active
  Bist du ein Fragster?
Passwort vergessen?

Registrieren

  Startseite > Forum > eSport
Werbung
iFragster_super_matches_99

b   FORUM ESPORT

up eSport (Forum des Threads)

# t WER KÖNNTE READMORE NOCH RETTEN?
threadauthor_user.username
Der_Kontinuumkonzeptionatorgen m
STATISTIKEN VON DER_KONTINUUMKONZEPTIONATORGEN:
  • bond-Fan
  • 6 Forum Themen
  • 23 Forum Beiträge
  • 139 Kommentare
  • 3276 Profilzugriffe
  • 23 Kontakte
Erstellt:
26.11.2009 19:07:42

Aktualisiert:
27.11.2009 17:52:12

551 Zugriffe
Nachdem man auf readmore festgestellt hat, dass man eventuell ein Problem hat in der Zukunft, stellt sich die Frage, wer readmore jetzt retten könnte. Ich frage die fragster"community", weil hier viele PoWis unterwegs sind und die sind ja bekannt für ihren elitären Bildungsstatus. Bitte helft mit!
 
left 1 2 left
left left

#1 VinkY
- Xeeran Fan
Du hast auch den Drang zum Spammen und vorallem Niveaulosen, dummen Beleidigungen,oder?

Zum Thema, naja, wenn man mal Anfangen würde das sinnnlose,niveaulose Geschrei/Spammerei/flamerei zu unterbinden(selbst Kindergartenkinder sind Niveauvoller),wäre es ein extremer Fortschritt, sofenr du ansprichst, was rm als Plattform retten kann bzw. selbst wenn es (wieder) verkauft werdne würde, wäre das Problem nicht aus der Welt(kann man schön vergleichen mit Formatieren..)
   
#2 eSportler
Ich denke nicht, dass die Community das Problem ist. Sonst wäre fragster am Boden und nicht readmore. VinkY zeigt das ja wieder mal in aller Schönheit.
   
#3 InveRno su
- yAwS Fan
Schade, ich dachte das wär so n Spaßthread, dann hätte ich geschrieben:

Chuck Norris kann readmore noch retten!
   
#4 deebeejay
das sinnvollste, was mir zu diesem thread einfällt, ist, dass fragster evtl. mal die maximal mögliche zeichenlänge für nicks heruntersetzen sollte.

für außenstehende: was passiert denn im moment so schlimmes auf/mit rm?
   
#5 otacon
- hellphyte Fan
VinkY
Du hast auch den Drang zum Spammen und vorallem Niveaulosen, dummen Beleidigungen,oder?

Zum Thema, naja, wenn man mal Anfangen würde das sinnnlose,niveaulose Geschrei/Spammerei/flamerei zu unterbinden(selbst Kindergartenkinder sind Niveauvoller),wäre es ein extremer Fortschritt, sofenr du ansprichst, was rm als Plattform retten kann bzw. selbst wenn es (wieder) verkauft werdne würde, wäre das Problem nicht aus der Welt(kann man schön vergleichen mit Formatieren..)
Im Gegensatz zu deinem Kommentar finde ich bei ihm keine Beleidigung.
   
#6 strylicious st
Na Patrick Möller.
   
#7 _Mac st
- ixi Fan
eSportler
Ich denke nicht, dass die Community das Problem ist. Sonst wäre fragster am Boden und nicht readmore. VinkY zeigt das ja wieder mal in aller Schönheit.


Versteh' ich nicht.
   
#8 eSportler
Ja, tut mir Leid. Die Community hier ist natürlich spitzenmäßig!
   
#9 deebeejay
ist sie weitestgehend auch, wenn man mal gnädig über coinspam in den matchcomments hinwegsieht. wer ernsthaft behauptet, dass auf readmore mehr vernünftige leute rumlaufen als hier, der gehört selbst eindeutig nicht zu dieser gruppe von menschen. :)
   
#10 eSportler
Ich steh' mehr auf die readmore Community. Vielleicht ist sie etwas aggressiver in ihrer Schreibweise und das mag oft übertrieben und nicht mehr schön sein, aber ich lese die Kommentare dort wesentlich lieber als hier. Hier treffen eben die Spieler aus zig Spielen aufeinander, wozu ebenso viele zählen, die nicht dem Hardcore eSports Kern angehören und demnach nicht so in der Thematik bewandt sind. Deswegen ist hier oft Mist zu lesen - und natürlich durch die diversen Coinspammer, die penetrant von der Leitung ignoriert werden. Das verstehe ich zwar, da die Coinspammer sich ja um einen Zusammenhang mit dem Thema bemühen, aber auf Dauer sind sie dann doch unerträglich.

