra Liste und machen ein Wertung die dann meistens i-wo zwischen 70 und 80 landet. So, und nu? Was zählt ist doch der Gesamteindruck und wenn der scheiße ist dann ist der scheiße. Egal wie viele einzelne Sachen jetzt doch ganz nett waren. Und das finde ich gerade bei dieser Review recht gelungen.
Grundsötzlich kann man natürlich immer anderer Meinung sein. Aber wenn du daher kommst und nun giga die eigene Meinung verwehrt dann ist das kein Stück besser. Die Reviews sind nicht Ignorant nur kritisch. Wenn du dich so angegriffen fühlst liest du die am besten nicht mehr. Oder du bist ein Fanboys dem es anscheinend nicht zu Schade ist die massig arbeit die die neue Giga-Redaktion in den letzen Monaten gemacht hat mal schön in den Dreck ziehen . und DAS ist unterstes Niveau.
Durch gigas neue Leitung gibt es wenigstens mal jeden Tag was neues auf der Startsite und zuverlässige Podcasts. So wie ich dich verstehe hättest du lieber wie früher gar keine Revies als Reviews die nicht deine Meinung wiederspiegeln...!
 
 
 
Der Schwelmeroffline
Der Schwelmer | Mittwoch, 22.06.11 18:54 Uhr
Danke bluffbluff03, sonst hätte ich das geschrieben.
 
 
 
Made of Steeloffline
Made of Steel | Mittwoch, 22.06.11 21:25 Uhr
Pf
mach einfach den Kopf zu BluffBluff. Du kriechst denen sowieso von Anfang an in den Arsch. Schleimscheisser. Wenn du genauso wie die bist und alles scheisse findest, kann ich dich nur bemitleiden
 
 
 
Waluigi2offline
Waluigi2 | Mittwoch, 22.06.11 22:49 Uhr
Ich finde du (Made of Steel) hast eher die Brille auf, als diese Filmkritik. Man kann sich doch nicht ernsthaft so dermaßen in eine schlechte Kritik reinsteigern.
Ich habe den Film nicht gesehen und werde das auch nicht tun, jedoch bleibt das ganze hier eine Filmkritik und verbietet dir nicht, der Film zu sehen.
 
 
 
