[ X-Box 360 ] ->



Ein Quantum Rotz
Irgendwie mussten die Entwickler von Bizarre schon von ihrem Ende gewusst haben. Nach Produktionsende von dem jüngsten James Bond-Spiel wurde das eigentlich kreative Studio von Activision quasi abgeschossen. Das da deshalb niemand mehr Bock hatte, merkt man.
King of the Castle
Konami wagt nach langer Zeit und zahlreichen Fehlversuchen die beliebte Castlevania-Serie in die dritte Dimension zu verlagern den ersten großen Schritt in die aktuelle Konsolengeneration ... mit einem Reboot, das sich gewaschen hat!
Ein Missverständnis
Lange haben Fans der Gothic-Reihe auf den vierten Teil der komplexen RPG-Serie gewartet und wurden nun mit vielen Einschnitten in das traditionelle Spielprinzip enttäuscht. "Arcadia" verbeugt sich vor dem Mainstream, wird diesem aber vermutlich gut gefallen.
Der König ist Tod, es lebe der König
Wenn Peter Molyneux vor der Presse redet, dann vor allem so lang, wie der Tag ist. Die Spiele des berühmten Game Designers sind leider auch oft Zeugnis leerer Versprechen. Daran hat sich bei "Fable 3" zumindest ein kleinwenig etwas geändert.
Clone Starr
Höher, weiter, schneller, größer, gigantischer, extremer, düsterer und brutaler ... aber leider auch deutlich beschissener. "The Force Unleashed 2" möchte alles besser und aufwendiger machen, fällt dabei aber ordentlich auf die Jedi-Nase.
Ameisenhaufen
Spätestens seit den Fantasy-Verfilmungen der letzten Jahre ist in so manchem Gamer der Wunsch gewachsen sich auch einmal in eine große Massenschlacht stürzen zu dürfen. "Ninety Nine Nights 2" ist die jüngste Möglichkeit sich diesen zu erfüllen.
The End is the Beginning is the End
Endlich ist es da: Das von Fans heiss erwartete "Halo: Reach". Nach dem eher Mauen ODST stellt sich allerdings die nicht ganz unberechtigte Frage, ob der letzte Halo-Teil vielleicht auch das Letzte ist.
Home! Sweet Home!
Seit "Origins" werden die Silent Hill-Spiele nicht mehr in Japan, sondern in westlichen Studios entwickelt. Ein Einfluss, der sich seitdem nicht immer positiv bemerkbar macht, wie man an "Homecoming" sehen kann.
Killerbärchies
Naughty Bear ist eine bizarre Mischung aus kindgerechter Aufmachung und extrem brutaler Gewalt. Größer könnte diese Diskrepanz und der Grad der Polarisierung bei der Spielerschaft kaum sein. Dafür hätte es der Umfang des Spiels ruhig sein dürfen.
Dickhead vs. Shitface
Es geht doch nichts über eine taktische Auseinandersetzung mit einem traditionellen Spiel in gepflegter Gesellschaft.