active
ESL_WTF_Sky_208
  Bist du ein Fragster?
Passwort vergessen?

Registrieren

  Startseite > Artikel > Die Katastrophe: MYM scheidet aus
Werbung
iFragster_super_matches_99


DotA: Live-News SMMGNDT Tag 1

Die Katastrophe: MYM scheidet aus

Während die Qualifikation der lokalen Teams noch am Freitag ausgespielt wurde, startet die Gruppenphase mit ganzen 80 Spielen um 03:00 Uhr am frühen Morgen des Samstags. Ab 10:30 Uhr treten dann die 16 besten Mannschaften im Double-Elimination-Modus gegeneinander in den Playoffs an. Letztes Update: 10:35 Uhr.



10:35 Uhr: Ein Desaster für die Europäer. Nach der Niederlage in Match 1 gegen xLo verloren die Makers auch gegen das komplett unbekannte Team von Ftz. Kein Preisgeld für MYM und keine Playoffs. Das einzige europäische Team scheidet so früh wie möglich aus dem Turnier aus.

10:32 Uhr: Die eventuelle Katastrophe rückt immer näher: In einem 5on5-Clash starben gerade alle fünf MYM-Spieler, während vier Helden von Ftz knapp überlebten. Die Medusa tankt so ziemlich alles und die Spectre macht den nötigen Schaden. Die nächsten Minuten werden über das Weiterkommen der einzige Europäer entscheiden. Mittlerweile sind auch die ersten Playoffs-Matches zwischen MCiTY/EHOME und sGty/StarsBoba.

10:29 Uhr: Noch keine deutliche Besserung in Sicht. Inzwischen haben Ftz' Medusa und Spectre ihre Items (Linkens/Hood auf Medusa, Spectre mit Blademail/Radiance). AngeL schwingt sich mit Obsidian inzwischen doch zu einem Dominating-Streak auf und sorgt für neue Hoffnung. Trotzdem sind vor allem die Teamclashes für MYM gefährlich, da das Medusa Ulti und der Warlock Slow eine starke Unterstützung für die Spectre darstellen. Mit BKB auf Obsi und Kunkka dürfte bei fehlerfreiem Spiel jetzt trotzdem ein entscheidender Push gelingen.

10:22 Uhr: Es wird immer knapper. Der Obsidian von AngeL wird immer öfter gegankt und die Spectre von Ftz stirbt einfach nicht, sondern hat mittlerweile ihr Sacred Relic. Können Kunkka und Obsidian im Late Game dagegen halten?


 
 
 
 
Auch eryc zeigt sich MYM verlor gegen iNc'xLo
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Stage mit Bildschirmen für die Zuschauer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
JohnnyUtah von PokerIdol
 
 
DotA: Live-News SMMGNDT Tag 1
SMM Tag 1
44


10:17 Uhr: Das Spiel zwischen MYM und Ftz verläuft knapper, als zunächst erwartet. Der Zwischenstand lautet 11 zu 10 für MYM. Das Team farmt gewohnt gut, setzt sich allerdings noch nicht deutlich von den Gegnern ab. Die Hoffnung liegt nun auf den Carryspielern Angel und Kuroky, die mit Obsidian und Kunkka das Spiel für MYM entscheiden müssen. Ftz setzt auf eine starke Spectre, die zwar zunächst zwei mal starb, dann einige Kills einheimste und sich nun stark ins Team integriert, das insgesamt gut gankt.

10:06 Uhr: Inzwischen sind auch die Gruppen D und E beendet. In ersterer bleibt XtC souverän und wird Erster vor StarsBoba. Mineski holt sich durch seinen dritten Sieg den zweiten Rang in Gruppe E, wo FTD durchmarschiert ist.

09:40 Uhr: Jetzt geht es um alles oder nichts: Für MYM steht das letzte Spiel der Gruppenphase bevor. Entweder Playoff-Einzug oder Katastrophe. Eigentlich sollte man mit Ftz Asia wenig Probleme haben. Bereits in einigen Testspielen konnte man sie locker besiegen, aber vielleicht ist Ftz ja für eine Überraschung gut.

