Spieler des Monats

Die Wahl zum Spieler des Monats November ist beendet. Das Ergebnis:

1. Luigi Calce 241 Stimmen
2. Jean-François Caudron 234
3. Philipp Schlager 164
4. Danny aus den Birken 148
5. T.J. Caig 122
6. Michael Schutte 102

Die diesjährigen Sieger bei Wahlen zum Spieler des Monats:
September: Jean-François Caudron
Oktober: Danny aus den Birken
November: Luigi Calce

Endlich! Lange hat es gedauert, aber nun konnte sich unser aktueller Topscorer Luigi Calce den Titel des Spielers des Monats sichern. Der Italo-Kanadier mit deutschem Pass stand schon oft unter den Top five, aber immer konnte irgendjemand den Platz an der Spitze wegschnappen. Auch diesmal war es mächtig knapp, doch am Ende behielt Luigi knapp die Oberhand vor J.F. Caudron, der schon im September die Wahl gewonnen hatte. Calce hat zwar seinen Platz an der Spitze der ligaweiten Scorerliste an Martin Bartek aus Essen verloren und sammelte im Oktober mehr Punkte als im November, doch an der Seite von Caudron und Mauer führt der 33-jährige weiterhin die erste Sturmreihe der Falken an. Sein bestes Spiel war sicherlich das 7:4 gegen Landshut, in dem er allein sechs Scorerpunkte verbuchen konnte.
Auf Platz zwei folgt mit minimalem Abstand sein Sturmpartner J.F. Caudron, der zwischenzeitlich in zwölf Spielen in Serie scoren konnte. Erst gegen Schwenningen riss diese schöne Serie ab.
Etwas überraschend Platz drei der Wahl belegt ein Neuzugang, der vor drei Jahren in der ersten Oberligasaison schon für die Falken auflief und sich nun nach dem Saisonauftakt in Mannheim wieder eine feste Position im Team des HEC erkämpft hat. Die Rede ist von Philipp Schlager, dessen Popularität bei den Fans nicht einmal durch seine zwei Jahre in Bietigheim gelitten hat. Besonders seine beiden Siegtore zum 2:1 sowohl gegen Kassel als auch in Landsberg bleiben da in Erinnerung.
Der letztjährige Sieger der Wahl, Danny aus den Birken, belegt nunmehr Platz vier. Danny zeigt weiterhin sehr solide Leistungen, da fällt auch das unglückliche 2:4 letzten Sonntag nicht weiter ins Gewicht.
Es folgt ein diesmal sehr breites Verfolgerfeld, in dem viele Spieler zahlreiche Stimmen verbuchen konnten. Rückkehrer T.J. Caig schaffte es auf Anhieb knapp in die Top five, es folgen Mike Schutte, Christian Rohde, Frank Mauer und Pat Baum, die allesamt über 50 Stimmen verbuchen konnten.