bluffbluff03offline
bluffbluff03 | Donnerstag, 23.06.11 01:07 Uhr
Nein, Made Of Steel, ich finde nicht alles scheiße - aber ich tue etwas ganz entscheidendes: ich "respektiere". Ich respektiere Arbeit und eigene Meinung. Und um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass du mir etwas von "Kopf zu machen" erzählen musst. Denn deine Argumentation besteht aus lauter "pffs" und Schimpfwörtern. Ich verteidige hier nicht die Giga-Redaktion (das hat sie ja gar nicht nötig) sondern stehe dafür ein, dass eine Reviw nicht gleich schlecht sein muss nur weil sie nicht die eigene Meinung wiederspiegelt.
Das hat ja nichts mit giga zu tun, denn wenn du mal die Augen aufmachst wirst du bemerken, dass die teils schlechten Ergebnisse auf die giga bei einigen Spielen/Filmen hier gekommen ist schlich und ergreifend im Durchschnitt der Fachmesse lagen!
Ich fand die Wertung des "Hunted"-Reviews nicht wirklich berechtigt, da ich einen anderen EIndruck von dem Spiel bekommen habe (zwar keinen guten, aber auch nicht so schlecht) - trotzdem konnte ich die Stichpunkte verstehen. Was mache ich? Schreibe ich ein kommentar indem ich erkläre wie scheiße Giga doch ist und auch immer sein wird weil sie nicht allen 6 Milliarden Menschen auf dieser Erde gleichzeitig gerecht werden können? NEIN! Das mache ich bestimmt nicht. Und zwar weil ich mich garnicht angegriffen fühle durch eine andere Meinung, weil ich genug Standfestigkeit beitzte um mich gegenüber eine Review rechtfertigen zu müssen!
Wenn ich Kommentare kritisiere dann mache ich das nicht weil ich einen manischen Drang besitze das Review zu verteidigen, sonder weil ich sinnlose Kommentare á la "ich hab zwar kein Argument was das belegt aber ihr seid alle scheiße - und das ist auch einfach so!" nicht austehen kann. Erst recht nicht vor dem Hintergrund einer im Moment wirklich mit Arbeit überhäuften Redaktion.
Wenn du meinetwegen Duke Nukem, Hangover 2 und Werner richtig gut findest dann akzeptiere ich das (auch wenn ich es auf Grund meiner persönlichen Meinung nicht als solches verstehen kann).
Allerdings sagt mir meine Erfahrung auch, dass Leute die behaupten "ihr findet immer alles scheiße" wieles zu unkritisch sehen. Man muss nicht alles schlecht reden - aber ein Redakteur kann nicht einfach schreiben "der Film ist i-wie gut" und Schluss! An dieser Stelle muss man sich damit auseinander setzen und das ist in diesem Review in der Tat gemacht worden. Und das ist der springende Punkt!
Hättest du eine standfeste, fundiert begründete Meinung, dann müsstest du dir solche "ihr seid doch alle scheiße weil ich nicht so denkt wie ich" auch nicht leisten.
Für mich stellen bis dato keine der als solche verurteilten Reviews hier auf Giga "Verisse" dar. Ich finde es gibt keine Verissen - nur unterscheidlich extreme Betrachtungswinkel. Und dafür kann ich absolut jeden kritisieren - aber niemanden (!) beleidigen! Und da du letzeres in Reinform vollübst gehe ich davon aus, dass von deiner Seite aus kein Potential einer tatsächlichen Kritik ausgeht. Und DAS ist wirklich bedauerlich.

@ Der Schwelmer: Danke!
 
 
 
HollowMan666offline
HollowMan666 | Donnerstag, 23.06.11 12:47 Uhr
Auf welchem Niveau sich Made of Steel befindet, kann man ja relativ schnell herauslesen, deswegen ist es eigentlich kein weiteres verschleißen der Tastatur wert. Ich würde mich aber freuen, wenn Leute wie er, in Zukunft vorher einfach mal ein bisschen Nachdenken würden, bevor sie so etwas schreiben.
 
 
 
bluffbluff03offline
bluffbluff03 | Donnerstag, 23.06.11 13:50 Uhr
@HollowMan666
Hast eig. recht!
 
 
 
Made of Steeloffline
Made of Steel | Donnerstag, 23.06.11 20:27 Uhr
xD
Großes Lächeln
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
XxxTobbixxXoffline
XxxTobbixxX | Dienstag, 21.06.11 14:55 Uhr
Schaun wa mal
Ob meine persönliche Wertung wieder um etwa 7 Punkte abweicht (wie bei Hangover 2) oder ich mich auch hier mit den Punkten zufrieden geben werd (wie bei Kung Fu Panda 2) - ansehen werd ich mir den Teil morgen im Kino auf jeden Fall Lächeln
 
 
 
5 Antworten auf diesen Comment | Letzte: 23.06.2011 12:01:40
 
 
 
Fabianoffline
Fabian | Dienstag, 21.06.11 15:09 Uhr
bin gespannt...
was du morgen sagst Zwinkern
 
 
 
Matze029online
Matze029 | Mittwoch, 22.06.11 20:30 Uhr
Hangover 2 guck ich auch nachher, mal gucken wie ich den Film finde...^^
 
 
 
XxxTobbixxXoffline
XxxTobbixxX | Donnerstag, 23.06.11 09:17 Uhr
Sodale
gestern geschaut und naja ... die Realfilmszenen nervten mich tierisch und sind wesentlich zu viel. Die Zeichentrickerzählungen, wenn sie denn mal zusammenhängend kamen, fand ich aber wirklich lustig, so dass der Film aus meiner Sicht immerhin noch eine 4,0 - 5,0 bekommt. Und nein: Der konsumierte Bölkstoff lässt mich trotzdem vernünftigen urteilen und hat meine Sicht nicht geschönt :P