09:38 Uhr: Die ersten Spiele der letzten Playtime sind beendet. Ct-Fishnet schlägt auch XGN und sichert sich dadurch Platz 2 hinter KingSurf. Das Konto voll machte sich AEON mit dem vierten Sieg. Einen Freewin bekam dagegen PokerIdol geschenkt. Diese müssen nun auf einen Sieg von Avava hoffen - sonst wären sie mit Quas und Cybertime punktgleich. MYM und Fzt werden das letzte Spiel auf der Mainstage spielen, ein Stream ist aber noch nicht up.

09:15 Uhr: PokerIdol konnte sich schlussendlich in einem sehr knappen Spiel doch noch gegen Avava durchsetzen. Die Kanadier rissen die Raxes der Gegner ein und ließen sich dabei auch vom sehr starken Phantom Lancer nicht stören. Endstand: 39-60 für PI. Trotz der klaren Score war es ein langes und knappes Spiel. Das Replay ist bereits hochgeladen. Denkt daran, gegebenenfalls Eure DotA-Map in den Download-Ordner zu packen und diesen in "Downloads" umzubenennen. PokerIdol ist zwar noch nicht sicher in den Playoffs, aber zu einer hohen Wahrscheinlichkeit. Das entscheidende Spiel zwischen MYM und Ftz soll sehr bald starten.

09:02 Uhr: Der Stream bei PokerIdol vs. Avava ist leider zusammengebrochen, das Spiel selbst geht aber natürlich weiter. Trotz der anfänglichen Dominanz von PI konnte Avava mittlerweile eine Rax zerstören. Ist das das aus für die Amerikaner?

08:42 Uhr: Zwei ganz dicke Überaschungen hatte der vierte Spieltag auch parat: Cybertime und Excello verlieren beide ihr letztes Spiel gegen Quas bzw. SINO und gefährden dadurch ihre sicher geglaubten Gruppensiege noch einmal. Nichts mehr anbrennen lassen hat dagegen das dritte malayische Spitzenteam Kingsurf, das alle Matches gewinnen konnte.

08:38 Uhr: Auch MCiTY behält seine weiße Weste und gewinnt Gruppe G. Diese ist bereits vorzeitig beendet, da Tulpar nich angetreten ist. Zweiter wird comme Dieu. Die Gruppe E wurde währenddessen von FTD dominiert, Platz 2 dürfte Mineski holen. Etwas überraschend ist der Sieg von Little gegen [R]Digi - der indonesische ADC-Teilnehmer fehlt also höchstwarscheinlich in den Playoffs.

08:27 Uhr: Als erstes Team hat City Hunter alle Spiele gewonnen und ist somit klarer Sieger der Gruppe H.

08:10 Uhr: MYM hat keine Probleme damit, PMS zu besiegen. Die Frauen spielten 10 zu 39, als interessant stellten sich eigentlich nur die Picks bei MYM dar, unter anderem mit einer Abaddon/Batrider-Lane. Auffällig: Kuroky steht mit seiner Spectre zwischenzeitlich mit 0-2 in den Stats, bevor es zum letzten Push auf der Bottom Lane kommt. Alles in allem zeigten beide Teams hier nicht das Top-DotA, das man bisher vom Event gewohnt war. Jetzt muss MYM nur noch gegen Ftz gewinnen, um in die Playoffs einzuziehen.

07:52 Uhr: EHOME setzt sich erwartet stark gegen VS durch. Ohne einen einzelnen Tower zu verlieren kann das Team schon kurz nach Ende der 22. Minute beide Raxes auf der Top Lane einreißen. Von da an gestaltete sich das Spiel mäßig spannend, obwohl EHOME einen PotM-Arrow nach dem anderen bereitwillig fraß, konnte VS nichts gegen die Doppelhealkombination Abaddon/Necrolyte ausrichten.