Auf readmore versammelt sich hingegen größtenteils der harte Kern, der schon seit langem dabei ist und viele Phasen des elektronischen Sports miterlebt hat. Der drückt sich vielleicht oft zu harsch aus, ist dafür aber ehrlich und meldet sich nicht zu jedem Scheiß, wie es die User des roten Pendants ja gerne tun.
   
#11 svigo
Nur weil jemand ne Bombe legt, paar Kills macht und das Wort Cheater inflationär nutzt ist er noch lange nicht der Hardcore Esports Kern. Es gibt eben auch andere Spiele wie Fifa, WC3, BF, Cod,TMN,SC,usw. die einen viel größeren Teil des eSports Kuchens ausmachen. Genau das hat Fragster eben erkannt, der Esports ist nicht nur ein Spiel, der Esports ist viele Spiele und daher sieht es momentan für die eine Seite besser aus und für die andere weniger gut, die User wachsen schliesslich nicht auf Bäumen, sondern teilen sich auf die verschiedenen Seiten auf. Desweiteren fühlen sich viele User vom Niveau der Posts auf bestimmter Seite angewidert und suchen ihr Heil in einem qualitativen Miteinander in der Community.

@wer noch Readmore retten kann

kann mich da nur Inverno anschliessen

nur noch Chuck Norris :/
   
#12 Xeeran profi st
- paN Fan
#10 Auch wenn das jetzt wieder einige als einen Flame ansehen: Schwachsinn!

Ihr, d.h. die Community, habt garkeinen Einblick wer wirklich Coins farmt und spammt ;) Ihr seid z.B. der Meinung, dass svigo da ein Paradebeispiel ist. Ist er nicht und wird er auch nicht werden, denn er setzt sich tatsächlich mit dem Inhalt auseinander. Deshalb ist die Aussage, Coinfarmer werden sie auch nicht von der Communityleitung ignoriert, aus der Luft gegriffen und haltlos. Wir haben da ein Auge drauf und das immer Mal wieder Leute durch das System kommen, passiert. Am Ende hat es noch jeden erwischt. Wer sich über die Coins beschwert, der beschwert sich btw. auch über Gewinnspiele alà Tippkönig, schreibt einen Kommentar unter diese News, etc.

Das Leute auf fragster zu allem etwas schreiben hat auch nichts mit eSport-Kernen zu tun oder irgendetwas in dieser Richtung. Auf readmore ist eventuell der harte Kern der CS und WC3 Community, doch auch das bezweifel ich sehr stark. Auf fragster ist das Spektrum weiter und ich lese auch alle Artikel und Kurzmeldungen (hab ich früher schon) und hatte sie früher z.B. auch schon sehr häufig kommentiert, auch wenn ich nicht so den Plan von beispielsweise Warcraft 3 hatte. Wieso da heute jeder Coinfarmen sieht ist mir schleierhaft.

Ansonsten ist der Ton auf readmore allgemein anders. Aber um ein Beispiel zu bringen was auf fragster unmöglich wäre: Hans-Martin-Thread. Die Leute sind heute noch stolz darauf, dass sie binnen fünf Minuten 400 neue Zitatantworten verfassten in dem lediglich eine Beleidigung gegen die Person Hans-Martin stand. Die machen das nicht wegen Coins, sondern für rm-Fame oder weil sie das lustig finden - ob das besser ist weiß ich bei einer Community nicht, denn dabei geht es um ein Miteinander.
   
#13 _Mac st
- ixi Fan
eSportler
Ich steh' mehr auf die readmore Community. Vielleicht ist sie etwas aggressiver in ihrer Schreibweise und das mag oft übertrieben und nicht mehr schön sein, aber ich lese die Kommentare dort wesentlich lieber als hier. Hier treffen eben die Spieler aus zig Spielen aufeinander, wozu ebenso viele zählen, die nicht dem Hardcore eSports Kern angehören und demnach nicht so in der Thematik bewandt sind. Deswegen ist hier oft Mist zu lesen - und natürlich durch die diversen Coinspammer, die penetrant von der Leitung ignoriert werden. Das verstehe ich zwar, da die Coinspammer sich ja um einen Zusammenhang mit dem Thema bemühen, aber auf Dauer sind sie dann doch unerträglich.

