Privates von der Prominenz

Von der Leyen verschenkt bloß Second-Hand

Jessica Schwarz hält einen Abgesang auf ihre Schauspielkunst, derweil Barbara Wussow ihre Set-Kollegen mit Sachertorte zu bestechen versucht. Russlands Miss World will wieder im Schnee herumtollen - aber was ist mit Ursula von der Leyen los?

Kaspar Hauser

Der Mord am Kind von Europa

175 Jahre nach Kaspar Hausers Tod ist die Lösung seines Rätsels noch immer nicht in Sicht. Theorien um Leben und Tod des bekanntesten deutschen Findelkindes gibt es genug. Dass er der Erbprinz von Baden war, können die Rechtsmediziner nicht ausschließen. Von Peter-Philipp Schmitt

Heinos Siebzigster

Schwarz-braun ist die Haselnusstorte

Man braucht sie ganz, gemahlen und gehackt. Haselnüsse in drei Verarbeitungsschritten, dazu Mehl, Eier, Butter und Schokolade, das ergibt - die Torte zum Hit: Wir backen das beste Rezept des Bäckers und Sängers Heino zu seinem 70. Geburtstag nach

Am Wühltisch der Eitelkeiten

Google sucht den Superstar

Wer waren der Deutschen liebste Promis 2008? Wer erlebte wann die steilsten Auf- und Abstiege? Google hat sich all diesen Problemen statistisch genähert - mit Hilfe der Suchdaten der Surfer. Highlights im Ranking: Obamas Wahlsieg, Madonnas Scheidung, Heath Ledgers Tod. Von Matthias Wyssuwa

Privates von der Prominenz

An Jogis Haut kommt nur Nivea

Joachim Löw identifiziert sich mit einer blauen Dose. Oprah Winfrey ist zu dick für ein wichtiges Kleid. George Bush ist nicht so gläubig, wie man denkt - und bei Obama-Fan Barbra Streisand sowieso total out.

Nach 28 Jahren im Koma

„Sunny“ von Bülow gestorben

Die amerikanische Millionenerbin Martha „Sunny“ von Bülow ist im Alter von 76 Jahren in einem Pflegeheim verstorben. Ihr zweiter Mann Claus von Bülow war zwei Mal wegen Mordversuchs verurteilt, in dritter Instanz aber nach einem aufsehenerregenden Prozess freigesprochen worden.

Privates von der Prominenz

Brot und Spiele

Puzzeln und Abendbrot essen: Laura und George Bush freuen sich auf ihr künftiges Leben fern präsidialer Pflichten. Noch nicht ganz angekommen im Geschäft hingegen ist Barack Obama - eine republikanische Abgeordnete wollte partout nicht mit ihm telefonieren.

Mutter setzte zweimal Kinder aus

Findelkinder als Geschwister identifiziert

Zum zweiten Mal innerhalb von sieben Jahren hat eine Mutter kurz nach der Geburt ihr Baby ausgesetzt. Mit Hilfe eines DNA-Tests fanden Ermittler heraus, dass ein vor wenigen Wochen in Hof ausgesetztes Mädchen und ein bereits vor sieben Jahren in Plauen ausgesetzter Junge Geschwister sind.

Obamas Amtseinführung

Kein freier Platz in Washington

Welchen Preis hat Geschichte? Zur Amtseinführung Barack Obamas ist in Washington kein Zimmer mehr frei. Die kostenlosen Tickets für die Feierlichkeiten am 20. Januar sind auf dem Schwarzmarkt längst mehr als 40.000 Dollar wert. Von Katja Gelinsky, Washington

Matthias Steiner über Prozess enttäuscht

„Dieser schwarze Punkt wird immer bleiben“

Nach der Urteilsverkündung im Prozess um den Unfalltod seiner Frau zeigte sich Olympiasieger Matthias Steiner enttäuscht: „Es ging mir um eine Entschuldigung und eine Erklärung - beides habe ich nicht erhalten.“ Der Unfallfahrer hatte zehn Monate auf Bewährung bekommen.

Moritz Bleibtreu im Vaterglück

„Gesunder, kleiner Junge“

Moritz Bleibtreu ist Vater geworden. Dennoch möchte er sein Privatleben weiterhin vor der Öffentlichkeit verbergen. Er glaubt daran, dass ihm dies gelingen kann. Denn selbst „die Bluthaie“ unter den Paparazzi könnten Respekt entwickeln.

Familienstreit

Jennifer Hudsons Schwager festgenommen

Fünf Wochen nach dem Mord an drei Familienangehörigen von Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson ist der Schwager der Sängerin zum Tatverdächtigen erklärt worden. Die Ermittler haben Hinweise, dass er mit einer Pistole gesehen wurde, die der Tatwaffe ähnelt.

Terror in Bombay

Früherer CSU-Schatzmeister stürzt in den Tod

Bei der Serie von Terrorangriffen in Bombay ist auch der frühere Vizepräsident von 1860 München, Ralph Burkei, ums Leben gekommen. Dem Medienunternehmer und ehemaligen Schatzmeister der Münchner CSU wurde ein Fluchtversuch aus dem Taj-Mahal-Hotel zum Verhängnis.

Peter Sodann und Norbert Blüm

Die Pointen fallen ins Wasser

Peter Sodann, Tatortkommissar und Präsidentschaftskandidat der Linkspartei, muss an Land bleiben. Der Luxuskreuzer „MS Astoria“ liegt mit Motorschaden vor Barcelona fest. Dort wollte er zusammen mit Norbert Blüm mit Kleinkunst für Stimmung sorgen. Von Matthias Wyssuwa

1 - 14 von 30 Beiträgen
1 | 2 | 3 VorZum Ende blättern
Rubriken

Miss World gewählt

Die schönste Frau ist eine Russin

 
Video in voller Größe
FAZ.NET Suchhilfe
F.A.Z.-Archiv Profisuche