[ Kunst ] ->



Sie könnten, wenn sie wollten
"Ocean I - VI" und "Antarctica" sind aktuelle Werke des weltberühmten Fotografen Andreas Gursky, der auf ein beeindruckendes Lebenswerk zurückblicken kann. Mit seinen Arbeiten schafft er oft etwas, was Videospielen selten gelingt.
A Love Suicide
Ein hierzulande nie erschienener Psychothriller fesselt mit seiner bizarren Atmosphäre Spieler wie EU-Komissare und vergibt mit seinen bizarren Gameplayschwächen den Platz unter ganz großen Survival Horror Titeln der PS2-Ära.
audition colorée
REZ gilt als Kunst und wird von vielen Videospielern in den höchsten Tönen gelobt. Doch wenn man gerade diese nach dem Grund fragt, tun sie sich etwas schwer, einen überzeugenden zu formulieren. Mit der Neuauflage auf XBL gibt sich die Gelegenheit für einen Versuch unsererseits.
Leben schenken
Einige Entwickler haben in der Vergangenheit gerne damit geprahlt, mehr Kunst als Spiel zu entwickeln. Ausgerechnet bei "Okami" ist es anders herum: Atsushi Inaba behauptet in Interviews steif und fest, sein Spiel hätte mit Kunst nichts zu tun. Dabei ist dieses Werk näher an dieser Definition dran, als jedes Videospiel zuvor.