StartseieNewsBoardWWETNAIndyEuroPuroreresuMMAExtras
 

 

 

Interview mit Murat Bosporus

The Turkish Wrestling Machine im exklusiven Interview

Hallo Murat Bosporus und vielen Dank, dass du dir Zeit für uns nimmst. Wie geht es dir so?

Hi adis, mir gehts recht gut. Wie geht es dir?

Mir gehts auch gut, danke der Nachfrage!

 


Erzähl doch mal den Fans etwas über dich. Seit wann bist du Wrestlingfan?
Ich bin Wrestling Fan seit ich 6 jahre alt bin. Mein onkel hat mich dazu gebracht. Ich glaube das erste Match das ich gesehen habe war der Warrior gegen Hogan. Ich war so fasziniert von dieser Art von kampf und Show dass ich nach dem kampf mir (und allen umliegenden Personen) gesagt habe, dass ich eines tages ein
Wrestler werden möchte.

 

 

Wie hast du mit dem Wrestling angefangen?
Ich habe mir im Internet nach dem Abitur eine Wrestlingschule gesucht und bin auf die seite der EWP gestossen. Damals hatte ich noch keine Ahnung wer Tony St Claire oder Ecki Eckstein waren. Habe mich dort angemeldet für ein Seminar. Nach dem Seminar bin ich fast jedes Wochenende für ein jahr von München nach Hannover
gefahren, um in einem Wohnwagen, der ausser zwei Lampen und ein hartes Bett nichts drinnen hatte, zu schlafen und mich von Ecki und Tony verprügeln zu lassen.

 

 


Wie oft trainierst du pro Tag?

Ich stehe morgens auf und mache Kniebeugen, Brücken und ringerspezifische Übungen. Und am Abend geht es dann ins Gym. das mache ich 4-5 mal die Woche.

 

 

Du kommst ja aus der Türkei. Ist dort das Wrestling auch so populär wie in Deutschland oder gar wie in USA?
Nein leider nicht. Es werden ab und zu alte WCW Veranstaltungen im Fernsehen gezeigt aber das wars auch schon. Ich würde sehr gerne Wrestling in die T ürkei bringen und arbeite schon in die Richtung.

 

 

Vor nicht einmal einer Woche hast du bei Battlefield in Neuwied ein Match gegen Leon van Gasteren bestritten und sogar gewinnen können. Wie fandest du das Match und deinen holländischen Gegner?
Leon war ein solider Gegner, der aber noch eine menge Erfahrung im Ring braucht um mit mir mitzuhalten. Es hat auf jedenfall Spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen.


Battlefield war für dich doch recht erfolgreich. Ein Match konntest du gewinnen und bei dem 20 Men Battlefield Match warst du unter den letzten 6. Wie hat dir die GSW-Veranstaltung gefallen? War es für dich dennoch ein enttäuschender Event?
Natürlich war es entäuschend. Nicht nur, dass ich nicht um den Titel bei Impact kämpfen kann, ich wurde auch von meinem Erzfeind, der linken Bazille Ares rausgeschmissen. Ansonsten war es eigentlich eine gute Veranstaltung. Hoffe dass es sich für die GSW auch finanziell gelohnt hat.

 


Gegen welchen Wrestler würdest du in Zukunft gerne mal ein Match bestreiten?
Meine absoluten Wunschgegner sind an erster stelle Kensuke Sasaki und Kurt Angle. Ich bin mir sicher dass ich mit beiden ein perfektes Wrestling Match und Motyc hinlegen könnte da sie wie ich auch sehr viel Intensität und Technik
besitzen.

 



Du warst bis jetzt in vielen Ligen. Von IWA-Midsouth bis hin zur japanischen Liga NOAH. Was ist deine Lieblingspromotion und warum? Konntest du bei den anderen Wrestlern etwas lernen?

Absolut Pro Wrestling NOAH. Alles bei NOAH ist top. Von der Organisation zum finanziellen bis hin zum Klima Backstage und den Talenten im Ring. Ich habe noch nie vorher für eine Promotion gearbeitet die soviel Wert auf ihre Wrestler legt wie NOAH. Ich konnte eigentlich bei jedem Wrestler mit dem ich im Ring stand oder dem ich zugesehen habe was lernen. Bei den einen wie mans macht und bei anderen wie mans nicht macht. Am meisten habe ich in Japan und England dazugelernt, da diese Wrestler wirklich Fulltime (in England sogar fast täglich) im Ring stehen.