07:41 Uhr: Das Top-Match der Stunde ist live: Für das amerikanische Team PokerIdol geht es jetzt um alles: Eine Niederlage würde wahrscheinlich das komplette Aus bedeuten und die Reise wäre Verschwendung gewesen. Mit Avava haben sie keinen einfachen Gegner. Die bekanntesten Spieler sind Lakuci und Koala des alten fnatics.

07:30 Uhr: Überpünktlich geht es in die vierte Runde der Gruppenphase. EHOME vs. VS ist seit fünf Minuten live. MYM ist soeben in sein zweites, wahrscheinlich leichtes, Match gegangen. Die Mädels von PMS werden wohl relativ wenig ausrichten können. Außerdem ist INC.xLo gegen Sino live, während das Top-Match PokerIdol vs. Avava noch auf sich warten lässt.

07:05 Uhr: Nach kleinen Problemen am Anfang konnte sich MYM am Ende sehr deutlich gegen Sino durchsetzen. Alles andere wäre auch extrem peinlich gewesen. Jetzt muss sich MYM noch gegen Ftz und PMS beweisen, um den zweiten Platz in der Gruppe zu erreichen. Die vierte Spielzeit besteht aus wenig interessanten Matches. MYM tritt gegen die Ladies von PMS an. Das Top-Match besteht wohl aus PokerIdol gegen Avava: Die Entscheidung um Platz 2 der Todesgruppe A.

06:57 Uhr: KingSurf sichert sich den Sieg gegen Ct-Fishnet und damit ziemlich sicher auch den Gruppensieg. XGN verliert in der gleichen Gruppe gegen Empire, wodurch Ct nun Favorit auf Platz 2 ist. Für MYM sieht es momentan ziemlich gut aus, Sino kann in den Clashes nicht dagegenhalten.

06:42 Uhr: Nach dreimaligem Laden eines Savegames nimmt das Spiel von MYM gegen Sino Fahrt auf. Kuroky und MaNia, die Tinker und Slardar spielen und damit carrien, haben nun deutlich besseren Farm als vor dem Laden der Savegames und konnten einen kleinen Vorteil für sich herausholen. Kuroky spielt sourverän und legte soeben einen Doube Kill hin, aber Sino lässt sich in den Clashes ebenfalls nicht lumpen und holt im Gegenzug drei Spieler von MYM.

06:15 Uhr: MYM konnte sich gerade einen Vorteil erkämpfen, als KuroKy plötzlich aus dem Spiel flog. Das erste technische Problem im Turnier. Jetzt muss wahrscheinlich das erste Save-Game, kurz nach dem Firstblood, herhalten. comme Dieu konnte sich nach einem schwachen Auftakt im Turnier durch einen Sieg gegen GG.mix die Chancen auf den Einzug in die Playoffs wahren. In einem recht unterhaltsamen Spiel konnte am Ende die Traxex das Match für cD entscheiden.

05:52 Uhr: Das zweite Spiel von MeetYourMakers ist gerade eben live gegangen. Jetzt geht es um die Wurst! Noch eine Niederlage dürfen sich die Europäer auf keinen Fall erlauben. Die Chancen stehen aber ziemlich gut, da Sino bereits gegen Ftz verloren hat. Gestern im Training konnte MYM Ftz locker besiegen.

05:13 Uhr: In einem sehr langatmigen Spiel konnte sich Cybertime gegen Avava recht deutlich mit 38-10 durchsetzen. Die Malaysier konnten also die zwei Mitfavoriten der Gruppe A besiegen und haben den Gruppensieg so gut wie sicher. Aus diesem Ergebnis kann PokerIdol Hoffnung schöpfen, die nun auf einen zweiten Platz fokussieren. CityHunter hat sich derzeit gegen Digi Resurrection gewonnen und ist wie Ct schon fast durch.

04:49 Uhr: Es ist noch nicht mal Minute 30 und Yamateh hat zwei Divine Rapier gebaut und Boots of Travel. Ein Fehler und die Divines könnten zur Spectre übergehen. Gerade machte Yamateh jedoch einen Ultra Kill.

