[ 1st-Person-Shooter ] ->



The End is the Beginning is the End
Endlich ist es da: Das von Fans heiss erwartete "Halo: Reach". Nach dem eher Mauen ODST stellt sich allerdings die nicht ganz unberechtigte Frage, ob der letzte Halo-Teil vielleicht auch das Letzte ist.
Trash Metal
Ein russischer Ego-Shooter schickt den Spieler als Ein-Mann-Armee gegen einen Planeten voller biomechanoider Technomutanten. Oder, besser gesagt, Technomutantinnen.
Dat suppt! / Dat suppt nicht!
Ein Spiel, zwei Meinungen. Nachdem "Clive Barker's Jericho" nach langem Rumgezicke nun doch eine USK-Freigabe erhalten hat, können wir letzten Endes ohne Skrupel (den wir eigentlich eh nicht hätten) über das Spiel herziehen. Oder es loben.
I Believe In A Thing Called Love
Mit "Chronicles of Riddick" ist den Entwicklern von Starbreeze Studios eine große Überraschung gelungen: Ein Lizenzspiel, was nicht nur gut, sondern richtig gut war. Insofern sind die Erwartungen an ihrem Nachfolgewerk nicht gerade gering ...
Fußnägel
"Eigentlich sind Fortsetzungen im Falle der Videospielbranche mehr als okay." hat CliffyB einmal in einem Interview gesagt. Damit mag er zwar grundsätzlich Recht haben, aber bei vielen Sequels können wir das gelangweilte Stöhnen trotzdem nicht unterdrücken. Hier ein Paradebeispiel.
Jurassic Quark
Dinosaurier! Erfreut las ich gestern die Nachricht, dass die Demo von "Turok" nun aufm Marktplatz steht. Also gleich mal die weiße Göttin angeworfen, die 1,2 GB große Demo runter geladen und gestartet ...
Die Pflicht ruft!
Nach der zehntausendsten Wiederholung des WWII-Themas hat sich Infinity Ward dazu entschlossen ihre Shooter-Reihe in die Gegenwart zu legen ... und erschafft damit nicht nur ein intensives Erlebnis, sondern auch eines der wenigen Anti-Kriegsspiele.
Beitrag der Wunder
Zwei Seiten gab es in den letzten zwei Wochen zum Thema "Killerspiele" zu hören, wobei die Kontraseite im TV besonders beim ZDF zu finden war. Und dann kam RTL2 ...
Waffenporno
Die "Burnout"-Serie fokussiert - als Rennspiel getarnt - eigentlich nur eines: Die pure Zerstörung. Mit dem Fortlauf der Episoden wurde die Tollwut auf vier Rädern verfeinert, bist das Team offenbar Lust auf etwas neues hatte: Den Ego-Shooter ... mit Fokus auf Waffen und Zerstörung.
Mittendrin statt nur dabei!
Die meisten Entwickler versuchen entweder mit Grafik oder extremer Brutalität aus der schier unendlichen Masse an Ego-Shootern hervorzustechen. "Urban Chaos" hat viel von letzterem, allerdings einen weiteren, weitaus ehrlicheren Vorteil: Eine gute Inszenierung.