Ausführlicher ausgelassen hab ich mich mal hier:
http://tobbionline.wordpress.com/2011/06/23/mal-gesehen-werner-eiskalt-kino/
 
 
 
Fabianoffline
Fabian | Donnerstag, 23.06.11 10:28 Uhr
konsumierte Bölkstoff
Bist du dir da sicher? Vielleicht hätte Tobi ja auch vorher etwas trinken sollen. Soweit ich beurteilen kann, können 2-3 Bierchen im Redakteursmagen schon ziemlich viel ändern Zwinkern

Vielleicht sollten wir noch ein Bier-O-Meter einführen, also ab was für einem Alkoholkonsum ein Film wieder witzig wird Lächeln
 
 
 
XxxTobbixxXoffline
XxxTobbixxX | Donnerstag, 23.06.11 12:01 Uhr
Nein, nein, nein der Bölkstoff ist nicht Schuld :p
Ich hab nur ein "Bölkstoff" getrunken (nicht so wie die Herren in der Reihe vor mir - die alle 20Min mit neuen Flaschen reinkamen), da ich auch noch fahren musste Zwinkern
Die 0,33l wurden außerdem im ersten Film konsumiert (hatten double feature Werner 4+5) und waren daher zu Eiskalt schon wieder verpufft Zunge rausstrecken Ich bleibe bei meinen 4-5 Punkten von 10.
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
BabidiMasteronline
BabidiMaster | Donnerstag, 23.06.11 09:28 Uhr
oh man
ihr pisst euch aber echt für jeder kritik an wa^^
wenn einer eurer freunde aus dme kino kommt und sagt der und der film ist schlecht tu ihn dir net an wird er warscheinlich direkt vermöbelt^^
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Robinjo1o1offline
Robinjo1o1 | Donnerstag, 23.06.11 03:01 Uhr
Made of Steel :

danke das mal einer ausspricht, das viele denken. bin ganz deiner meinung. mit objektiver bewertung hat das nichtmehr viel zu tun.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Tobioffline
Tobi | Dienstag, 21.06.11 12:33 Uhr
Ja..doch - ist tatsächlich noch komisch: http://www.youtube.com/watch?v=_wyLp7-NIdw
 
 
 
10 Antworten auf diesen Comment | Letzte: 22.06.2011 19:38:32
 
 
 
Fabianoffline
Fabian | Dienstag, 21.06.11 13:49 Uhr
das ist absolut die beste Szene Zwinkern obwohl ich auch im ersten Teil die Realszenen absolut scheiße fand...
 
 
 
HollowMan666offline
HollowMan666 | Dienstag, 21.06.11 14:19 Uhr
Stimmt, die gingen mir damals auch tierisch auf die Klötze.
 
 
 
Jonasoffline
Jonas | Dienstag, 21.06.11 15:27 Uhr
Das Erschreckende ist einfach, dass Brösel sich seitdem scheinbar nicht verändert hat. Die Rumpelstilli fand ich damals ganz fesch ^^
 
 
 
Davidoffline
David | Dienstag, 21.06.11 16:28 Uhr
Ich krieg jetzt sicher Haue, aber ich fand die Realszenen damals toll Großes Lächeln
 
 
 
Jonasoffline
Jonas | Dienstag, 21.06.11 17:38 Uhr
David, musst du immer so "anti" sein?
Haue gibts dann wohl auf der gamescom, ich fand die ja auch nicht soo schlimm, nur mhh... bisschen überflüssig.
 
 
 
Der Schwelmeroffline
Der Schwelmer | Dienstag, 21.06.11 18:47 Uhr
Bei mir funktioniert der Link nicht. Die Seite wird unter Safari nicht geladen.
 
 
 
Tobioffline
Tobi | Dienstag, 21.06.11 18:48 Uhr
@David: Du überrascht mich immer wieder Chef!
 