04:41 Uhr: Gute Nachricht für MYM: PMS, das bereits ein Spiel gewonnen hat, war gegen Excello absolut chancenlos und wurde regelrecht von der Map gefegt. Derzeit führt Cybertime 13:1 gegen Avava mit einem 6:0-Morphling - das gibt wiederum Hoffnung für PokerIdol. Gerade begonnen hat das Topspiel der Gruppe H zwischen CH und [R]Digi.

04:38 Uhr: Unglaublich! Aus unerfindlichen Gründen hat sich Yamateh gerade ein zweites Sacred Relic in Minute 18 gebaut. Kommt jetzt ein Radiance und ein Divine?

04:32 Uhr: Wie erwartet ist das Spiel Kingsurf/XtC äußerst interessant. Yamateh machte seinem Namen alle Ehre und konnte schon in Minute 12 ein Sacred Relic kaufen. Derzeit ist er in Minute 13 bei ganzen 85 Creepkills mit seiner Queen of Pain. Dank zwei getöteten Towern besitzt er jetzt in Minute 17 ein Sacred Relic, RoH und 3000 Gold.

04:23 Uhr: Ungewöhnliches Lineup bei Kingsurf vs. XtC.Nyx. Lina, Leshrac, Venge, Lion und QoP für Kingsurf! Vier Intelligenzhelden und Venge versprechen ein äußerst interessantes Spiel. Die DotA-Legende Yamateh spielt die Queen of Pain.

04:15 Uhr: Etwas länger hat das Topmatch gedauert, doch nun hat AEON den Sieg gegen den chinesischen Topfavoriten EHOME geholt und ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Die PLayoffs werden vermutlich dennoch beide Teams erreichen.

04:04 Uhr: Der zweite Spieltag ist inzwischen gestartet und es gibt endlich wieder einen Stream in GarenaTV: PMS muss nun gegen xLo ran, der nun klarer Favorit in der Gruppe ist.

04:02 Uhr: Fast alle Games des ersten Durchgangs sind absolviert. In Gruppe A muss sich PI gegen Cybertime geschlagen geben, während Avava siein Spiel gewinnt. Kingsurf konnte sich gegen XGN durchsetzen. In der MYM-Gruppe hat das Frauenteam PMS einen Sieg gegen Ftz eingefahren. Die Replays von XtC vs SB und Avava vs UNC sind mittlerweile verfügbar.

03:45 Uhr: Mittlerweile sieht man zwar wieder Spiele im GarenaTV, aber nichts ist live. Immerhin ist das Replay zwischen MYM und Excello verfügbar, das man sich jetzt im Nachhinein anschauen kann. Um das Replay anzuschauen, muss man die DotA-Map in den Ordner "Downloads" kopieren beziehungsweise das "s" an "Download" anhängen.

03:41 Uhr: MCiTY holt sich den wichtigen Auftaktsieg gegen cD. FTD.sGty kann derweil gegen Mineski punkten. Beide befinden sich nun in der klarer Favoritenrolle in ihrer Gruppe.

03:36 Uhr: Big Points gitbt es auch für XtC. Die Singapurianer haben Stars Boba geschlagen und dürften sich vermutlich den ersten Platz in Gruppe D sichern. AEON führt momentan 20:9 gegen EHOME.

03:21 Uhr Laut mymym.com ist das Top-Match der ersten Runde, MYM vs. Inc`excello, schon entschieden. Anscheinend schaut es so aus, als ob sich die Europäer direkt am Anfang vom ersten Platz in der Gruppe verabschieden müssen. Ein Verfolgen über GarenaTV ist weiterhin nicht möglich. AEON führt zur Zeit mit 10-4 gegen EHOME.

03:08 Uhr Bisher sah es so aus, als ob alle Top-Matches der Gruppen zuerst absolviert werden: MYM/Excello, AEON/EHOME und XtC/SB waren auf einmal live. Zunächst sah alles sehr gut aus, bis dann GarenaTV komplett abschmierte. Zur Zeit gibt es keine Matches zu sehen und man kann nur hoffen, dass sich dies sehr bald ändert.