 

 

Könntest du dir vorstellen bei sehr großen Ligen wie World Wrestling Entertainment oder Total Nonstop Action zu wrestlen?
Natürlich, wenn das Geld stimmt. Bin kein grosser Fan des WWE oder TNA products, aber sie geben nunmal finanzielle Sicherheit und du kannst dir einen Namen weltweit in diesen Promotions machen.

 

 

Gibt es ein Land bzw. Promotion in dem/der du nie in deinem Leben wrestlen würdest?
Nein. Ich wrestle wo ich gebookt werde und die Konditionen stimmen.

 

 

 

Was ist deiner Meinung nach - technisch gesehen - die beste Promotion?
Muss ich wieder Pro Wrestling NOAH nennen. Ziehen sehr viele Zuschauer, haben Weekly TV und sehr gutes Wrestling.

 

 

Es gibt viele Fans, vorallem die jüngeren, die später auch irgendwann mal Wrestling beruflich betreiben möchten. Was würdest du solchen Leuten raten?
Auf keinen Fall tun!!!! Spaß beiseite: das Wichtigste meiner Meinung nach ist erstmal fit zu sein.Ich habe 12 Jahre Freistilringen gemacht bevor ich mit dem Wrestlingtraining angefangen habe..man sollte auf jedenfall sportlich sein und schonmal den Körper haben. Ein trainierter Körper ist nämlich vor Verletzungen besser geschützt als wenn man aussieht wie ein Treteimer. Und auf jedenfall zu einem Profi gehen (in Deutschland wären das Ecki, Karsten und in Österreich Kovac). Auch ich werde sehr bald Training in M ünchen anbieten. Lasst die Finger von irgendwelchen Leuten die bei Leuten trainiert haben die irgendwann mal bei einem Profi eine Schnupperstunde hatten. Investiert Euer Geld in richtiges Wrestlingtraining und für das Fitnessstudio. Und dann ist es sehr wichtig an euch zu glauben. Ich bin nur 1,68. Wie oft meint
ihr wurde mir gesagt ich könne es nicht schaffe? Sehr oft. Aber ich habe nie auf jemanden gehört und habe mein Ziel einfach weiterverfolgt.


Ich nenne dir nun ein paar Namen und du sagst mir, was dir zu den genannten Namen einfällt:

Absolute Andy:

sehr unterhaltsam und talentiert.trotzdem eine linke bazille.

Doug Williams:
bester wrestler europas.

GSW:
entertainment vom feinsten.


Backyard Wrestling:
big bullshit.

Steroide/Anabolika/Painkiller:
wers braucht.

Chris Benoit:
intensity und technical wrestling.

Worldwide-Wrestling.de:
neue seite mit ner menge infos.besuchen!!!

WWE:
das beste geld mit dem schlechtesten wrestlingprodukt.

NOAH:
beste promotion der welt.


Was hast du in Zukunft vor zu erreichen?
ich würde natürlich zu einem wwe vertrag nicht nein sagen aber ich würde sehr gerne ein Regular bei NOAH werden.

 



Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Als Regular bei NOAH.

 

 

So, wir sind nun am Ende des Interviews gelangt. Hast du deinen Fans noch etwas zu sagen?
ihr werdet von der Turkish Wrestling Machine für 2007 und alle kommenden Jahre noch eine menge sehen. Ich werde für jeden einzelnen von euch 110% geben und niemand wird entäuscht nach Hause gehen. Besucht auch meine MySpace Seite:
myspace.com/muratbosporus und bald auch meine Homepage: www.muratbosporus.com


Danke Murat Bosporus für dein Interview. Wir wünschen dir alles erdenklich gute in deiner Zukunft.

 

 

 

Das Interview wurde exklusiv von Adis für © www.WWE-Freaks.de bzw. © www.Worldwide-Wrestling.com geführt und darf deshalb ohne Genehmigung des Webmasters nicht in stücken oder ganz auf anderen Seiten kopiert werden.

 

Namen, Marken, Logos oder Fotografien sind rechtlich geschütztes Material der jeweilligen Verbände.
Eigene Texte, News oder selbstgemachte Bilder hingegen sind Eigentum von Worldwide-Wrestling.de / WWE-Freaks.de und dürfen deshalb nicht ohne eine Genehmigung des Webmasters benutzt werden.

Copyright

Alle Rechte vorbehalten.