 
 
bluffbluff03offline
bluffbluff03 | Dienstag, 21.06.11 21:16 Uhr
Jaha - und immer dieses kultige "zap" und "wusch" dazwischen. Aus meiner Sicht aber tzrotzdem größtenteils Müll.
 
 
 
hirschi14offline
hirschi14 | Mittwoch, 22.06.11 19:37 Uhr
Leute, also was manche für niveau losen Müll von sich geben und die neue Giga Leitung so runter macht, nur weil sie sehr kritische (was ich unterstütze) reviews machen, die vllt nicht ganz so eure Meinung wieder spiegeln. Also seit mir nicht böse, aber übertreiben kann man es auch! Fakt ist dass das Giga vor einen halben Jahr und das jetztige Giga, ist eine imense Verbesserung wieder spiegelt und nur weil euch ein Review nicht gefällt, Giga (nach den letzten Jahren) den Rücken zu kehren, kann ich nicht verstehen.
 
 
 
hirschi14offline
hirschi14 | Mittwoch, 22.06.11 19:38 Uhr
sry, sollte keine Antwort sein^^
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Ben Zinoffline
Ben Zin | Mittwoch, 22.06.11 13:48 Uhr
Hab ich doch glatt vergessen zu fragen ob die Bwertung zu diesem Film auf einem echt meisen Frühstück nach einer echt miesen Nacht beruht???
Ist das der Fall würde ich doch eine neue Matratze und eventuell ne kalte Dusche empfehlen, dann kommt man auch nicht in die Verlegenheit, die Kippen ins Müsli zu schmeissen und sich derart über etwas auszukotzen...
ne 1,0 is dermaßen übertrieben...
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Ben Zinoffline
Ben Zin | Mittwoch, 22.06.11 13:38 Uhr
Schade isses...
Was soll ich dazu sagen, die kritik an einem Film wie diesem, der ja von vornherein als Sinn- und Hirnfrei deklariert werden kann muss in Zeiten von NewKids und Co sicher nicht so herb ausfallen.
Schließlich kann man in Filmen wie diesem noch einen Funken Humor finden und nicht nur dummes abfeiern über das assoziale verhalten niederländischer Kleinstadtprolos...
Wie gesagt schade isses
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Dellerloffline
Dellerl | Mittwoch, 22.06.11 10:34 Uhr
Was ist hier denn los?
Zum glück gibt es unterschiedliche geschmäcker! da muss ich ja keine angst haben, dass eure hetzt-reden auch nur annähernd wahr sind. aus einer abneigung gegen etwas sollte man keine offizielle bewertung machen. schon gar nicht bei etwas so speziellem wie werner!!! und wieso guckt man was von dem man eh weiß, dass man es nciht mag und bewertet es dann auch noch offiziell?
 
 
 
1 Antwort auf diesen Comment | Letzte: 22.06.2011 12:05:53
 
 
 
Tobioffline
Tobi | Mittwoch, 22.06.11 12:05 Uhr
Wie gesagt: Ich mag die Figur Werner - ich komme aus Norddeutschland und bin mit den Comics aufgewachsen. Im Gegensatz zum überwiegenden Teil Deutschlands kann ich deshalb auch den speziellen Fischkop-Humor um Werners Lehrlingsalltag sehr gut nachvollziehen. Mir persönliche Abneigung vorzuwerfen, ist deshalb schlichtweg falsch. Ich weiß nicht wie es dir geht Dellerl, aber ich persönlich hätte mich über einen besseren Wernerfilm sehr gefreut.
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
KingBushido2005offline
KingBushido2005 | Mittwoch, 22.06.11 02:12 Uhr
Den Film braucht man echt net.
Und dann wieder Realszenen dabei. Das muss echt net sein, gerade auch deshalb, weil Brösel net gerade Fotogen ist, meiner meinung nach.

