Der Mercury Mariner Hybrid 2010 ist ein Voll-Hybrid der mit einer 330-Volt-Hochvoltbatterie aus Nickel-Metallhydrid ausgestattet worden ist. Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann das Hybridauto rein elektrisch betrieben werden und verursacht dann keinerlei Emissionen. Mercury brachte bereits 2006 die erste Version des Fahrzeuges mit Hybridantrieb auf den Markt. Im Jahr 2008 spendierte Mercury dem Hybridmodell eine umfassende Überarbeitung, leider wird das Fahrzeug ausschließlich in den USA, Mexico und Tansania verkauft.

Mercury Mariner Hybrid (2010)

Bilder: Mercury Mariner Hybrid (2010)

Mehr zum Thema


Das aktuelle Modell wird von einem Gasmotor angetrieben, der von einem Elektromotor unterstützt wird, die Gesamtsystemleistung liegt bei 130 kW (177 PS). Die Beschleunigungswerte des Mercury Mariner Hybrid entsprechen, denen eines Mercury mit V6 Benzinmotor, nur dass dieses Hybrid-Derivat wesentlich weniger fossilen Kraftstoff verbraucht.

Die Marke Mercury gehört zu dem amerikanischen Automobilkonzern Ford. Mercury erhofft sich von der Hybridvariante, dass man Kunden gewinnen kann, die sich bislang für einen Toyota entschieden haben für ein heimisches Produkt begeistern zu können.

Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben

kleiner | groesser

busy