00:32
12/10/2007
Als Startseite festlegen  Zu den Favoriten
Russische Nachrichten-Agentur NOWOSTI
Rambler's Top100

Elefant tötet Mitarbeiterin von Moskauer Zoo

18:11 | 10/ 10/ 2007

MOSKAU, 10. Oktober (RIA Novosti). Ein Elefant hat eine Mitarbeiterin des Moskauer Zoos getötet. Das sagte eine Vertreterin des Pressediensts des Tiergartens RIA Novosti.

"Heute morgen (...) ist bei der Verladung eines Elefantenweibchens in ein Spezialfahrzeug für den Transport aus unserem Zoo nach Spanien aus Unvorsichtigkeit eine Mitarbeiterin des Zoos gestorben, die viele Jahre mit diesem Tier gearbeitet hat", erklärte sie.

Ihr zufolge hat der Elefant die Mitarbeiterin mit Rüssel getroffen. Sie starb im Krankenhaus an den erlittenen Verletzungen.

Die Gesprächspartnerin bezeichnete das als das "erste besondere Vorkommnis solcher Art im hauptstädtischen Zoo".

Vor drei Jahren hätte eine Bärin im Tiergarten von Jekaterinburg (Ural) einem zweijährigen Kind fast die Hand abgerissen, als es das Tier füttern wollte. Im Zoo von Alma-Ata (Kasachstan) hatte im Jahr 2005 ein Löwe einem Besucher eine Hand abgebissen. Im Tiergarten von Odessa (Ukraine) hat ein Leopard einen dortigen Aufseher angefallen, der ihn füttern wollte, und ihn zum Krüppel gemacht. Im Kiewer Zoo hatte vor zwei Jahren ein Tigerweibchen eine Reinigungskraft zerfleischt.

Die Mitarbeiter des Belgrader Zoos hatten im vergangenen Jahr in einem Käfig zusammen mit zwei tibetischen Braunbären (Ursus arctos pruinosus) die verstümmelte Leiche eines jungen Mannes entdeckt, der von der Besichtigungsplattform in das Freigehege gefallen war.


  themen
Nicolas Sarkozy besucht Russland
Wahlkampagne in Russland
Sukhoi SuperJet 100
Parlamentswahlen in der Ukraine
Russlands Regierung tritt zurück
Kosovo-Status
US-Raketenabwehr rund um Russland
weitere themen
  Sonstiges
  Рейтинг@Mail.ru   Rambler's Top100