Ich werd den Film nicht ansehn, als Brösel bei TV Total den Film angekündigt hab, musst ich mir echt an den Kopf fassen. Die Werner Zeiten sind endgültig vorbei. Schon allein das mit den Wildecker Herzbuben muss echt net sein.

Brösel lass es sein.
Mach entweder was neues innovatives frisches, oder lass es ein für alle mal bleiben.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Oinoneoffline
Oinone | Dienstag, 21.06.11 19:24 Uhr
Gespaltenes Verhältnis
Grundsätzlich kann ich dem plumpen Fäkalhumor, der sich durch alle Filme zieht, nichts abgewinnen.
Im ersten Film gab es nichtsdestotrotz viele lustige Szene. Die Realfilmabschnitte fand ich aber immer bescheiden. Die Filme danach fand ich schon nicht mehr erwähnenswert. Einzig "gekotzt wird später", wenn sie um den Titel des Könichs würfeln während ihrer Reise nach Korsika, fand ich vielfach wieder richtig gut. (Wobei die Nebenhandlung um Röchrich stört.)
Ich erwarte von Eiskalt nicht viel, ins Kino gehe ich dafür ganz sicher auch nicht. Aber ich werd wohl reinschauen, wenn er seine Free TV Premiere hat.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Der Schwelmeroffline
Der Schwelmer | Dienstag, 21.06.11 13:41 Uhr
Wer hätte das gedacht, ein Werner-Film der nicht gut ist. Das ist ja so überraschend wie ein Übertaschungsei.

Der erste Teil ist noch Kult und den zweiten Teil fand ich auch noch ganz witzig aber danach ging's echt steil bergab. Da ist/war eine Wertung von 1,0 wahrscheinlich noch zu hoch gegriffen.

Die 90er waren halt doch Bockmist.
 
 
 
2 Antworten auf diesen Comment | Letzte: 21.06.2011 18:46:18
 
 
 
DE Kampfratteoffline
DE Kampfratte | Dienstag, 21.06.11 17:53 Uhr
Ich kenne niemanden aus meinem bekannten Kreis, der so denkt wie du. Ich finde die Werner Filme geil, bis auf den 2., den fand ich nur geht so. Ok den neuen hab ich noch nicht gesehen, glaube aber kaum, dass ich ihn so schlecht finde wie die bewertung hier ist. Ist halt geschmacksache.
 
 
 
Der Schwelmeroffline
Der Schwelmer | Dienstag, 21.06.11 18:46 Uhr
Na vielleicht ist 1,0 ein wenig übertrieben, aber ich hab auch die beiden Teile nach dem 2.Teil gesehen und ich fand die ersten beiden Teile früher echt gut, aber die waren echt Grütze. Kann natürlich auch sein, dass der Humor nur in einem bestimmten Alter funktioniert und wenn ich jetzt nochmal Teil 1 und 2 gucken würde, würde ich sie vielleicht auch Scheiße finden.
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
HollowMan666offline
HollowMan666 | Dienstag, 21.06.11 13:30 Uhr
Der erste Teil ist Kult. Den zweiten fand ich damals noch ganz nett, danach war es aber nur noch ausgelutschter Quark. Für "Werner-Freaks" sicherlich ganz cool das die Reihe fortgesetzt wurde, aber ich persönlich gebe mir diesen Film nicht mehr.

Eigentlich finde ich es ja gut wenn man an altbewährten Dingen festhält und nicht etwas komplett anderes, unter dem gleichen Namen verkauft, aber hier hätten einige Veränderungen evtl. doch mal frischen Wind in die Sache gebracht.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
Jonasoffline
Jonas | Dienstag, 21.06.11 12:59 Uhr
Nachdem ich neulich den Brösel bei Stefan Raab gesehen habe, ist mir auch bewusst geworden, dass das einfach nicht mehr mein Humor ist.
 
 
 
 
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.
Jetzt einloggen!
 
 
Spiele-Verkaufscharts
 
Userpunkte
 
Top User | Letzter Monat
 
 

offline
Prof.Dr.Moertel
9381

offline
Frezzer94
4125
Browsergames