Auf readmore versammelt sich hingegen größtenteils der harte Kern, der schon seit langem dabei ist und viele Phasen des elektronischen Sports miterlebt hat. Der drückt sich vielleicht oft zu harsch aus, ist dafür aber ehrlich und meldet sich nicht zu jedem Scheiß, wie es die User des roten Pendants ja gerne tun.


Ich verstehe nicht wieso du dann versuchst, über fragster Projekte wie "30 Tage" aufzuziehen. Wenn hier sowieso nur Leute sind, die "nicht so in der Thematik bewandt sind". Das kann ja dann nur den Sinn haben: "Hallo, ich hätte gerne Aufmerksamkeit." (und Coins?)
   
#14 otacon
- hellphyte Fan
Xeeran
Wir haben da ein Auge drauf und das immer Mal wieder Leute durch das System kommen, passiert. Am Ende hat es noch jeden erwischt.
Nett, wie du dir selbst widersprichst.

Achja, hätten Personen wie ZSUA ohne Coins 16000 Kommentare? Das bezweifel ich doch stark. Mir persönlich ist es ja egal und ich kann deren Motivation nachvollziehen, aber ihr/du solltet dann auch akzeptieren, dass das Gros der Match- und Galeriekommentare aufgrund der Coins geschrieben werden. Wenn in einer Galerie jedes Bild (egal ob es auf der Startseite war oder nicht) 10 bis 15 Kommentare hat und alle von 20 Personen jeweils im selben Zeitrahmen geschrieben wurden, wie willst du das ohne das Coinfarmen erklären? Das betrifft auch News und KMs, selbst wenn sich viele User "mit dem Inhalt auseinandersetzen" wie du sagst, dann oft nur sehr oberflächlich. Jeder sagt dann kurz wie sehr er sich für den Spieler freut, dass ihn dieser Sachverhalt nun doch sehr überrascht hat, dass er das Team gar nicht kennt aber echt knorke viel Erfolg wünscht ...bla...bla...bla. Da entstehen nur selten wirkliche Diskussionen bzw. aufeinander eingehende Kommentare. Mir persönlich wäre es da lieber, wenn es in jeder News ein "Ich habe die News gelesen, gib mir einen Coin"-Button existiert und für Kommentare dann keine Coins mehr vergeben werden.

dbj
wer ernsthaft behauptet, dass auf readmore mehr vernünftige leute rumlaufen als hier
Definiere "vernünftig". Viele User sehen die Plattform als ihr spaßiges Hobby an und benehmen sich dementsprechend. In einer Disco/Kneipe erwartest du auch keine tiefgreifenden Gespräche, auch wenn das Nobelpreisgremium feiern geht.

@svigo: Wenn du mal aufhörst in gefühlt jedem zweiten Kommentar CS(-Spieler) oder Westdeutschland (~Köln) zu flamen, kann man auch anfangen dich ernst zu nehmen.

Zuletzt editiert von otacon am 27.11.09 um 00:06:24 Uhr
   
#15 sNaj
- mouz CS 1.6 Fan
Was rm retten könnte?
Außer Chuck Norris und Bruce Lee evtl. einige Verwarnungen an die spammer , kinder , "beleidiger" , mehr Disziplin überhaupt , würde ich sagen.
Das dort Kindergartenniveau angesagt ist sieht man ja auf den ersten Blick.
   
#16 Xeeran profi st
- paN Fan
otacon ich habe mir nirgendwo widersprochen, aber mit deinem Scharfsinn, alles auf die Goldwaage zu legen, wirst du die Aussage sicherlich noch verstehen. Und nein hätten sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Vernünftig ist es, sich auf einer eSport-Plattform auch für eSport zu interessieren, was aber, laut Aussagen vieler in der readmore-Community, sekundär geworden ist und man stattdessen lieber das Off-Topic Forum als wichtig erachtet. Ansonsten werden "Kriterien", sofern man diese bei so einem eigentlich subjektiven Begriff verwenden kann, nicht eingehalten. Da du wikipedia eifrig nutzt, kannst du dich ja dort informieren was "Vernunft" bedeutet.
   
#17 Tenshi
- approx Fan
Mal zu meiner Situation:
Ich war lange und eigentlich täglich bei readmore um mir die Ergebnisse anzusehen und mal im Forum reinzuschauen.
Bei Fragster war ich nach meiner Anmeldung eigentlich garnicht mehr.

