Auch als Model ist Alexandra Kamp ein Profi
© EVENTPRESS
Leute
LEUTE
Ihr großer Auftritt!
Alexandra Kamp ist wieder Single, vor kurzem 40 Jahre alt geworden und voller Tatendrang. Die Schauspielerin macht experimentelles Theater und entwirft ihre eigene Modekollektion
Manchmal tut es gut, wenn man sein Leben komplett umkrempelt. Das hat die Schauspielerin Alexandra Kamp getan. Mehr oder weniger zufällig direkt nach ihrem 40. Geburtstag im Dezember. Anfang des Jahres trennte sie sich von ihrem Freund Jan Amman, 32, in den sie sich 2005 bei der gemeinsamen Arbeit an dem Musical "Ludwig²" verliebt hatte. Recht schnell war sie mit ihm in Füssen zusammengezogen. Inzwischen hat Kamp ihre Zelte wieder in Berlin-Schöneberg aufgeschlagen. Und sie ist überrascht, welche neuen Aufgaben sich plötzlich auftun. Unter anderem spielt sie in neuen Folgen der ARD-Serie "Tierärztin Dr. Mertens" die Staatssekretärin Lena Weingarten und steht in Berlin mit dem Tanztheaterstück "Benefit" auf der Bühne. Und ins Modebusiness ist die Schauspielerin auch eingestiegen. "Dieses Jahr kommen so viele interessante Dinge auf mich zu - einfach toll", schwärmt die quirlige Badenerin.
Für Ihr Theaterstück müssen Sie einen Monolog von 16 Seiten auswendig lernen. Wie schaffen Sie das denn?
Das frage ich mich auch - wir haben nur drei Wochen Zeit, und das Tanzen muss auch sitzen. Montag hatte ich dazu noch meinen ersten Drehtag für "Tierärztin Dr. Mertens". Vom Theater bin ich kurz nach Leipzig und abends wieder zurück, um weiterzuproben.

Und zwischendurch entwerfen Sie mal so eben Ihre eigene Kleiderkollektion...
Ja, die Idee entstand durch einen kuriosen Zufall. Bei einer Charity-Modenschau zugunsten der Brustkrebshilfe im April habe ich gemodelt. Vor dem dritten Durchgang hing plötzlich ein total fremdes Kleid auf meiner Stange, viel zu klein, viel zu eng. Da gab es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich setze aus, oder ich trage mein eigenes Kleid.

Und das haben Sie dann tatsächlich gemacht?
Ja, ich hatte mir das Modell extra nähen lassen, weil ich den Stoff und den Schnitt so schön fand. Als ich damit über den Laufsteg lief, wollten es alle haben. Das hat Veronika Pohle, die Boutique-Besitzerin, ein bisschen in Erklärungsnot gebracht. Deshalb lasse ich es jetzt in allen möglichen Varianten schneidern. Die Kleider gibt es in Berlin, etwa bei Veronika Pohle und City Jeans.

FRAU IM SPIEGEL
AUSGABE 31/2007
zum Inhaltsverzeichnis weiterlesen

ABONNEMENT
IHRE PRÄMIE
FRAU IM SPIEGEL bequem im Abo beziehen - zum Vorzugspreis 52 mal im Jahr. jetzt abonnieren

Anzeige
ASTRO-BERATUNG
Kartenlegen am Telefon
Astro-Beratung

Anzeige
IMMOBILIEN
SUCHE
Anzeige
FLIRTPARTNER GESUCHT?
MEETIC
FLIRTPARTNER GESUCHT?

FRAGE DER WOCHE
TRENNUNG
Glauben Sie, dass man nach einer Trennung noch friedlich unter einem Dach leben kann? hier abstimmen

LEGENDEN
AUSGABE NR. 13
Elvis Presley: Der King of Rock'n'Roll mehr...