[ Jugendschutz ] ->



Ursache und Wirkung
Ein leidiges Thema, aber mein Herz wird leichter, wenn ich ab und zu etwas dazu schreibe. Das entlastet nicht nur ein wenig meine journalistische Pflicht der Aufklärung (die bilde ich mir selbstverständlich nur ein), sondern wappnet Euch in diesem Fall auch etwas für die nächste Gewaltdiskussion.
Fußnägel
"Eigentlich sind Fortsetzungen im Falle der Videospielbranche mehr als okay." hat CliffyB einmal in einem Interview gesagt. Damit mag er zwar grundsätzlich Recht haben, aber bei vielen Sequels können wir das gelangweilte Stöhnen trotzdem nicht unterdrücken. Hier ein Paradebeispiel.
Beitrag der Wunder
Zwei Seiten gab es in den letzten zwei Wochen zum Thema "Killerspiele" zu hören, wobei die Kontraseite im TV besonders beim ZDF zu finden war. Und dann kam RTL2 ...
Pulp!
Der deutsche Kulturrat kann meine Gedanken lesen! Jedenfalls bringt er endlich zur Sprache, was viele andere erwachsene Spieler denken. Und zwar: Ja, ich möchte selbst meine Grenzen ziehen und entscheiden, was ich spielen, sehen und erleben möchte.
Abschaum
Geldstrafe oder Haft drohen: Dieben, Betrübern, Mördern, Körperverletzern, Vergewaltigern und Videospielern ... wie bitte WAS?