Jetzt da auf rm immer mehr wannabe 4chantrolle rumhängen bin ich mal wieder hier gelandet. Leider scheint hier nur Aktivität in den Funktionen zu herrschen, welche schnell Coins bringen (ja, auch ich bin da aktiv:D)

Zum Thema readmore:
Readmore müsste einfach mal anfangen Prioritäten zu setzen: wollen sie einfach ein Offtopic Forum und einen Ergebnisticker (der nur die Hälfte der Spiele zeigt) sind sie auf nem guten Weg.
Wollen sie zurück zu altem Glanz, sollten sie einfach das Offtopic FOrum temporär zu machen. Und sich wieder auf die COverage von E-Sports Events konzentrieren.

Warum den Off-Topic Bereich schließen?
Dazu muss man sich fragen, was treibt eine Seite wie Readmore an?
Ich würde mal sagen, so banal es klingt: Geld.

Bringt das Off-Topic Forum Geld?
Durch diesen Bereich bekommt RM ein hohes Traffic/ PI Aufkommen und da die Werbung, denke ich, per TKP abgerechnet wird ist das eigentlich eine gute Sache. Doch muss man sich die Frage stellen: Wie viele der "Heavy-User" haben KEINEN Adblocker....und ich glaube das sind nicht viele.
Also anstatt Geld einzubringen, kostet das OT unnötig Ressourcen.

Bringt das Off-Topic neue User?
Man hört ja häufig: Ich geh zu Rm um die neuen Troll-Threads auf RM zu lesen.
Es werden durch die neuen Threads zwar immer mehr User abgeschreckt, aber auf der anderen Seite kommen auch immer wieder welche dazu.

Das Problem: Das gleiche wie bei 4chan ein vor ein paar Jahren. Die Zielgruppe der Animefans zog sich mehr und mehr zurück und Personen die nichts mit Anime zu tun haben, aber das getrolle geil finden, fanden einzug.(Was mMn auf die Qualität der Trolle und memes einen negativen Einfluss hatte)

Übertragen auf Readmore:Es gibt zwar mehr User, diese zeigen aber kaum noch Interesse an E-Sport.
Das könnte dazu führen das auch die Redakteure keine Lust mehr haben Artikel zu schreiben, welche dann doch einfach nur im Spam und im Desinteresse untergehen.


   
#18 otacon
- hellphyte Fan
Xeeran
Vernünftig ist es, sich auf einer eSport-Plattform auch für eSport zu interessieren, was aber, laut Aussagen vieler in der readmore-Community, sekundär geworden ist
Sekundär heißt ja nicht, dass das Interesse nicht mehr vorhanden ist und wenn viele User trotz ihrer schwindenden Begeisterung am eigentlichen Thema dennoch täglich und intensiv diese Plattform besuchen, dann ist das für readmore auch zuträglich, jedenfalls unter ein paar Gesichtspunkten. Letztendlich ist das immer wieder in Diskussionen angesprochene Offtopic-Forum (auf das readmore leider nun allzu oft reduziert wird) ja auch für nicht eSport-bezogene Diskussionen (oder wie man das was dort vorherrscht auch immer nennen möchte) da. Ich kann verstehen, dass manche sich in diesen rauen Klima nicht wohlfühlen, aber die Doppelmoral, die mit der Diskreditierung "der Kindergartencommunity" einhergeht ist einfach fehl am Platz. Denn viele Sachen erinnern mich frappierend an IRC Quotes, die auch so manches fragster-Mitarbeiterprofil schmücken.

Und bezüglich des Vernunft-Kommentars von dbj geht es mir nicht um die Definition von Vernunft, sondern eher darum, dass man differenzieren muss zwischen (un)vernünftigen Kommentaren und (un)vernünftigen Usern.

Zuletzt editiert von otacon am 27.11.09 um 10:31:43 Uhr
   
#19 Xeeran profi st
- paN Fan
Bei einer Seite, die die Philosophie und den Anspruch hat (zumindest hatte sie das früher), die eSport-Szeneseite Nummer eins zu sein, ist eine Verlagerung des Interesses der Community, weg von einer eSport- hin zu einer Off-Topic-Community, nicht wirklich zuträglich für die Entwicklung der Seite. Denn Gleich und Gleich gesellt sich gern ist bei einer Community, die auch immer eine Gruppendynamik entwickelt, eine zutreffende "Weisheit", sodass die Seite sich mehr und mehr in Richtung Communityseite entwickeln wird, wenn der Fokus von der Community auf sich selbst und nicht auf eSport liegt. Eine Abhandlung davon hab ich die Tage auch in den Blogs gelesen.

