HomeIHilfeIDialogIEnglishIVolkswagen WeltweitIVolkswagen Nutzfahrzeuge
New Small Family.

New Small Family.

New Small Family.

New Small Family.

+
Eine neue Generation

Eine neue Generation

Wie das Auto von morgen aussehen wird, verrät ein Blick auf die New Small Family von Volkswagen: der zweitürige Cityspezialist up!, der Mikrovan space up! sowie der Zero-Emission-Van space up blue. „Für mein Team und mich war es ein Traum, diese Studien zu entwerfen", so Walter de Silva, Chefdesigner der Volkswagen Group. „Diese Autos verkörpern einen Aufbruch in eine neue Ära. Wer die New Small Family betrachtet, sieht sofort, wie sympathisch und clever diese Volkswagen wirken. Solche Autos machen Spaß. Da muss man nichts erklären, alles spricht für sich selbst."

Intelligenter, emotionaler

Vor ihrem gemeinsamen Debüt 2007 in Bologna hatte Volkswagen die New Small Family auf einen Staffellauf um die Welt geschickt: Startpunkt war die IAA in Frankfurt mit dem up!, gefolgt vom Mikrovan space up! auf der Tokyo Motor Show. Beide Modelle demonstrieren überzeugend, wie durch intelligentes Packaging jeder Millimeter Raum genutzt und gleichzeitig ein emotionales Design verwirklicht werden kann.
+
Intelligenter, emotionaler
+
Und umweltbewusster

Und umweltbewusster

In Los Angeles wurde 2008 mit dem Zero-Emission-Van Space Up! Blue schließlich die dritte Variante der New Small Family präsentiert. Rund um den Globus war die Resonanz extrem positiv. Vielleicht auch deshalb, „...weil jeder up! auch ein Bekenntnis für den Schutz unserer Umwelt ist", so Volkswagen Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg.