[ PC ] ->



A pirate's life for me
Arrrh, mein geliebtes Monkey Island! Wer glauben diese Episodenklopper eigentlich, wer sie sind? Man sollte sie kielholenund an den Mast hängen! Dann nehmen wir ihre skorbutverseuchten Einzelteile und vergraben sie in kleinen ... was, sie haben es hingekriegt?
Ein Quantum Rotz
Irgendwie mussten die Entwickler von Bizarre schon von ihrem Ende gewusst haben. Nach Produktionsende von dem jüngsten James Bond-Spiel wurde das eigentlich kreative Studio von Activision quasi abgeschossen. Das da deshalb niemand mehr Bock hatte, merkt man.
Ein Missverständnis
Lange haben Fans der Gothic-Reihe auf den vierten Teil der komplexen RPG-Serie gewartet und wurden nun mit vielen Einschnitten in das traditionelle Spielprinzip enttäuscht. "Arcadia" verbeugt sich vor dem Mainstream, wird diesem aber vermutlich gut gefallen.
Todesursache Logorrhoe
Manche Indie-Games gehen mit so geilen Ideen an den Start, dass man nur die Daumen drücken kann und den großen Wurf erwartet. Ist das fertige Projekt dann erstmal auf der heimischen Festplatte angekommen, ist die Enttäuschung um so größer.
Clone Starr
Höher, weiter, schneller, größer, gigantischer, extremer, düsterer und brutaler ... aber leider auch deutlich beschissener. "The Force Unleashed 2" möchte alles besser und aufwendiger machen, fällt dabei aber ordentlich auf die Jedi-Nase.
Home! Sweet Home!
Seit "Origins" werden die Silent Hill-Spiele nicht mehr in Japan, sondern in westlichen Studios entwickelt. Ein Einfluss, der sich seitdem nicht immer positiv bemerkbar macht, wie man an "Homecoming" sehen kann.
Eine alte Liebe kehrt zurück
Vorne Laserfeuer, hinten Flammenmeere, links Zerg, rechts Protoss und mittendrin ein alter Space Cowboy, der die Liebe seines Lebens verfolgt ... um sie endgültig zur Strecke zur bringen.
Under the Sea
Unter dem Meer, unter dem Meer, da wankt der Big Daddy, und der hats so schwer, ja, unter dem Meeeäääärrr!
häppchenweise
Manche Spiele sind so gut, man könnte sie in einem Rutsch durchzocken. Andere andererseits machen nur für kurze Zeit Spaß und man hat danach erstmal die Schnauze voll. Ein Paradebeispiel für Spiele, die man nur in kleinen Rationen genießen sollte, ist "X-Blades".
Limbus in Clip-Ästhetik
Es mag ja durchaus sein, dass die Saw-Filme ursprünglich in der Realität angesiedelt waren, doch mit jedem weiteren Sequel habe ich den Eindruck, dass Jigsaws bizarre Folterwelt eher in einem seltsamen Paralleluniversum mit eigentümlichen Moralvorstellungen und Regeln spielt.