02:51 Uhr Und gleich im ersten Spiel packt MYM eine äußerst innovative Strategie. Mit Venge, Beastmaster, Visage, Chen und Lycanthrope setzt man auf voll auf Push, ist aber im Lategame immernoch gut dabei. XLo hat währenddessen Brood, Maiden, Morphling, Nerub und Puck gepickt. Gleichzeitig startet mit EHOME vs AEON ein weiteres Highlight - andscheinend spielen die zwei geseedeten Teams jeder Gruppe zuerst gegeneinander.

02:39 Uhr Etwas früher als erwartet wird das Event mit dem 2 der attraktivsten Begegnungen eingeläutet: Stars Boba und Xtreme Chaotix spielen um die Spitzenposition in Gruppe D. Auch MYM beginnt mit dem schwersten Gegner: Zum Auftakt geht es gleich gegen Excello. Beide Spiele werden doppelt in GarenaTV gestreamt.

Für die Fans heißt es bald "vorschlafen", denn um 3:00 Uhr startet das DotA-Event des Jahres – ein Turnier, welches hoffentlich endlich beweisen kann, dass sich europäisches DotA mit asiatischem DotA messen kann. Der neue Kapitän von MYM, Kuro Salehi 'KuroKy' Takhasomi, zeigt sich mehr als zuversichtlich. Der einzige Deutsche auf dem Event sei mit allem anderen als Platz Eins unzufrieden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Dieser Weg begann für alle lokalen Teams aus Malaysia bereits am Freitag. Alle, die sich nicht durch das Qualifikationsturnier qualifiziert haben, hatten nochmal die Chance, eines der begehrten Tickets zum Sendi Multia Multimedia Grand National DotA Tournament, kurz SMMGNDT – noch kürzer SMM – zu lösen.

Schon früh am Tag stand die Gruppenphase fest. Anscheinend wurde intelligent geseedet, was den Mannen von MeetYourMakers eine relativ einfache Gruppe bescherte. Lediglich iNc'Excello könnte dem dänisch-deutschen Mixteam gefährlich werden. Da aber auch der zweite Platz weiterkommt, sollte MYM keine Probleme haben, die Playoffs zu erreichen.

Anders sieht es da für den kanadisch-amerikanischen Vertreter PokerIdol aus: In der Todesgruppe A sind nur starke Teams dabei. Für PI käme es einer Katastrophe gleich, schon in der Gruppenphase rauszufliegen – die Reise muss sich ja schließlich irgendwie lohnen. Wer wann gegen wen spielen wird, steht noch nicht fest. Fest steht jedoch, dass es ab 3:00 Uhr losgeht. Auch ESL Radio ist die ganze Nacht am Start und wird viele Matches mit einem Shoutcast begleiten.


AUTOR
Andreas 'RuFFy7' Lonz
481 erstellte Artikel
466 erstellte Kommentare/Posts
24 erstellte Forum Threads
Zum Profil
Autor anschreiben
Als Kontakt hinzufügen
Artikel des Autors
 

b  KOMMENTARE (24)

left 1 left
left left

#1 ESLR_Neo
- RoL DotA-Fan
Fragster, ESL-Radio und alle Fans fighting!
ich hau mir nun schön einen in kopp und werd dann irgendwann besoffen den stream hören bis ich einschlafe, hab aber äpfel am start also hoffe ich bekomm alles mit vom samstag :)
   
#2 PanDaPowNer
- pre-Fan
es ist so geil :D
MYM vs asien is zwar richtig aber das hört sich so epic an xD
genau wie pepsi gegen cola und audi gegen bmw oder ferrari gegen porsche xD
   