Eine Differenzierung zwischen (un)vernünftigen Kommentaren und (un)vernünftigen Usern kann aber nur über die Kommentare der User stattfinden, sofern man die User nicht auch persönlich kennen lernt. D.h. ihre Aussagen und Handlungsweisen im Forum (was im Übrigen in jedem Forum so ist) sind die einzigen Indikatoren die anderen Usern zur Verfügung stehen und sollten diese Kommentare unvernünftig erscheinen, dann wird man den User für eben das halten - unvernünftig eben.

Des Weiteren stellt sich mir die Frage: Weshalb führst du eine Diskussion über die differenzierte Betrachungsweise von Usern, sowie die Diskreditierung der Communitiy, auf fragster? Du könntest die selbe Diskussion auf readmore führen, wo die Diskreditierung ebenso stattfindet -> elitäre Coincommunity

Zuletzt editiert von Xeeran am 27.11.09 um 11:23:04 Uhr
   
#20 eSportler
Xeeran
#10 Auch wenn das jetzt wieder einige als einen Flame ansehen: Schwachsinn!

Ihr, d.h. die Community, habt garkeinen Einblick wer wirklich Coins farmt und spammt ;) Ihr seid z.B. der Meinung, dass svigo da ein Paradebeispiel ist. Ist er nicht und wird er auch nicht werden, denn er setzt sich tatsächlich mit dem Inhalt auseinander. Deshalb ist die Aussage, Coinfarmer werden sie auch nicht von der Communityleitung ignoriert, aus der Luft gegriffen und haltlos. Wir haben da ein Auge drauf und das immer Mal wieder Leute durch das System kommen, passiert. Am Ende hat es noch jeden erwischt. Wer sich über die Coins beschwert, der beschwert sich btw. auch über Gewinnspiele alà Tippkönig, schreibt einen Kommentar unter diese News, etc.

Das Leute auf fragster zu allem etwas schreiben hat auch nichts mit eSport-Kernen zu tun oder irgendetwas in dieser Richtung. Auf readmore ist eventuell der harte Kern der CS und WC3 Community, doch auch das bezweifel ich sehr stark. Auf fragster ist das Spektrum weiter und ich lese auch alle Artikel und Kurzmeldungen (hab ich früher schon) und hatte sie früher z.B. auch schon sehr häufig kommentiert, auch wenn ich nicht so den Plan von beispielsweise Warcraft 3 hatte. Wieso da heute jeder Coinfarmen sieht ist mir schleierhaft.

Ansonsten ist der Ton auf readmore allgemein anders. Aber um ein Beispiel zu bringen was auf fragster unmöglich wäre: Hans-Martin-Thread. Die Leute sind heute noch stolz darauf, dass sie binnen fünf Minuten 400 neue Zitatantworten verfassten in dem lediglich eine Beleidigung gegen die Person Hans-Martin stand. Die machen das nicht wegen Coins, sondern für rm-Fame oder weil sie das lustig finden - ob das besser ist weiß ich bei einer Community nicht, denn dabei geht es um ein Miteinander.


Hast du meinen Beitrag zufällig gelesen? Ich bin bspw. nicht der Meinung, dass svigo ein Coinspammer ist - das habe ich nie behauptet. svigo schreibt einfach dumme Kommentare (um nicht zu schreiben, er sei dumm, denn das kann ich, wie otacon ja schon sagt, nicht alleine anhand seiner Kommentare beurteilen). Ich spreche viel mehr von den Kollegen, die die Galerie ihr Zuhause nennen oder irgendwelche inhaltlosen Einzeiler in die Artikelkommentare hämmern.

Ich verstehe gar nicht, wo du immer deine Zusammenhänge hernimmst. Ich spreche in einem Abschnitt von Coinspammern und in einem anderen von nicht eSport-bewandten Nutzern und schon siehst du da den Zusammenhang, das dumme Kommentare nichts mit Coins zu tun hätte. Richtig, aber das habe ich auch nirgends behauptet.

Wenn du mich kritisieren möchtest, kritisiere mich bitte aufgrund meiner Kommentare und nicht aus der einfachen Sehnsucht, deine Meinung über Patrick Möller preiszugeben. Denn so sieht es aus, wenn du etwas an meinen Kommentaren kritisierst, was gar nicht in ihnen steht. Erfinde nicht irgendeine Grütze, um die Nutzer von deinen Ansichten zu überzeugen, danke.
   
left 1 2 left
left left



loading