#3 svigo
PanDaPowNer
es ist so geil :D
MYM vs asien is zwar richtig aber das hört sich so epic an xD
genau wie pepsi gegen cola und audi gegen bmw oder ferrari gegen porsche xD

naja fnatic ist doch auch noch hin oder?
da sind sie net so ganz alleine^^

EDIT: oh das ist doch nen anderes Tunier, eins in peking, kay mein Fehler

naja MYM hat es einfach in der Gruppenphase, die Playoffs werden spannend

Zuletzt editiert von svigo am 27.11.09 um 22:03:07 Uhr
   
#4 Souldrinker
- MYM DotA-Fan
Video Stream wäre nice... :/ bin nich daheim und hab kein wc3 hier drauf ;(
   
#5 munter7
- rapha-Fan
totale kacke
da denk ich mir: geil, kommste nach hause und dann dota
aber nein, garena verhackt es wieder
   
#6 Napo
- Dendi-Fan

Lina, Leshrac, Venge, Lion und QoP für Kingsurf! Fünf Intelligenzhelden


Finde den Fehler ;)

aber trotzdem GJ RuFFy :)
   
#7 qoou
OMFG 3x divine in 30 min ich weiss immernochnicht woher der die Kohle nimmt...
   
#8 RebooM
- bomk DotA-Fan
"In einem sehr unterhaltsamen Spiel konnte am Ende die Traxex das Match für cD entscheiden."

Kann ich so leider nicht bestätigen, fand das Game _extrem_ langweilig :(
   
#9 Sonntagsmaerchen
- VortiX-Fan
EHome wirklich imba xD
   
#10 ScHniPPaH
- S.o.K.o.L-Fan
PI doch noch geschafft, glück gehabt
HAHA MYM !!!

Zuletzt editiert von ScHniPPaH am 28.11.09 um 10:38:37 Uhr
   
#11 oSSi
- EV.KOR WC3-Fan
MYM lässt sich wohl von mouz inspirieren.
   
#12 Bounty
- solu-Fan
oh Gott, Worst case Scenario, wieso bannt man auch ned die Spectre...
   
#13 wuff st
die dusa wars, die den loss beschert hat.. ://
   
#14 Jun1or
HAHAHhhahhahahahHAHAHahh MYM die nooobs .))
   
#15 narko
Schön geschrieben Ruffy :)

Da sieht man mal wieder wie schwer es gegen unbekannte gegner ist...
da einfach viele viele strats möglich sind....
   
#16 KleXXor
- Fire-Fan
dusa hat nichts gerissen, spectre gegen obsi, auf das duell kam es an, aber spectre war einfach stärker und mym ist im midgame outganged worden....

schade mym
   
#17 Feroxis
- Sh1LLa-Fan
:( ein trauriger tag für die europäische dota community
schade auch für kuro...er war richtig motiviert und ist jetzt bestimmt am boden zerstört
   
#18 wuff st
KleXXor
dusa hat nichts gerissen

einfach nur alles getankt. mym hatte sie am anfang unter kontrolle, aber dann ist sie auf der toplane so'n bisschen sich selbst überlassen worden und zack, hatte Ftz einen der besten tanks im game.
   
#19 MC_WOK
- XantoR-Fan
was machen denn die meet your makers da ? :( wahrscheinlich zu heftiger jet lag
   
#20 B4dK1nG
- Competo FIFA-Fan
haha was ein fail von MYM, bitterer auftritt
   
#21 Soulfire
tja schade mym,aber asiendota gefällt mir nicht mehr.hab einige spiele geguckt und die waren immer lamecarry lastig

naja
   
#22 SIX
- cogu-Fan
die werden aber auch richtig enttäuscht sein
   
#23 svigo
sehr bitte das sie schon in der Gruppenphase rausfliegen, sowas darf einfach net passieren
   
#24 ZSUA
- fnatic CS 1.6-Fan
das lag bestimmt an den ganzen reisestrapazen und so
   
left 1 left
left left

b  MEHR ZUM THEMA:

b  AUS DER KATEGORIE DOTA:


  SMM DotA Tournament
http://www.fragster.de/site-media/upload/images/admingallery/smm_klein.jpg

AllgemeinesPre-CoverageLive-Coverage
Live-News & Gallerie
Zur Übersicht